Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das ist immer noch günstiger, als doppelt Geld auszugeben.

Stimmt.

Wobei 500gr möchte ich auch nicht zusätzlich noch den ganzen Tag mit mir rumschleppen.

Aber ganz ehrlich, warum soll ich eine PowerBank laden, wenn diese gleichzeitig das Handy auflädt. Das ist in meinen Augen totaler Schwachsinn.
    Dann besorge ich mir ein ordentliches Steckernetzteil mit 2 oder mehr Ausgängen und lade PowerBank und 2 Geräte gleichzeitig, was schneller gehen wird, z.b. sowas:

Wer noch mehr Anschlüsse braucht, gibt sowas auch mit 6 Anschlüssen, hab ich z.b. im Urlaub jetzt mitgehabt.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Dumme Frage: Es scheint ja wirklich so zu sein, dass noch niemand hier ein iPhone 7 PLUS in diamantschwarz erhalten hat oder sehe ich das falsch?

Zum Glück hat meine Freundin auf matt-schwarz gewechselt, sie hat ihres am Freitag von der Telekom bekommen, diamantschwarz währe wohl auch Ende Oktober geworden.

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Router, die Handover können, kosten wahrscheinlich "mehr", oder? Welche wären das?

Das ist auch eher ein Handover für "Arme"
    Es läuft auf einem der Router eine Software, die nennt sich CAPsMan ( Centralized AccessPoint Manager ) und genau das macht die auch, eine zentrale Verwaltung von Wlan-Access-Points in einem Netzwerk.
    dh. die Wlan-Konfig wird nur auf dem einen Gerät gemacht und alle angeschlossenden Access-Point
    holen die davon und dadurch sehen die Gerät nur ein Wlan-Netz und wechseln von einer Zelle zur nächsten. Das ist eigentlich für Firmeninstallationen gedacht.

Nachteil: der Router, wo der CAPsMan läuft muss etwas mehr CPU-Power haben, weil der auch die komplette Verschlüsselung macht, bei mir ist es ein Core-Router, dafür hab ich ca 170,- bezahlt ( 24-Port Gigabit Router/Switch/WLan-AP )
    Die kleinen WLan-APs sind dann 5-Port Switch mit WLan, die liegen bei rund 50 bis 70,- je nach verbauter CPU und Interface-Geschwindigkeit.

Alle Geräte müssen logischerweise vom selben Hersteller sein und es muss die selbe Software drauf laufen.

Hersteller ist Mikrotik, Firma aus Litauen.

Noch ein Nachteil:
    das sind keine Plug-and-Play Gerät, man muss alles konfigurieren und wenn man nicht weiss, was man tut, sollte man es direkt sein lassen. Netzwerk-Knowhow sollte da vorhanden sein.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Dann hoer doch mal zu, was die anderen dir bereits geraten haben! Nur gleiche ssid bedeutet, dass du mehrere unabhängige Funknetzwerke hast und kein zusammenhängendes.

Ein zusammenhänges Funknetz können die FritzBoxen auch nicht.

Ja, du kannst überall die selbe SSID nutzen, das Geräte wird sich aber nicht automatisch in das nächste Netz einbuchen, wenn das vorherige WLan noch stark genug ist.
    Das Problem habe ich hier zuhause auch, FritzBox oben und Wlan-Repeater untern. Wenn ich mit dem Smartphone oder Tablet runter gehe, bleibt das weiter im Wlan der FritzBox, auch wenn das des Repeaters stärker ist.

Ich habe zwar hier 3 Router verbaut, die derzeit nur als Switche laufen, aber die könnte z.b. ein WLan-Netz aufspannen, welches dann auch Handover macht. Die FritzBoxen können das nicht, weil eben nicht dafür gebaut.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Abgesehen davon, dass das Netz mit 101MBit/s dann kein "Gigabit"-Netz ist (ein Gigabit sind z.B. 1000 oder 1024 MBit, ganz abgesehen davon dass es "Gigabit/s"-Netz heißen müßte; noch nicht einmal das stimmt an der Netzbezeichnung), brauche ich für 101MBit/s ein Gerät, welches 101MBit/s verarbeiten kann. Oder habe ich in der Schule nicht aufgepasst, bzw. Du bist der Werbung von Vodafone auf den Leim gegangen?

Werbung ist alles, hauptsache grosse Töne spucken, die Realität sieht dahinter meist anders aus.

Bei mir komme ich mit 4G unter optimalen Bediengungen ( 3.Stock am Fenster mitten in der Nacht ) auf 35 bis 38 MBit/s.
    Das ist nicht mal ein ordentlich MegaBit-Netz, von GigaBit noch Lichtjahre entfernt.
    Dabei wurde hier im Ort LTE erst letztes Jahr massiv ausgebaut.

Die Telekom schafft locker das 3 bis 4-fache.

