Zitat
Original geschrieben von Goyale
Suche Dir einen anderen Arbeitgeber. Lenovo geht als Arbeitsmittel aus meiner Sicht gar nicht.
Ich arbeite dran, der Laden widert mich jeden Tag mehr an, nicht nur wegen dem Arbeitsmaterial.
Vorher hatten wir Dell, die waren richtig gut, nutze ich ja derzeit auch nicht privat, aber man munkelt, das Dell uns nicht mehr beliefert.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die z.B. 1000€ Aufpreis pro Mitarbeiter für dessen Ausstattung mit Apple statt mit Windows/Android wären Penuts, wenn z.B. die Arbeitsproduktivität steigen würde.
Es sind dann immer noch z.B. 1000€ je Mitarbeiter Aufpreis ;). Bei 20 Mitarbeitern dann 20T€, was immer noch Peanuts wären.
Wenn ich einen Sinn in der kompletten Ausstattung mit Apple sehen würde, würde ich das tun (zuerst bei neuen Mitarbeitern, dann bei jedem Hardwaredefekt etc.).
Ich sehe den Sinn leider nicht.
Die 1000,- hat mein Lenovo dem unternehmen sicherlich schon gekostet für den ganzen Ärger den ich damit hatte, die unzähligen Besuche des Support-Technikers, die Ausfallzeit, wo ich nicht arbeiten konnte, den ganzen Hardwaretausch mit Datensicherung und Neuaufsetzung usw.
Ein Firmenkunde, der den normalen Apple-Preis bezahlt, ist selber schuld.
Wir bekommen über Vergünstigungen Apple-Geräte ja schon bis zu 15% unter Online-Shoppreis.
Und Firmenkunden zahlen noch weit aus weniger.
Der Sinn: einheitliche Support-Strukturen, einheitliche Software, einheitliches Update-Management.
Ich kenne mehere Firmen aus dem IT-Bereich, die MacBooks für Ihre Mitarbeiter anbieten und die meisten ziehen die auch einem Windows/Linux vor.