Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aus Netzwerksicht kann man ein zusaetzliches Geraet natuerlich immer sehen, aber gerade in groesseren Netzen faellt das nicht so schnell auf.

Selbst bei uns in dem riesen grossen Netzwerk und WLan kommst du mit privaten Geräten egal welcher Art nichts ins Netz rein.

Heute soll mein Teufel BT-Headset geliefert werden, bin mal gespannt.

Die Lieferung hat etwas länger gedauert, weil das Teil neu ist, soll aber iPhone-Kompatibel sein ( ist mein grosses von denen auch schon )

Preis lag bei 100,- im Einführungsangebot, mittlerweile aber 20,- teurer.

Vielleicht kann ich morgen schon mehr sagen.

Teufel Move BT

Das Teil hab ich schon länger, nutze es aber fast nur als normalen Kopfhörer am PC und zum Musikhören:

Teufel AIRY

Teufel hat 8 Wochen Rückgabezeit, daher sehe ich das enspannt, wenns mir nicht gefällt, geht es zurück.
    Man muss aber auch sagen, die Kopfhörer sind etwas bass-lastiger abgestimmt, das mag nicht jeder.

EDIT: Headset ist da, Kopplung mit iPhone 6+ ging problemlos, Klang ist wie vermutete basslastig, Sitz im Ohr gut und schirmt auch sehr gut gegen Umgebungsräusche ab, aber ich werde nachher erst mal die anderen Ohrstöpsel gegentesten.

Muss jetzt erst mal den Akku laden.

Eines ist mir aber schon negativ aufgefallen, das Gummimaterial wirkt wie Klebstoff auf Staub

EDIT2:

- Sound gefällt mir sehr gut
    - Telefonieren funktioniert einwandfrei inkl Anruf annehmen / auflegen
    - Musikplayer steuer Titel vor/Titel zurück funktioniert problemlos, genauso laut/leiser

- passender Ohrstöpsel gefunden, nun sitzt das headset gut, die bemängelten Gummis lassen sich abnehmen und reinigen, es sind weitere Ersatzteile dabei

Hallo,

es gibt von einzelnen Anbietern mittlerweile Komplett-Sets mit allem was man braucht
    ( Pi 3, Mikro-SD, Netzteil, Gehäuse, Kühlkörper )

Das kann ich dir guten Gewissens empfehlen.

Ich habe mir gerade einen zum "spielen" über das Sonderheft RasPi der c't gekauft, gabs etwas billiger und ist eine gutes Paket.

Anbieter kann ich dir gerne nochmal raussuchen.

Ein Linux-Distribution ist direkt auf der MikroSD installiert, als mankann direkt loslegen.
    Ich meine, da währe auch KODI mit drauf, bin aber gerade nicht sicher.

KODI ist als Mediaplayer sicherlich erste Wahl.

Bei Games muss ich passen, weiss auch nicht ob da ein Pi die gute Wahl ist, weil für anspruchsvolle Spiele hat der nicht genug Power.

Hallo,

je nachdem was für ein Notebook das ist, würde ich kein Win7 mehr nehmen sondern direkt Win10.

Kaufen kannst du bei gängigen und seriösen Onlineshops.

Wenig Arbeit in das Kennenlernen von Linux investieren, sorry, das ist der falsche Ansatz. Entweder du arbeitest dich ein oder lässt es direkt bleiben - meine Meinung.

Als Distribution:
    - Linux Mint
    - Ubuntu

sind recht Anfängertauglich

Wenns was ordentliches sein soll, nehme:

- CentOS
    - Debian
    - Fedora

Zitat

Original geschrieben von Quü
    Also müssen wir doch diesen Adapter erfinden, oder? :-)

Den gibt es bereits (Lightning auf Ethernet ) aber meines Wissens funktioniert der nur mit iPad und alle anderen Netzwerkverbindungen müssen deaktiviert werden.

Ich weiss nicht mehr, wo ich das vor einiger Zeit gelesen habe, vermuttlich bei einem der Verdächtigen heise.de, golem.de oder so.

Ist aber schon ein paar Wochen her

Bei dem Laden, wo wir über Mitarbeiterrabatte Apple-Produkte kaufen können, steht das iPhone7 seit gestern auch drin.

Verfügbarkeit:

iPhone 7/7+: sind nur 256 und 32 GB Modell drin: kurzfristig verfügbar, das kann alles heissen
    7+ 256GB rosegold: "Auf Lager"

Allerdings gibt es noch keine Rabatte für uns, lohnt bei iPhones/iPads dort aber eh nicht.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    bin sehr interessiert, von Dir zu hören.

So eine schnelle Zusammenfassung:

- Installation / Einrichtung ging recht zügig vom PC aus ( per Browser ) oder Smartphone-App
    - die App kann auch direkt für automatische Backups vom Smartphone aus die Platte benutzt werden

- Lautstärke so gut wie nicht hörbar, die liegt hier neben mir auf dem Sofa und ich höre die nicht laufen.
    - Gewichts, schon gewaltig, knapp 500gr.
    - Grösse 1,5 mal so breit wie eine normale 2,5" Platte wg. dem Akku

- Wlan mit 2,4 und 5.0 Ghz auch gleichzeitig

- Anschlüsse: USB 3.0 für direkten Anschluss an PC und Laden des Akkus, USB 2.0 für den Anschluss einer Kamera, SDCard-Slot
    - Zwei Taster: Ein/Aus + WLan, Akkutest und SDCard kopieren
    - 4 LEDs für Batteriestatus, 2 LEDs für Betriebs und WLan
    - zusätzlich ist noch ein USB-Netzteil und das USB3.0 Kabel im Paket, wenn diese auch recht kurz ist, aber ich hab längere.

- Platte ist bei mir ins Wlan eingebunden und ich kann vom Notebook aus auf die Freigabe als Netzlaufwerk direkt zugreifen.
    - Datendurchsatz per WLan ist abhängig vom WLan, per USB3 genausohoch wie bei meinen anderen "normalen" WD MyPassport 2,5" Platten

- Daten kopieren von einer GoPro Session 4 -> funktioniert nicht, Kamera wird zwar erkannt, auch ein Import-Ordner angelegt, aber keine Bilder/Videos kopiert - warum weiss ich noch nicht.
    - Daten kopieren von einer GoPor Hero4 -> Bilder kopieren geht problemlos, Videos werden nicht kopiert.
    - Daten kopieren der SDCard aus beiden Kameras funktioniert per MicroSD-Adapter einwandfrei.

Nettes Feature:
    - Twonky-Mediaserver ist direkt installiert, kann aber über die Admin-GUI gehen einen Plex-Mediaserver ausgetauscht werden. Da ich den sonst auch nutzen, ziehe ich den vor.
    Somit geht auch Streaming von Filmen, Musik, Bildern direkt ins Netz an entsprechende Clients
    ( bei mir Smart-TV, Apple-TV, Plex-App auf Tablet und Smartphone ).

Nach 2 Stunden kann ich sagen, die Platte macht das, was ich erwartet habe, sehe keinen Grund, die zurückzuschicken.
    Das Verhalten der GoPro's werde ich mir noch näher ansehen, es kann an der Eigentart dieser Kameras liegen, das die bei anliegender Stromversorgung in den Lademodus gehen.

Am Wochenende kann ich dir sicherlich mehr zu dem Teil sagen, habe mir eine bestellt, aber eher für einen anderen Zweck.

Testen könnte ich aber dann nur mit GoPro's ( Hero4 / Session 4 )

Wenns nichts taugt, geht die eben wieder zurück to sende.