-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Hier die Apple Sea Leather Case an einem matt schwarzen iPhone 7 Plus.
....
Viele Grüße Gunn
Hast du da einen Displayschtuz drauf, wenn ja welchen ?
Ich habe ein "Panzerglas" probiert, liess sich wunderbar anbringen aber ich habs nach einem Tag entsorgt, das lösste sich alleine ab, weil das Cover die Kanten hochdrückte.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Kann einer sag, wie hoch der "Gewinn" zum alten i7 im Bereich Video-Rendering sein wird? Wenn ich ein paar Minuten pro Video spare, dann lohnt sich das vielleicht. Wobei, das alte MBP ist schon ziemlich schnell.
Schau doch mal die Videos von der Apple-Veranstaltung an, da gabs ein paar Aussagen zur Performancesteigerung.
Der neue i7 wird mit Sicherheit mehr bringen.
Zitat
Wäre wirklich mal interessant zu wissen ob das Microsoft Dock vom Lumia am Macbook funktioniert.
Warten wir mal auf den ersten, der es ausprobiert. Lt. Heise nutze Apple einen neueren Chipsatz im USB-C Teil der nicht kompatible zu den älteren ist. Wenn MS noch den alten hat, wars das schon.
Für Schreibtisch währe der ja ganz nett, aber es kommen mit Sicherheit nich weitere Modell raus, Belkin hat z.b. bereits ein neues Dock angekündigt und die sind Partner von Apple. Der wird mit Sicherheit dann funktionieren.
Ich habe mir diese Woche ein neues MBP bestellt, die Adapter sind bereits geliefert, wenn ich Glück habe ich das MBP noch vor Weihnachten da.
-
Zitat
Original geschrieben von diesdasananas
Nun würde ich gerne auf den “überflüssigen“ Besuch des Telekom Technikers verzichten, der mir den Telekom Anschluss in der neuen Wohnung freischaltet.
Nun meine Frage: Funktioniert das und wenn ja, wie? Oder rät mir jemand zu einer anderen Alternative?
Wenn du zu Unitymedia wechseln, braucht es keinen Telekom-Techniker.
Solange Kabel in deine Wohnung liegt, kommt ein Unitymedia-Techniker bzw. von einer deren Subfirmen, die den Service machen, bringt dir Modem und Co., schliesst das an und misst den Pegel, ggf. wird die Dose ausgetauscht usw.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Sehe ich das richtig, dass das neue MacBook Pro auch nur einen i7 nutzt?
Der i9 wurde von Intel noch nicht entwickelt 
Geschwindigkeitsvorteile wird er durch bessere Architektur, Bussysteme und Anbindung externe System haben, zudem sicherlich ein deutlich besseres Powermanagement.
-
Hallo,
ich würde immer zur FritzBox raten.
Zum einen kannst du die FB auch als DECT-/VoIP-Telefonanlage, Faxgerät, 3-fach Anrufbeantworter nutzen, dann hast du auch bei schwierigenen WLan-verhältnissen per AVM-Repeater oder PowerLan dein Netzwerk zu vergrössern.
Der Vorteil, die Verwaltung der Geräte geht auch über das FB-Menü.
Und wenn die basteln willst, es gibt für die FB unzählige Umbausätze, um externen, leistungsstärkere WLan-Antennen anzubauen, sogar vollständig rückbaubar.
Wie gut das Wlan bei dir ist, kann nur du durch Asuprobieren ermitteln.
Meine FB6490 liefert mit eine 180 MBit/s WLan-Verbindung zw. dB und Repeater über 2 Etagen auf die andere Seite des Hauses und das bei viel Stahlbeton in Wänden und Decke. Mein iPhone7/iPad air2 schafft die nicht an der selben Stelle.
Das ist total abhängig von den örtlichen Gegebenheiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Ich glaube es ja auch nicht
ich wüsste auch nicht, das eine der Regierungsparteien das auf dem Zettel hat. Von daher nur Wunschdenken.
Im Land der weltweit grössten Autolobby auch undenkbar.
Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind und das Auto ist das Zahlschwein der Nation.
Zitat
Seit wann sind Kraftstoffsteuern Fixkosten?
Die Mineralölsteuer selber ist ein Fixwert:
65,45 Cent/Liter bei Otto-Kraftstoffen
47,04 Cent/Liter. bei Diesel.
Darauf kommt noch Märchensteuer und da ist der Prozentsatz fix udn die wird schlauerweise auf den kompletten Preis bereichnen, also Spritnettopreis + Mineralölsteuer, nennt sich dann Doppelbesteuerung.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich hatte auch schon überlegt, eine (gut verschlüsselte) Cloud-Lösung zu integrieren. Nur müsste ich dann eine Auswahl betreffend die hochzuladenden Daten treffen. Ein Aufwand, den ich bisher gescheut habe.
Ich überlasse die Verschlüsselung nur einem und das bin ich selber. Ich verschlüssel meine Daten bereits bei der Sicherung auf die NAS und die NAS erledigt dann eine kontinuierliche Onlinesicherung in die Cloud, eben genau mit den bereits verschlüsselten Daten.
Das ganze läuft mit mehreren Scripten ab, die ein RSYNC der entsprechenden Ordner in die Cloud machen und das ganze per cronjob gestartet.
-
Zitat
Original geschrieben von meon96
300€ UVP ist imho total bekloppt.
Ich frage mich, was da für 300,- dran ist und wozu ich überhaupt den Schwachsinn mit einer App brauche.
Wir haben 70,- für 2 x OralB 1900 inkl. Ladeteil und Reiseetui bezahlt ( Vorteilspack )
Die haben genauso eine Andruckkontrolle über eine helle LED und 30sec. Zeitkontrolle per Vibration - dafür braucht es keine App-Spielerei.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Sinnvoll wäre es doch nur, die KFZ Steuer komplett zu streichen.
Wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Die Regierung hat doch von vorne rein einkalkuliert, das die EU das ganze kippen wird und irgentwann dann der Melkesel "Autofahrer" Maut und Steuer bezahlen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Also wir haben auch z.B. einen supertollen Server mit SSD's im Raid 5. Trotzdem machen wir auch davon noch automatisch Backups, wegen der DATEIVERSIONSVERWALTUNG.
Ein RAID ist KEIN Ersatz für eine Backup.
Wenn dein supertoller RAID-Controller mal plötzlich die Grätsche macht, schreibt der dir auch superschnelle mal ziemlichen Datenmüll auf die Festplatte.
Passiert nicht - haben wir kürzlich das noch bei einem Storage-System gehabt.