Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Persönlich hatte ich noch keinen einzigen LiIon/LiPo-Akku ohne (Schutz-)Elektronik. Zumindest die von Dir genannte Temperatur-Überwachung war selbst in den billigsten Modellen integriert.

Genau - Schutzelektronik - was anderes ist es nämlich nicht, was im Akku drin ist.
    Die verhindert eine Tiefenentladung, Überladung oder zu hohe Temperatur. Wenn so ein Zustand eintritt, dreht die Schaltung den Saft ab. Nenne es elektronisch Sicherung.

Das ist aber noch lange keine Ladeelektronik.

Evtl. ist noch eine Balancerschaltung drin, die bei mehreren in Reihe geschalteten Zellen eine gleichmässige Ladung aller Zellen sicherstellt.

Aber selbst das Balancing wird immer mehr aus dem Akku raus verlagert und dem Ladegerät übergeben, weil es das einfach besser kann. Deswegen haben mehrzellige Akkus auch immer zusätzliche Anschlüsse neben dem dicken +/- Anschluss. Bei Akkupacks auch gerne mal als dünne Kabel mit einem mehrpoligen Ministecker.

mofarapper
    Falls du eine dicke Powerbank sucht mit gleichzeitiger Lademöglichkeit, in der neuen c't wurde eine vorgestellt.
    Kostet aber auch 85,-, hat dafür dann auch 26.800 mAh von Zendure, wiegt aber auch 500gr.

Aber die reicht locker um ein iPhone 8 mal aufzuladen. :)

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Kann ich mir kaum vorstellen. Seltenst wird direkt am Tisch beim Gespräch zu- oder abgesagt.

Hat mir eine Bekannte gesagt, die im Personalbereich eines grossen Konzerns arbeitet.

Erst werden die Leute eingeladen, die man sich als Wunschkandidaten vorstellen kann und die "2. Wahl" kommt erst mal auf Warteliste. Da muss ja nicht nur ein Kandidatat sein, sondern können auch mehrere werden.

Bei uns haben sich letztes Stellenneubesetzungen über 6 Monate rausgezogen.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich sehe da kein Problem, Angebot und Nachfrage.

Nein, ich habe noch nie ein iPhone verkauft aber ich finde da auch nichts Verwerfliches dran, Profit aus einer großen Nachfrage zu erzielen.

Das iPhone ist kein Grundnahrungsmittel, da fände ich einen Aufschlag wirklich verwerflich und schändlich.

SEhe ich auch kein Problem drin.

bei Amazon stand bei einem Marketplace-Händerl das 7+ 256GB diamantschwarz für 1700 Euro gelistet, wenn er einen Dummen findet, der das bezahlt, hat er alles richtig gemacht.

Zitat

Bei mir stand jetzt beim Vodafone Bestellstatus 02.11.2016.
    Gott sei Dank habe ich widerrufen.

Steht bei mir jetzt auch drin, obwohl die Lieferzeitabfrage 26.11 anzeigt.
    Ich versuche mal die Bestellung zu ändern, das matt-schwarze ist schneller verfügbar.

Überrascht: nö, nicht im geringsten.

Die Vorbestellungszahlen sind drastisch durch die Decke gegangen, das weder Apple und erst recht nicht die Provider genug Gerät vorbestellt haben.

T-Mobile USA hat 4mal mehr Vorbestellungen als zum iP6s, das wird bei anderen ähnlich sein.

Kein einziger MediaMarkt hier im Umkreis hat das 7Plus 256GB diamantschwarz auf Lager

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Sicher das es bei dir so ist? Oft steht ja im Vertrag "blabla ... gesetzliche Kündigungsfrist ... blabla" und genau da ist die Staffelung nur für die AG-Seite und nicht für den AN. Der kann dann immer in 4 Wochen zum 15. oder Monatsende raus.

nein. steht drin "wenn die sich die Kündigungsfrist für eine Vertragsseite ändert, gilt dies gleichzeichtig auf für die andere Vertragsseite".

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo. Weiß jemand von euch, ob man bei der Rangfolge der Vorstellungsgespräche zuerst die Besten einlädt oder erst die Schlechteren?

erst immer die Wunschkandidaten, wenns dann bei denen klappt, kann man den anderen absagen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber das kommt erst im Bewerbungsgespräch wenn man gefragt wird, warum man sich beworben hat. Der ehrlichste Grund ist, dass man beim alten AG genervt ist oder dass man nun mal Geld braucht und dieses Unternehmen eine passende Stelle anbietet, wobei es dir ziemlich egal ist, ob du in Firma X oder Y arbeitest, wenn Bezahlung und Arbeitsklima okay sind - aber das sollte man so natürlich nicht sagen.

Dann kannst du dir auch den Weg zu dem Gespräch direkt sparen.

Immer dran denken, das erzählen, was der Personaler hören will und nicht die Wahrheit.

Das man nur deswegen arbeiten geht, damit am Monatsende die Kohle aufs Konto kommt, ist zwar die Wahrheit, aber ein absolutes No-Go im Gespräch.

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Wenn ich die Trackingnummer bei UPS eingebe ,wird nichts gefunden..

Die siehst du erst, wenn das Paket bei UPS am Paketzentrum zum ersten Mal eingescannt wurde.

Die Trackingnummer ist bereits vom Datenaustausch zw. Apple und UPS um die Versandaufkleber zu erstellen.

Zitat

Hat jemand von Vodafone schon eine Nachricht bekommen?

Bisher nicht, steht aber auch kein Datum im Bestellstatus drin.

Auf der anderen Seite kanns immer noch gut sein, das die erst heute abend verschickt werden, was bei Grossversendern der Normalfall ist.
    Vodafone macht das ja nun mal nicht selber.

Ich glaube bei mir kommt Windows10 nicht damit klar, das ich öfters mal die Soundausgabe-Geräte ändern.
    Mit Windows7 hat das immer problemlos funktioniert.

Ich nutze aktuelle 3 Varianten:

- Notebook selber über interne Lautsprecher oder Kopfhörer
    - Notebook in Dockingstation mit externer Stereo-Anlage oder Kopfhörer
    - Logitech Notebook-Ablage mit eingebauten Lautsprechern über USB

Immer wieder funktioniert die Soundausgabe nicht, wenn das Notebook zwischen den 3 Sachen gewechselt hat.

Naja, vielleicht wird es besser, wenn ich Win10 mal neu aufsetze. Hab dan ur derzeit keine Lust zu.