Beiträge von VoIPTom

Re: Re: Funkloch Allmuthshausen

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Fernwartung. Es ist sinnvoll eine unabhängige Verbindung zu haben um beim Ausfall der Richtfunkverbindung das Gerät zu warten.

Möglicherweise reicht die Bandbreite der Festnetzleitung (evtl. nur ISDN) nicht aus um die Basisstation mit den Backbone zu verbinden.

Ich hab noch nie eine Basisstation gesehen, wo eine separate Leitung zur Überwachung benutzt wurde, oder für Alarme.

Mag sein, das die Technik da in den letzten 10 Jahren da Rückschritte gemacht hat, aber Klima, Heizung, Türkontakte, Rauchmelder, Stromversorgung usw. wurden über eine Unit in der Basisstation selber überwacht.

Und da im Normalfall eine redundaten Anbindung an eine Basisstation erfolgt, ist die Überwachung immer gewährleistet.
    Und selbst wenn der Rifu weg ist, wenn interessiert dann noch der Status der Basisstation, ausser die brennt gerade ab.

Zitat

Original geschrieben von br403
    Ja, bei BMW seit Juli 2016.

Sprich gehen, das es BMW ist :)

Ich warte mal ab, VW hat für dne Golf eine Facelift angekündigt und da kommen neue Navisystem, vielleicht ist die Integration dann besser - oder sogar komplett überflüssig geworden.
    Hab noch Zeit meinen neuen Leasingwagen zu bestellen.

Hallo,

kannst du dir aussuchen.

Ich habe meist nach vorne, weil man dann besser an das Bedienteil kommt, da ist ein Klammer bei, die ich dann am Hemdkragen oder so befestige.

Um den Nacken geht aber auch gut.

Ja, Siri geht, gerade probiert

Handy hinterm Rückengeh alten,o hne Headset geht es nicht, mit aktiven Headset spricht Siri mit mir :)

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, Teufel gibt 20h an, selbst wenns nur 15 Std. sind es auch genug.
    Ich werde aber noch mal andere Ohrstöpsel ausprobieren, diee twas kleiner sind.

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Kannst Du noch was zu dem Reinigungstube sagen dass lt. Test dabei ist?

Bin noch am überlegen ob ich diese bestelle oder auf die ganz ohne Kabel Airpods gehe, finde die normalen EarPods lassen sich nicht so gut reinigen, wenn sie mal Staub fangen weil sie in ner Tasche rumfliegen.

Der Reinigungstube ist das Plastikröhrchen, worin alle Ersatz-/Alternativ-Ohrstöpsel mitgeliefert werden, mehr nicht.
    Zum reinigen soll dan die benutzen da rein packen und mit etwas Wasser durchschütteln - ich habs noch nicht probiert, warmes Wasser mit Seife tuts auch.

Bei den Headset ist eine Transporttasche bei, ca so gross wie eine Zigrattenschachtel ( eher weniger ). Ich habe die in der Jackeninnentasche.
    Habe mit 2 Klebbänder reingeklebt und dahinter das kurze Ladekabel gesteckt, dann hab ich es immer dabei.

Den Gummieinsatz der vorher in der Tasche war um das Kabel darumzuwickeln und die Ohrhörer einzuklemmen, war mir zu schwer und unpraktisch.

Habs heute zum ersten Mal mit dem iPhone7 benutzt und funktioniert wie erwartet auch einwandfrei.
    Selbst im lauten Büro hab ich kaum was von der Umgebung mitbekommen.

Der Preis ist mit 120,- ( hab noch Einführungspreis von 99 bezahlt ) ist schon heftig, aber in meine, auch seinen Preis wert.

Da mein iPhone7 nun endlich geliefert wird, steht der Vorgänger zum Verkauf:

- iPhone 6+ 128 GB spacegrau
    - Kaufdatum: 6.11.2014 beim grossen Elektronikmarkt
    - Garantie ACP bis zum 7.11.2016

Zustand:

- sehr gut, Gehäuse 1a Zustand, war immer in einer Lederhülle, Display hat ein paar minimaler feiner Kratzer an der Oberfläche, die aber kaum zu sehen sind und bei normaler Nutzung nicht mal auffallen.
    - aktuelle iOS-Version
    - Akku: ich lade das Gerät nur alle 2 Tage, der hält sehr gut durch

Zubehör:

- iPhone6+ mit OVP
    - Headset, unbenutzt, noch originalverpackt
    - Netzteil
    - Lightningkabel

Preis: VB 475,-

- Versand per versichertem DHL-Paket würde ich übernehmen,
    - Abholung ( Kreis Viersen oder nach Absprache in Düsseldorf ) bevorzugt.
    - Bezahlung nur per Vorkasseüberweisung / Barzahlung bei Abholung.

Laufzeit der Anzeige bis Sonntag, 6.11., danach gehts zu ebay.

http://www.pic-upload.de/view-32033847/IMG_0074.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-32033843/IMG_0073.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-32033839/IMG_0072.jpg.html

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Wenn ich mir alle Adapter kaufe, sechs Stück, dann kostet das 281€. Alleine der für thunderbolt 3 auf HDMI kostet 79€ :flop:

Leider wahr, aber

Wenn ich mir eine Dockingstation für meinen aktuellen Dell kaufen, kostet die auch 250 bis 300,-, wenn ich mir ein USB-C Dock für die neuen DELLs kaufen würden, wird das noch teurer.

Somit gesehen, sind die Adapte bei Apple noch günstiger und praktischer, weil die kann ich mitnehmen.

Ich finds auch dämlich, aber der Trend geht eindeutig zu USB-C bei mehreren Herstellern und der Rest wird auch nachziehen, weil da liegt die Zukunft.

Wenn man nicht alles neukaufen will ( Monitor mit USB-C, extern Geräte ), dann muss man eben in den sauere Apple beissen und auf Adapter setzen.

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Das erste Konzept für ein Keyboard mit Touch Bar

https://9to5mac.com/2016/11/01…d-with-touch-bar-concept/

Die wird auch mit Sicherheit bald kommen

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Bei Mactrade gibts die neuen Modelle derzeit mit 150 € Rabatt, falls das bei jemanden das Zünglein an der Waage sein sollte ;)

Da bekomme ich über meinen AG bei Apple oder Gravis schon mehr Rabatt und auf das richtig gute Angebote warte ich gerade noch, weil der Händler noch keine Freigbae von Apple hat. Die solle aber diese Woche kommen.

Zudem sollte man bei Mactrade das Kleingedruckte in den Verträge genau lesen.

Hallo,

aus längerer Erfahrung mit diversen Installationen im Bekanntenkreis würde ich immer wieder zu AVM FritzBox raten.

Damit hast du eine All-in-One Lösung und kann bei Bedarf noch die FritzBox als Telefonanalge, Faxgerät oder DECT-Basis nutzen.

Für Engpässe gibt es dann noch WLan-Repeater.

Bei mir hängt die Fritzbox im Obergeschoss im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer hinterm Schrank ist ein WLan-Repeater in der Steckdose von AVM, der fast 180 MBit/s über Funkstrecke bringt und damit Notebook beim Sofa-surfen, TV, Apple-TV usw. ins Internet bringt

Wenn due Netzwerk-Technisch Know-How mitbringst, würde ich dir sogar zu Miktrotik-Routern raten, ich bin aber gerade nicht sicher, ob die VDSL unterstützen.
    Preislich kommt das mit den 150,- dann locker hin, bei ner guten Fritzbox wird es eng