Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Na ja so dolle ist das nicht.
    Die schreiben zwar „Samsung“ Akku aber bei 18650 Akku´s
    Wüsste ich gerne ein wenig mehr über die Akku´s

Gibt verschiedene Hersteller für LiIonen-Akkus vom Typ 18650, das ist eine recht gängige Grösse.

Allerdings gibt es da auch unterschiedliche Kapazitäten dieser Typen, von 1600mAh bis rund 3100 mAh, was sich dann aber auch im Preis deutlich niederschlägt.

Bei dem Preis gehe ich mal eher davon aus, das es Akkuzellen aus dem unteren Preissegment sind.

Re: abnehmender Akku bei Powerbank

Zitat

Original geschrieben von Stralau
    Ist das normal (weil das iPhone mehr Strom verbraucht wie die Powerbank
    bietet) oder stimmt da irgendwas nicht?

Ja, ist sehr gut möglichund wahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    es werden 185650 Akku´s genutzt die Teile gibt es mit 4,5 8,10 Akkus drin

Sag mal bitte wo es die gibt und wenn du hast den Hersteller oder Typenbezeichnung.

Ich suche gerade eine einfache Lösung für ein anderes Projekt.

Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Auch dann wohl nicht. Hat hier ein User achimxxx gepostet. Aber mein 7´kam auch per DHL Express. Einen Ausweis wollte der Fahrer nicht sehen...obwohl er wohl müsste. Häng einen Zettel an den Briefkasten wo er abgeben kann.... hab ich vor 2 Jahren auch so gemacht.

Meine Lieferung von Vodafone wird nur eigenhändig gehen Vorlage des Ausweisses übergeben - liegt aber vielleicht auch dran, das 3 neue SIM mitgeschickt werden.
    ( NFC Sim's - der Sinn ist mir nur nicht klar, das iPhone ist eh nicht NFC-zertifiziert, wozu dann also die neuen SIMs )

eMail heute von Vodafone:

"Sie bekommen Ihre Lieferung xxxxx voraussichtlich am 18.10.2016. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung."

Für ein Kommunikations-Unternehmen mangelt es denen bei der Kundenkommunikations ganz gewaltig.
    Das ist neben einer kurzen SMS zur Lieferverzögerung die erst aktive Info zum Liefertermin von denen.

Ich habe zwei Stempel:

- eine mit Name, Adresse usw. für Briefe, gestern noch benutzt

- einen sog. Paginier-Stempel, 6-stellig. Der springt bei jeder Nutzung um eine Stelle weiter, eine fortlaufende Nummer eben.
    Den nutze ich beim Scannen von Dokumenten um die Originale nacher noch einfach wiederzufinden ( die Originale, welche ich eben aufbewahre )

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    In NL läuft schon einiges besser bzw. schneller.

Ich sehe z. B. sehr wenig Baustellen auf Autobahnen, während ich hier im Umkreis mehrere von diesen "ewigen BAB" Baustellen habe. Ich frage mich echt warum das bei uns so schleppend läuft... :rolleyes:

Zudem sind die Autobahnen in NL in einem deutlich besserem Zustand. Wir waren auch gerade in NL im Urlaub und selbst auf ner Insel 1a Mobilfunkversorgung mit Telekom-NL und Vodafone-NL und zudem Kabel-Internet im Ferienhaus.

Wenn ich da vor 2 Jahren an Rügen denke, da musste ich mir noch ne Congstar-Karte besorgen, weil das VF-Netz eine Katastrophe war., besser gesagt "nicht vorhanden"