-
Trotz iPad, welches ich in letzter Zeit immer öfters auch für eMails und Internsurfen nutze, möchte ich auf einen PC bzw. Notebook + externen Monitor/Tastatur/Maus zuhause nicht verzichten.
Ich spiele gewaltig mit dem Gedanken, mit ein MacBookPro zuzulegen und damit den Abschied von Windows zuhause einzuleiten.
Und das wird mit Sicherheit auch ein 15" Gerät werden.
Das iPad Pro 12" ist ja ganz schick, mit der Stifteingabe auch sehr praktisch, weil die doch verdammt gut funktioniert. Ich habe mit das bei einem Bekannten mal angesehen, der nutzt die Stift-Eingabe jeden Tag sehr intesiv und ich total zufrieden damit.
Aber das 12" Pad ist mir für unterwegs schon zu gross, da würde ich die 9,7" Version doch eher vorziehen.
Bei der Ankündigung von Apple zum 24.10 war nur die Rede von Mac's und neuen Monitoren, wohl aus der Zusammenarbeit mit LG.
-
Wie soll das bitte funktionieren ?
Die IBAN besteht aus Kontonummer + Bankleitzahl und letzteres ist eindeutig einer Bank zugewiesen.
Der Aufwand, welcher bei portierten Mobilfunknummern getrieben wird ist schon gewaltig, kannst mir glauben, das die Netzbetreiber das lieber heute als morgen abschaffen würden.
-
Hallo,
Bekannte von mir fragte mich, ob ich ihr ein externes BluRay-Laufwerk fürs MacBookPro empfehlen kann.
Da ich in dem Thema noch nicht so drin bin, gebe ich die Frage mal an euch weiter.
Gesucht wird ein externes BB/DVD-Laufwerk inkl. DVD-Brenner mit USB und möglichst ohne Netzteil und dazu noch recht kompakt, damit man es mitnehmen kann in der Notebooktasche.
Sie braucht es öfters im Job bei Kunden, die ihre Daten dann auf DVD geschrieben haben wollen und um mal die eine oder andere BluRay im Hotel zu schauen.
Das Apple-Original kann nur DVDs, soweit ich gesehen habe.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
-
Mein Vorschlag:
Macht den "Suchen/Bieten" - Bereich doch einfach zu , dann gibt es auch keine Probleme mehr und die elendigen, sinnfreien Diskussionen sind damit auch erledigt.
Es gibt schliesslich genug andere Plattformen, wo man Gebrauchtgeräte kaufen/verkaufen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Ist und bleibt halt ne Bastlerbude. Was will man auch erwarten bei den billigen Preisen. Spezialisten jedenfalls können sie sich damit sicherlich nichts leisten.
Das grösste Problem, was Sipgate hat, ist O2/E+, die sollten sich lieber mal einen anderen Partner suchen anstatt mit diese Bastelbude zusammen zu arbeiten.
Ich habe leider auch öfters mit O2/E+ zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Genau das war absehbar ... der letzte löscht dann das Licht, wenn Blackberry nur noch Leistungen erbringt, die anderswo mit gleicher Qualität deutlich günstiger zu haben sind.
Mich wundert, das die überhaupt solange durchgehalten haben.
Die Verkaufszahlen gehen doch schon seit Jahren nur in eine Richtung, steil nach unten.
Selbst in grossen Firmen wie bei uns, wo Blackberry jahrelang das non-plus-ultra waren, sind die mittlerweile durch Android-Geräte ersetzt worden.
Der BES ( Blackberry-Enterprise-Server, wir hatten eigene ) war viel zu teuer und viel zu unflexible, das kann eine OpenSource-Lösung heute genausogut wenn nicht sogar besser.
Mit dem neuen IT-Konzept bei uns war der BES eh nicht mehr kompatible, das war dann auch sein Todesstoss.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Edit: Scheint nix zu taugen
Ich hab mich schon immer gefragt wie das gehen soll.
Da müsste die Flüssigkeit ja zu irgenwas extrem wiederstandsfähigem aushärten mit entsprechender Schichtdicke.
Ob das so toll aussehen würde, ich weiss ja nicht.
Entweder direkt ein ordentlicher mechanischer Schutz oder man kanns auch direkt bleiben lassen.
Das ist ein Gebrauchsgegenstand und der muss was aushalten können.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
oder am Repeater DHCP ganz deaktiiveren, so das nur der Router ein DHCP Server ist.
Das sollte sowieso sein - in einem Netz darf nur ein DHCP-Server aktiv sein, sonst hast du doppelte IP-Adressen und das macht gewaltig Probleme.
Auf der anderen Seite halte ich persönlich von DHCP garnichts, meine Geräte haben alle feste IPs, das vereinfach einiges gewaltig.
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
Ich gehe auch von Skylake aus
Da kannst du 100% von ausgehen.
Kaby Lake wird nicht drin sein, ausser Apple verschieb den Verkaufsstart auf Januar oder später, dann vielleicht.
Heisst aber am Ende, das neue Macs wieder auch älterer Hardware basieren. Irgentwie bekommen die das mit ihren Produktzyklen nicht so hin wie andere Hersteller.
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
Ich habe eine normale Folie probiert und eine Panzerglasfolie
sieht furchtbar aus.
Kann ich zustimmen, lösst sich auch bei täglicher Benutzung sehr schnell wieder, gerade wenn die Uhr nass wird.
Ich habe auch mal eine Kunststoffkappe probiert, ist genauso gruselig, daher ganz ohne wieder mit dem Risiko der Beschädigung.
Ein Kratzer hat meine schon am Glas.