-
Mal was anderes:
Hat jemand einen NUC unter Linux laufen ?
Sollte ansich ja kein Problem sein, da ist ja nix an exotischer Hardware drin.
Ich überlege, den selben NUC nochmal zu kaufen und darauf Linux zu installieren um dort eine Test-Instanz meine Smarthome-Software zu installieren und die dann komplett neu zu konfigurieren.
Ein RasPi würde gehen, der ist mir aber zu langsam dafür.
Den Windows-NUC möchte ich aber erst noch weiter behalten, weil darauf mein Calibre-eBookserver mit drauf läuft und der unter Linux läuft wie eine Sack Muscheln - war nicht brauchbar.
Früher oder später will ich aber vom Windows ganz weg.
-
Ich hab zwar 128Gb Speicher im iP6+ aber nutze iCloud trotzdem für Backups der Bilder von Unterwegs.
Aber stimtm shcon, bei "Speicher optimierung" wird erst aufgeräumt, wenn der Speicher knapp wird.
Allerdings lade ich meine Bilder im Normalfall zuhause im Wlan direkt und automatisch auf meine NAS hoch
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Mobile i3's würden uns vermutlich auf Arbeit auch reichen. Jedoch habe ich grenzwertige Erfahrungen mit meinem mobilen i3-4010u in einem Notebook (mit SSD und Full HD-Display) gemacht. Das lief gerade so sehr schnell, wenn die CPU sonst nix zu tun hatte. Schon wenn ein Virenscan im Hintergrund lief, ruckelte eine gleichzeitige Full HD- Video-Wiedergabe.
Mit einem Desktop-i3 oder einem mobilen i5 ist das uns nie passiert.
im job ist mir ein i3 viel zu langsam. ich habe immergleich zeitig etliche Programme auf, die ich brauche und einige davon sind ziemlich Resourcenhungrig.
das grösste Problem ist eher, das es unsere iT nicht hinbekommt, mal ein 64Bit Windows zu in stallieren, damit die 8GB Speicheri m Notebook auch genutzt werden.sois td as Teil dauernd am swappend und da wird der schnellste Rechner mit SSD zur lahmen Krücke.
Zuhause hab ich nur einn otebook mit Dockingstation, das ist mein HEim-PC und Unterwegs-Notebook in einem.
Mir reicht das vollkommen, wobei ich überlege, demnächste auf ein macBookPro zu wechseln.
-
Zitat
Wer nicht, weiß, worum es beim Kommentar von Marcel geht:
Womit verdient P3-Solution in Aachen ihr Geld ?
Mit Netztest und -optimierungen, da ist den ihre Schwerpunkt, dafür liefern die Testsystem und -Software und stellen ihre Dienstleistung zur Verfügung.
Die Software ist bei den meisten Netzbetreibern im Einsatz und die Dienste von P3 werden von allen Netzbetreibern übers Jahr in Anspruch genommen.
P3 macht bei uns übers Jahr etliche Messfahrten um Optimierungsmassnahmen im Livenetz zu überprüfen ( vorher/nachher Vergleich ).
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wozu benötigt man solche Werte?
Garnicht, die sind abfallprodult von einem Testprogramm um die Platte zu testen, weil mein 2.5" Notebookplatte schon was älter ist und ich die mal komplett testen wollte und dazu ist ein Test mit Randon-Zugriffen ( Schreib/Lese) ganz gut.
-
Zitat
Ich hatte kürzlich einen 2 Jahre alten Laptop hier im Büro zum Upgraden (Lenovo Z50-75). Trotz Austausch der HDD gegen eine Samsung SSD und clean install von Windows 10 ist dieser Laptop lahm, mit 8GB RAM.
Ich hab einen nagelneuen Lenovo als Firmennotebook und der ist im Vergleich zu meinem fast 5 Jahre alten Dell beim Booten deutlich langsamner.
Das hat aber viele Ursachen - ausser das die Lenovo-Hardware der letzte Dreck ist, läuft darauf ein 32Bit Windows7 und bei mir ein 64Bit Windows10.
Ich hab mal einen Speedtest bei meinem NUC gemacht, als SSD ist darin eine Samsung EVO M2. mit 250 GB und die kommt auf Datendurchsätze von 425 MB/s im Peak.
Im Vergleich dazu die 2. Festplatte im NUC, eine normale 2,5" Seagate mit 750 GB und 7200 Umdr., die kommt auf Peak-Werte von nur 120 MB/s und das ist schon recht schnell.
-
Re: Was passiert mit portierten Rufnummern nach Kündigung?
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Fallen diese wieder zurück in den Nummern-Pool des ursprünglichen Anbieters
Mein Wissensstand: Genau das passiert.
Die gehen zurück an den Ursprungsprovider, da die sein Eigentum sind, er hat ja schliesslich mal Geld dafür bei der Bundes-Netzagentur bezahlt.
Als Kunde gehört einem die Nummer ja nicht, man hat nur ein lebenslanges Nutzungsrechts und mit der Kündigung und einer Nicht-Portierung in einem neuen Vertrag erlischt dieses Nutzungsrecht.
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Die original Apple Lederhülle in schwarz für das iPhone 7 Plus (59,00€) kam gerade an.
Das Leder auf Rückseite hatte keine Narben und ist schön glatt. Die oberen Seiten rechts und links sind nicht so gut verarbeitet, denn da wirft das Leder Falten.
Meine Lederhüle ist gestern angekommen, die ist top.
Besser als die von meinem 6+ ( auch Original Apple )
Keine Falten, Leder ist etwas rauh und liegt gut in der Hand, kann nicht klagen.
Leder ist übrigens ein Naturprodukt, da sind Unterschiede normal
-
Zitat
Original geschrieben von arniebirdy
Wahrscheinlich hat die Powerbank nicht genug Leistung (mA). Schau mal drauf, was aus dem USB-Port raus kommt (steht normalerweise auf der Powerbank). Ich möchte wetten, das da 1,xx Ah rauskommen.
Das iPhone benötigt 2,xx Ah.....
Da muss ich widersprechen.
Das Standart-iPhone-Netzteil hat 5 W Leistung, macht nach dem guten Dreisatz und 5V Ausgangsspannung ein Ladestrom von 1 A.
Selbst am normalen USB-Anschluss mit 500mA Ausgangsstrom kann man das iPhone problemlos laden, dauert halt länger.
Mit 2A ( z.b. iPad-Steckeradapter ) wird man das iPhone sicherlich schneller laden können, aber sich auch sehr viel schnell um einen neuen Akku kümmern dürfen.
-
Heute liefert Apple mir auch das richtige Leder-Case zum iP7+, nachdem die mir beim ersten Mal das falsche zugeschickt hatten.
Ging dann doch schneller als im Onlineshop stand ( Lieferzeit 2 bis 3 Wochen ), war jetzt nicht mal 1 Woche.
Jetzt brauch ich nur noch das iP7+ dazu, mal sehen ob Vodafone das dieses Jahr noch hinbekommt.