Beiträge von VoIPTom

Hallo,

ich habe mich eigentlich schon vor dem Event entschieden, auf ein MacbookPro umzusteigen, weil mein aktuelles Notebook ein paar Macken hat und ich aber vielmehr auf Windows keine Lust mehr habe und mich davon verabschieden will.
    ( Linux ist für mich keine Desktop-Alternative )

Es gibt keine Alternative damit zu einem MacBook, weil ich mobil sein will und für Video-/Bildbearbeitung ordentlich Rechenpower haben möchte.

Adapter sind leider lästig und Apple-Like auch teuer aber ich komme nicht drum rum
    - 2 x USB-C auf HDMI ( für meine externen Monitore )
    - 1 x USB-C auf Ethernet ( weil WLan keine Alternativ für grosse Datenmenge, fürs surfen usw. aber kein Thema )
    - 1 x USB-C auf USB um Maus, Tastatur, externe Festplatten anzuschliessen, damit sind die 4 Anschlüsse dicht.

Zuhause kann ich damit aber leben, weil ich damit die aktuell vorhanden Dockingstation rauswerfen kann und dann auch einiges an Kabel wegfällt.

Über einen Mitarbeiterrabatt würde ich meine Wunschkonfig ca 240,- günstiger bekommen bei Apple, ich warte aber noch auf die Freigabe eines anderen Händler, der besser Preise hat, dann bestelle ich.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Mir langt übrigens BT Audio völlig aus und es wäre bei meinem BMW eh nicht möglich CarPlay nachzurüsten.

Das ist auch ein Grund, ich habs Handy im Normalfall in der Jacke und die liegt meistens im Kofferaum, dafür hat die FSE Bluetooth.

Für CarPlay fängt die Fummellei mit einem USB-Lightningkabel an, die USB-Buchse ist bei meinem Wagen schon an einen total dämliche Stelle verbaut, das ich die nicht mal fürs laden des Handy nutze.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Denn viele andere Netzbetreiber machen das so, dass überprüft wird, im welchen Netz (2G/3G/4G) das Telefon momentan eingebucht ist oder wo das Telefon zuletzt eingebucht war. Abhängig davon werden die Anrufe zu den Notrufnummern geroutet und entschieden, ob VoWiFi im Roaming zugelassen wird oder nicht. Es kann natürlich sein, dass Vodafone das anders implementierte.

Nein, ist genauso. Das Netz weiss ja in welchem Netz du im Ausland bist und somit kann VoWifi verhindert werden - ich weiss nur nicht ob es wirklich gemacht wird.

und wo sind nun die Punkt, die mir einen Mehrwert bringen.

FSE hab ich im Auto, die komplett ins Boardsystem integriert ist, Musik kommt vom DAB-Radio oder SD-Card als MP3, App nutze ich im Auto nicht und eines der grossen Navis muss ich für CarPlay eh mitbestellen, zumindest bei VW ( stelle mir nämlich gerade einen neuen Leasingwagen zusammen ).

Also alles keine Argumente, CarPlay mitzubestellen, auch wenns nur 68,- kostet ( in Kombi mit dem grossen Navi für 3k )

Hallo,
    end.
    so nach 1 Woche täglicher Nutzung kann ich das Teufel Headset uneingeschränkt empfehlen. Der Klang ist top, die Sprachqualität beim Telefonieren einwandfrei und auch die Abschottung gegen Umgebungsräuche sehr gut.

Man muss sich einfach mal durch die mitgelieferten Ohrstöpsel durcprobieren, welche einem am besten zusagen und im Ohr sitzen.

Heute war sogar ein Test online, wo noch Alternativen aufgelistet werden: Link

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Oder gilt auch hier - was kümmert uns das dumme Geschwätz von unserem ehemaligen
    CEO ??

Da in der Zeit mittlerweile das komplette Management ausgetauscht wurde und weiterhin das Köpfe wechseln, kannst du davon ausgehen, das keiner mehr an Jousen denkt.

Auch seinen Dienstwagen hat man lange nicht mehr am Campus gesehen.