Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Habt ihr da eine Empfehlung? Schneller, kleiner Stick?

Ich nutze "SanDisk Cruzer Glide", die sind schön klein, haben USB 3.0 und mit 64 bzw 128 GB Platz satt.

Preis kann ich garnicht mal sagen, aber die waren beim lokalen Medimax garnicht mal so teuer.

Den 128 GB nutze ich auch in der Firma, dadurch musste ich den mit Bitlocker verschlüsseln, weil VeraCrypt nicht möglich ist, aber so geheim sind die Daten darauf auch nicht.

Ich habe meine ganzen wichtigen Daten aber eh nicht auf USB-Sticks, sondern in einer Cloud.

Aktuell noch bei Strato ( 1 TB ) und wenns gut klappt bald bei Hetzner ( 2 TB ).

Ich verschlüssele die ganzen Dikumente usw. bereits bei der Datensicherung auf meine NAS per Boxcryptor und die NAS kümmert sich dann um einen Upload in die Cloud. das kann im Hintergrund laufen, weil es teilweise auch länger dauert ( max 20 MBit/s Uplink am Kabelinternet )
    Somit sind die Daten in der Cloud auch verschlüsselt aber ich kann trozudem vom Smartphone aus drauf zugreifen ( Boxcryptor-App darauf ).

Die ganzen Original-Unterlagen liegen zudem noch mit eingescannter Verison auf Festplatte im Bankschliessfach.

Ich lasse mich überraschen, was die neuen MacBooksPro bringen.

Ich beabsichtige einen 15" zu kaufen, ist nur die Frage, obs dann eines der neuen Modelle sein wird oder das noch aktuelle 15" Retina.

Da auch DELL bei den Business-Notebooks weg von Dockingstation zu USB-C Hubs gewechselte hat, kann ich mein Zeugs zuhause eh alles verkaufen.
    Fraglich ich nur noch, ob ich die beiden 27" Monitore weiter nutzen kann am MacBookPro und was ich dafür benötige.
    Sonst fliegen die auch raus.

Re: Re: Re: Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Tut mir Leid, aber das ist Blödsinn!(komplizierter Tarifwechsel inkl. VVL bei Beibehaltung von Tarifmerkmalen, die heutzutage nicht mehr angeboten werden),

Und das ist genau auch eines der grössten Probleme, die Vodafone seit Jahren mit sich rumschleppt:
    Der riesengrosse Berg an Alttarifen und viel zuviele Tarifkombinationen.

Da traut sich nur keiner ran, da mal richtig aufzuräumen und alle Altlasten zu entsorgen und die Kunden auf neue Tarif umzustellen.

( ist nur einer der Punkte, die mich dort stören )

Re: Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Tut mir leid für Dich, dass Du den Kundenservice so oft bemühen musstest :( . Woanders funktioniert einfach alles.

Wahre Worte - der beste Kundenservice ist der, den man nicht benötigt.

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ein Stoßseufzer, den ich leider häufig am Telefon höre: "Gottseidank, Sie sprechen deutsch!" Schon etwas peinlich für einen selbsternannten Premiumanbieter. :rolleyes:

Frau Kollegin, da haben sie leider Recht

Registrieren darf die Domain jeder der Spass dran hat.

Aber wenn jemanden berechtiges Interesse an der Domain hat, kann es sein, das der Dann-Inhaber zur Rausgabe gezwungen wird.

Aber auf freundliches "Ich will die Domain haben, weil ich so heisse" wird das noch lange keiner machen, da wirst du vermuttlich den Rechtsweg einschlagen müssen oder wie es meist üblich ist, einigt man sich aussergerichtlich gegen einen entsprechenden Obulus.
    Bei Personen des öffentlichen Lebens kann das schon mal in grössere Beträge gehen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Lief Windows XP über zehn Jahre, ist bei Linux-Distris in aller Regel nach drei bis vier Jahren Feierabend mit der Folge, dass das System neu aufgesetzt werden muss. Weil ich dieses Prozedere hasse wie die Pest und auch im Übrigen der Bequemlichkeit den Vorzug biete, bleibe ich (noch) bei Windows.

Wobei der Releasewechsel bei einem Linux-System weitaus entspannter ist als bei Windows.

Habe kürzlich erst noch ein paar Server von RedHat ES 6.x auf 7.x umgeraded, das war sehr entspannt und nur mit einer Stunde Downtime verbunden.

Zitat

Bei dem neuen Laptop wird es interessant: Entweder wir bekommen ein Gerät mit unseren Vorstellungen zum guten Preis, oder wir kaufen etwas Billigeres und rüsten auf.

Nur bist zu bei einem Notebook sehr eingeschränkt mit Aufrüstung.
    Mehr Ram und ne andere Festplatte/SSD, dann wars das auch schon.

Kaufst du ein MacBook, hat sich das ganze direkt erledigt, da ist nichts mehr zum aufrüsten.

Was die Windows-Installation betrifft, kommt es stark auf den Hersteller an, bei meinen DELL's braucht ich keine Neuinstallation machen, weil die von Hause aus keine Zusatzsoftware installiert hatten, nur Hardware-Treiber und wenn notwendig noch die passende Software dazu.

Zitat

Original geschrieben von wirelessfriend
    runterscrollen bis Download: Datei und die Infopackets lesen. Da mach die Vorbereitung doch nur noch halb so viel Mühe ;-)

Ich hab nahezu jedes Jahr live damit zu tun :)

Der Connect-Test ist doch jedes Jahr eine riesen grosse Showveranstaltung.
    Ich halte es für Papierverschwendung, den Mist jedes Jahr noch zu drucken und und die Menschheit zu streuen.

Da geht es einzig und alleine ums Marketing, wer gewinnt schlachtet das Ergebniss 1 Jahre gnadenlos aus aber letztendlich haben die Testergebniss keinen Aussagewert.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Linux hat aus meiner Sicht sowas von gar nix auf einem PC, den jeder aus der Familie supporten können muss, zu suchen, dass es keine Steigerung mehr gibt. Auch haben Senioren oft keine Lust, zum Frickel-Nerd zu werden. Es soll einfach alles funktionieren, mit bekanntem GUI.

Ich weiss nicht welche Erfahrungen du mit Linux hast - bei meinem Hausarzt laufen alle PCs und der Server im Netzwerk seit Jahren unter Linux und das sehr gut und ausfallfrei bisher.
    Und die haben auch keinen Admin vor Ort.

Eine sauber installiere Linux-Distribution läuft auf einem Desktop deutlich besser und vor allem stabiler als jedes Windows der Welt.