Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Um das Risiko von Einbrüchen bei Abwesentheit zu reduzieren ist eine Alarmanlage die bessere unf effektivere Schutz-Maßnahme.

"Alarmanlagen ziehen Einbrecher magisch an" - hat letztens einer im TV mal gesagt, der war Ex-Einbrecher.
    Sollte man mal drüber nachdenken.

Jemand, der eine Alarmanlage hat, will irgentwas schützen und somit ist dort was zu holen.

Beim Kumpel hat man schon zweimal versucht einzubrechen, trotz oder wegen deutlich sichtbarer Alarmanlage und Videokameras rund ums Haus.

dummerweise schienen die Einbrecher kein Deutsch zu können sonst hätten die vermuttlich die Warnungen überall am Zaun lesen können "Vorsicht vor den Hunden"

Viel effektiver sind Anwesenheitsimulationen, also Licht geht unregelmässig in verschiedenen Räumen an/aus usw.
    Das kann eine Smarthome-Steuerung mit Leichtigkeit, kann sogar meine per Zufallssteuerung, andere lernen das Verhalten der Bewohner und spielen das z.b. als Simulation ab.

Rollanden alleine sind heute kein effektiver Schutz mehr vor Einbrechern, wenn müssen die aus Massivholz sein, die Plastikteile brechen Einbrecher komplett raus und dank 3-fach Verglasung heutiger Neubaten bekommen die Nachbar 50m weiter das nicht mal mit.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Bei Vodafone scheint sich auch nichts zu bewegen...obwohl eigentlich der 16.09. als Termin drin stand. :(

Was erwartet du, wenn das am 16.9. geliefert werden soll, dann wird es am 15.9. abends dem Paketdienst übergeben und vorher passiert erst mal nichts.

Habe selbes Probleme heute an meinem Notebook auch gehabt.

kopfhörer ging nicht mehr.

Reparaturversuch über die Soundeinstellungen brachte nichts, danach waren alle Wiedergabegeräte gelöscht. habe dann den treiber neu installiert und nach Reboot war alles wieder gut.

Merkwürdig ist es schon, weils gestern abend noch funktioniert hat und ich keinerlei Updates gemacht habe

Zitat

Original geschrieben von Beeetle
    600 EUR weniger als was?

als ohne VVL

Zitat

Original geschrieben von skodaRS_Eins
    Werden die nicht per Cargo nach CZ gebracht und dann einzeln per UPS versendet?!... ansonsten wären die Tracking-Nummern jetzt schon hinterlegt... ;)

Meine iPhone-Hülle kommt auch aus CZ und die wurde gestern verschickt und kommt heute an ( lt- Tracking. ( TNT internation Express )

Also wenn das iPhone auch daher kommt, werden die Donnerstag verschickt.

Schau mal beim Repeater und Router nach, ob der irgentwelche Stromsparfunktionen aktiviert hat.

Das reduziert nämlich die WLan-Leistung oder schaltet das im Extremfall sogar auf Standby.
    Die iPhones haben das zeitweise Probleme mit, hab ich auch schon mehrfach festgestellt
    ( Wlan per Zeitschaltung nachts ausgemacht )

Welche Router-Typ ist im Einsatz ?

ich rate gerne dazu, Wlan-Repeater und Router vom selben Hersteller zu nehmen. Ich habe eine FritzBox und eben auch den AVm WLan-Repeater im Einsatz und das funktioniert über 2 Etagen wunderbar.

Der Repeater ist so eingestellt, das er zum einen eine Wlan-Brücke zur Fritzbox aufbaut und die selben Settings nutzt ( SSID, Wlan-Kanäle usw. ) und zum anderen das Netz dann nochmal per Wlan und Gbit-Anschluss verteilt.

Funktioniert wunderbar, gestern noch mit knapp 140 Mbit/s.

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Ich seh insgesamt also nicht, wo dieses Verhalten "frech" sein soll. Es gibt übrigens viele seriöse Händler, bei denen man desöfteren Macs für deutlich weniger als die UVP kaufen kann.

Wir bekommen Macs über Firmenrabatte rund 15 % günstiger, aber wer auch ein gebrauchtes Geräte akzeptieren würden, dafür gibt es einige Händler, die gebrachte-generallüberholte Geräte mit Garantie verkaufen.

Was die Schnittstellen betrifft, auch andere Hersteller wie Dell und Lenovo gehen mittlerweile den Weg zu USB-C Standards und verkaufen ihre neuen Business-Notebooks eben nur noch damit.

Pech für die, die z.b. wie ich oder wie bei uns in der Firma eine Dockingstation von Dell bzw. Lenovo haben die mehrere Generationen der Notebook-Linie überstanden hat, die ist beim Kauf eines neuen dann wertlos und kann entsorgt werden.

Klar, es ist es sinnvoll mal auf neue Techniken zu setzen, ich lehne die garnicht mal ab, man muss das aber in den Kaufpreisen berücksichtigen.

Das Apple jetzt ohne Kopfhöreranschluss kommt, stört mich garnicht, 3,5mm Adapter liegt dem iPhone7 bei und ist auch einzeln kaufbar, zudem hab ich ein Bluetooth-Headset, was wunderbar am iPhone funktioniert.
    Ich denke, früher oder später werden andere Hersteller den selben Weg gehen.