Hallo,
ich habe mich eigentlich schon vor dem Event entschieden, auf ein MacbookPro umzusteigen, weil mein aktuelles Notebook ein paar Macken hat und ich aber vielmehr auf Windows keine Lust mehr habe und mich davon verabschieden will.
( Linux ist für mich keine Desktop-Alternative )
Es gibt keine Alternative damit zu einem MacBook, weil ich mobil sein will und für Video-/Bildbearbeitung ordentlich Rechenpower haben möchte.
Adapter sind leider lästig und Apple-Like auch teuer aber ich komme nicht drum rum
- 2 x USB-C auf HDMI ( für meine externen Monitore )
- 1 x USB-C auf Ethernet ( weil WLan keine Alternativ für grosse Datenmenge, fürs surfen usw. aber kein Thema )
- 1 x USB-C auf USB um Maus, Tastatur, externe Festplatten anzuschliessen, damit sind die 4 Anschlüsse dicht.
Zuhause kann ich damit aber leben, weil ich damit die aktuell vorhanden Dockingstation rauswerfen kann und dann auch einiges an Kabel wegfällt.
Über einen Mitarbeiterrabatt würde ich meine Wunschkonfig ca 240,- günstiger bekommen bei Apple, ich warte aber noch auf die Freigabe eines anderen Händler, der besser Preise hat, dann bestelle ich.