Auf der anderen Seite stimmt es schon, wozu 100 Mbit/s am Smartphone, davon merkst du eh nichts beim surfen oder Videos schauen.
    Interessant wird die Bandbreite nur dann, wenn mal per Notebook unterwegs Downloads macht, wogegen dann aber wieder die Datenvolumen-Limits sprechen.

Werbung ist eben alles.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich halte es für kritisch, wenn Leute, welche kein finanzielles Risiko der Firma tragen _und_ oft 0 Ahnung/Ausbildung in Personalsachen haben, über Einstellungen und Kündigungen _entscheiden_ können.

Genau und das machen die bewusst nicht mehr und der Erfolg der letzte Zeit gibt denen 100% Recht.
    Die Verantwortung wird auf alle übertragen nicht nur einen. Den jeder im Unternehmen ist mit verantwortlich für den finaziellen Erfolg des Unternehmens und massgeblich dran beteiligt.

Zudem, die Firma kann sich vor Bewerbern nicht retten, aber die stellen lange nicht jeden ein, weil die nicht müssen und zudem genug Auswahl haben.
    Die stehen aber auch genau auf dem Standpunkt, das lieber mehr Zeit in die Bewerberauswahl investiert wird und dafür andere Sachen liegen bleiben, als sich dann den letzten Deppen zu holen, den ggf. für viel Geld weiterzubilden und am Ende doch zu merken, das es überhaupt nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Der User michaelffm75 und mrffm sind die selben. Nun wieder ein ip7 80 Euro mehr als Apple selbst.

Sorry, aber regt ihr euch echt darüber auf, das jemand ein iP7 für 80,- mehr verkauft als Apple ?

Soll er doch, wenn jemand geil auf das Teil ist und den Preis bezahlt, hat der Verkäufer alles richtig gemacht. Von mir aus kann er 50 davon verkauften

Bei Amazon verkäuft ein Marketplace-Händler das iP7p 265Gb dia-schwarz für 1799,- und will noch 3,- Versandkosten haben.

Wer das bezahlt ist selten-dämlich und dem kann nicht mehr geholfen werden, aber nicht für 80,- über Originalpreis.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Was spricht dagegen, wenn man dem Bewerber mit in die Planung einbezieht? Ich hatte immer zwei oder drei Termine zur Auswahl vorgegeben, klappte in der Regel immer.

Was im Grund der Normalfall ist, man muss sich für ein Gespräch ja auch mal ein paar Stunden frei nehmen können und das geht in vielen Firmen ja nicht mal von heute auf morgen.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Dann ist eher die Frage, ob man bei so einem AG angestellt sein möchte. :rolleyes:

Ich sage: klares NEIN, da reicht auch das 2-fach Montasgehalt nicht aus.
    Ich weiss von einige Leute, die so denken und ihr Leben dem Job geopfert haben und heute mit den Folgen kämpfen müssen.

Ich kenne hier in Düsseldorf eine kleine Firma ( dürfte auch hier im Forum bekannt sein ), die gehen mittlerweile bei der Bewerberauswahl einen komplett anderen Weg:

Da entscheiden nicht die Personaler oder der Geschäftsführer, wer eingestellt wird, sondern die Mitarbeiter des Team, worin der Bewerber später tätig ist. Die machen auch das Einstellungsgespräch usw.
    Die Personaler kümmern sich nur noch um den Verwaltungsakt, sprich Einladung, Vertrag usw.

Das Team entscheidet aber nicht nur um Einstellung, sondern auch über Kündigung, wenns dann mal doch nicht passt. Das sind dann Team-Entscheidungen, die zusammen getragen werden müssen.

Ich finde den Weg recht gut, weil das alle in die Verantwortung nimmt und gerade die Leute, mit denen ein Bewerber später zusammenarbeiten müssen, nur entscheiden können, ob es menschlich passt - fachliche Sachen sind da erst mal zweitrangig.
    Zudem lassen die jeden Kandidaten, der in Frage kommt 1 bis 2 Tage Probearbeiten, bevor es zum Vertrag kommt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Anwesenheitssimulation bietet auch keinen sicheren Schutz,denn gewissen Einbrecherbanden interessierst nicht im geringsten ob du anwesend bist oder nicht.

Ich sag ja schon, der beste Einbruchschutz hat 4 Pfoten und wiegt 40kg - Kumpel von mir hat 2 davon und die haben sein Haus schon 2 mal vor Einbrechern geschützt, trotz aller Alarm-, Video- und Sicherheitstechnik.
    Von dem einen hat mal Rucksack mit Werkzeug und Jacke gefunden, der 2. ist nur über Zaun gekommen und hat dann direkt kehrt gemacht.
    Das ist doch schön, wenn alles in FullHD und Farbe auf Video der Polizei ausgehändigt werden kann.

Hier in Meerbusch hat einer am helligten Tag bei dem Inhaber einer Sicherheitsfirma versucht einzubrechen, den haben Kameras und Co auch nicht interessiert. Konnte man abends dann im der WDR-Lokalzeit anschauen.