Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Ich verstehe immer noch nicht, was an der Keramik-Watch so toll sein soll.

Ich habe eine Ceramic-Uhr von Junghans, über 18 Jahre als, die sieht heute noch aus wie am ersten Tag und die haben ich viel getragen, sogar bei der Arbeit.

Die Ceramic ist einfach extrem widerstandsfähig, weit aus mehr als Metall.

Wobei ich aber sagen muss, die Apple-Watch aus Ceramic finde ich grottenhässlich.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Suche Dir einen anderen Arbeitgeber. Lenovo geht als Arbeitsmittel aus meiner Sicht gar nicht.

Ich arbeite dran, der Laden widert mich jeden Tag mehr an, nicht nur wegen dem Arbeitsmaterial.

Vorher hatten wir Dell, die waren richtig gut, nutze ich ja derzeit auch nicht privat, aber man munkelt, das Dell uns nicht mehr beliefert.

Zitat

Die z.B. 1000€ Aufpreis pro Mitarbeiter für dessen Ausstattung mit Apple statt mit Windows/Android wären Penuts, wenn z.B. die Arbeitsproduktivität steigen würde.

Es sind dann immer noch z.B. 1000€ je Mitarbeiter Aufpreis ;). Bei 20 Mitarbeitern dann 20T€, was immer noch Peanuts wären.

Wenn ich einen Sinn in der kompletten Ausstattung mit Apple sehen würde, würde ich das tun (zuerst bei neuen Mitarbeitern, dann bei jedem Hardwaredefekt etc.).
    Ich sehe den Sinn leider nicht.

Die 1000,- hat mein Lenovo dem unternehmen sicherlich schon gekostet für den ganzen Ärger den ich damit hatte, die unzähligen Besuche des Support-Technikers, die Ausfallzeit, wo ich nicht arbeiten konnte, den ganzen Hardwaretausch mit Datensicherung und Neuaufsetzung usw.

Ein Firmenkunde, der den normalen Apple-Preis bezahlt, ist selber schuld.
    Wir bekommen über Vergünstigungen Apple-Geräte ja schon bis zu 15% unter Online-Shoppreis.
    Und Firmenkunden zahlen noch weit aus weniger.

Der Sinn: einheitliche Support-Strukturen, einheitliche Software, einheitliches Update-Management.
    Ich kenne mehere Firmen aus dem IT-Bereich, die MacBooks für Ihre Mitarbeiter anbieten und die meisten ziehen die auch einem Windows/Linux vor.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zwar halte ich Apple für eine sehr anwenderfreundliche und äußerst stabile Lösung, der Mehrpreis wiegt den Vorteil in meinen Augen aber nicht auf. Zumindest dann, wenn man mehrere Systeme betreibt, wird man diese ökonomische Komponente nicht außer Betracht lassen dürfen.

Die Firma IBM - seinerzeit mal Entwickler und Hersteller der bekannten Thinkpad-Notebook, die damals zu den besten am Markt gehörten - haben sich letztens dazu geäussert, das alle PC/Notebooks im Unternehmen auf Apple-Geräte umgestellt werden.

Grund: die geringeren Wartungs- und Schulungkosten gegenüber Lenovo-Geräte relativieren den Mehrpreis für die Anschaffung deutlich.

Wenn ich da mein Lenovo-Notebook ansehe, welches ich seit 8 Monaten von der Firma habe, kann ich das gut nachvollziehen.
    Das Lenovo ist der letzte Schrott, hab mittlerweile mehr Defekte und Hardwaretausch an dem Gerät als an allen anderen Notebooks vorher zusammen inkl. meiner privaten.
    Und ich bin bei uns in der Firma nicht der einzige, der speziell mit dem Gerätetyp so massive Probleme hat und der Support von Lenovo ist dazu noch ein Grauen.
    Da würde ich auch lieber sofort auch MacBook umsteigen.

Ich trauere noch meinem Dell hinterher, der war zwar 6 Jahre alt, auch nicht mehr der schnellste, aber der funktioniert problemlos und hatte in der ganzen Zeit keinen einzigen Defekt.

Zitat

Apple wollte ich mir beim PC und Notebook auch nicht antun, auch deshalb, weil auch hier der typische neue Mitarbeiter weniger Ahnung als von Windows hat.

Apple ist intuitiver zu bedienen, wer schon mal vor einem Windows-PC gesessen hat, kommt recht schnell mit Apple zurecht, spreche da aus Erfahrung.

Bekannter von mir hat in seiner Firma ( 10 Leute ) alle Arbeitsplätze auf Apple umgestellt und nach einer Woche lief es rund.
    Ob nun MS Office oder Photoshop unter Windows oder MacOS laufen, macht keinen Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Vodafone-Bestellung vom 12.09.:
    Iphone 7 plus Matt-Schwarz, 256GB.
    Nachdem zunächst der 04.10. als Lieferdatum angegeben war, sprang die Anzeige für ein paar Tage auf den 27.09.
    Seit heute steht allerdings wieder der 04.10. da.
    Gleiches gilt für Bestellungen der Vortage :(

Kommt mir irgentwie bekannt vor.

Iphone 7 plus Diamant-Schwarz, 256GB, auch bestellt am 12.9.

Erster Liefertermin: 16.9.
    dann morgen die SMS: 28.11.
    dann nach 3 Tagen: 18.10.
    mittlerweile wieder: 25.10.

bin mal gespannt, wie oft sich der Termin bis zur Lieferung noch ändert.

Meine Freundin hat das iP7+ matt-schwarz mit 256GB bei der Telekom 1 Tage später bestellt und bereits am 16.9. bekommen.
    Diverse Bekannte von mir haben ihre iPhone7/7+ auch bereits, alle bei der Telekom, nur ein Bekannter wartet auch noch drauf, wo ist der wohl Kunde ( noch ! ).

Irgentwie recht lächerlich.

Ich breue den Umstieg auf Win10 überhaupt nicht, es läuft genauso performance wie Win7 und ist aber deutlich stabiler. Bisher auf meinem Notebook keinen einzigen Absturz.

Das einzige was bei meinem Notebook mit Win10 nicht mehr funktioniert, ist der Fingerprint-Sensor. Ursache ist dem Fall bei Dell zu suchen, für mein Notebookmodell gibt es keine Win10 Freigabe von Dell und somit auch keine Software-Updates.
    Beim Nachfolgemodell wurde dann ein anderer Fingerprint-Sensor verbaut, dessen Software nicht kompatible ist, dafür aber Win10 tauglich.

Aber alles andere funktioniert wunderbar.

Was mich anfangs genervt hat, war u.a. auch der Grund, nach 2 Tagen Win8.x zu entsorgen, ist das Kachel-Startmenü.
    Aber dafür gibt es ja Möglichkeiten, zum Programme starten nutze ich mittlerweile sogar fast nur noch die Suchfunktion, geht schneller als übers Start-Menü.