ZitatOriginal geschrieben von Manfred2
Also entweder du bist Mark Zuckerberg oder du schaust 24/7 IPTV
Netflix und Co, Musikstreamdienste, 2 Personen HomeOffice mehrmals pro Woche - da reichen mir 441 GB im Monat aber bei weitem nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Manfred2
Also entweder du bist Mark Zuckerberg oder du schaust 24/7 IPTV
Netflix und Co, Musikstreamdienste, 2 Personen HomeOffice mehrmals pro Woche - da reichen mir 441 GB im Monat aber bei weitem nicht.
Re: Re: Vectoring-Entscheidung BNetzA
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Siehe oben. Nur wenn der Wettbewerber 40 % der KVz ausgebaut hat und der Abstand zur Telekom 33-%-Punkte beträgt, dürfte dieser Wettbewerber auch den Nahbereich ausbauen. Fall nicht, wird es die Telekom tun. Irgendjemand baut also in jedem Fall aus.
Ich kann mir nur kaum vorstellen, das es Hvt's gibt, wo die Telekom kein Glasfaser liegen hat.
Alleine schon durch die Digitalisierung dey Telefonetzes wurden schon zu meiner Zeit bei der Telekom ( und das ist schon lange her ) die ganzen Vermittlungsstellen abgebaut, durch Anschlusskonzentratoren ersetzt und diese per Glasfaser an den nächsten Vermuttlungsrechner angebunden.
Die Hvt gehören nun mal der Telekom und andere Anbieter konnte da ihre Technik aufbauen.
ZitatHabe gerade gelesen, dass der Nahbereich im Radius von 550m vom Hvt ist. Wir liegen 7 km vom Hvt entfernt. Es geht also darum, ob der Kvz über Glasfaserkabel/DSLAM durch einen Fremdanbieter angeschlossen werden kann. Der Hvt ist glaube nicht vom Fremdanbieter mit Glasfaserkabel angeschlossen.
ein Glasfaserkabel zum Kvz reicht da aber nicht, da muss entsprechend auch die Outdoor-DSLAM-Technik reine, ergo vermuttlich noch einiges mehr investiert werden.
Wenn ich mir das ganze Spielchen hier bei uns in der (Klein-)Stadt ansehen, wie die anderen Anbieter rumgejammert haben, das keine VDSL verfügbar sei, aber selber hat von denen keiner den Spaten in die Hand genommen und mal schön drauf gewarten, das die Telekom fleissig Glasfaser verlegt ( rund 30km ) und Outdoor-DSLAMs aufbauf ( 45 neue ).
Das war noch nicht offiziell eingeweih, da lag schon die Werbung von Vodafone und Co. im Briefkasten.
Fremdanbieter legen im Regelfall kein eigenes Glasfaserkabel zu Hvt's, die mieten das eher von der Telekom an.
ZitatOriginal geschrieben von karlimann
Apple braucht keine Kopfhörerbude mehr, die haben schon eine der grössten.
Aber vielleicht wollen die mal einen haben, die ordentlich Kopfhörer baut. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Wenn man da aber weniger als 100€ drauflegt, bekommt man einen universell nutzbaren Mini-PC, der eben mehr kann als nur die Heizung steuern. Der kann dann auch Fileserver oder Streaming-PC zum Anschluß an den TV oder "richtiger" PC etc. sein.
Jeder kann das natürlich handhaben wie er möchte. Ich habe gern so wenig wie möglich Geräte insgesamt zu hause.
Sehe ich genauso.
Bevor ich mir für 100,- so eine Bastelkiste dahinstelle, lege ich lieber 100,- drauf und kauf mir was ordentliche gebrauchtes.
Mein NUC hat mit seinem i3 genug Powerreservern, das der auch rechenintensive Vorgänger meiner Smarthomesteuerung problemlos bedienen kann, z.b. Abfrage von Langzeitgraphen mit hunderten von Messwerten drin.
Ich hatte mal einen Shuttle mit Atom Prozesser, da war damit deutlich überfordert.
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich nicht auf einen RasPi wechseln will, so hoch ist die Stromeinsparung nicht und der Rechenpower meilenweit entfernt.
Zudem bedient der noch nebenbei meinen eBook-Server ( Calibre ) und das bei ner Stromaufnahmen von unter 6 W ( i3 mit 8 GB Ram, 256 GB m2.SSD + 500 GB Notebookplatte )
Re: Powerbank modifizieren bzw. anpassen
ZitatOriginal geschrieben von mofarapper
Was haltet ihr davon, sind solche Modifikationen eher gefährlich, bei korrekter Ausführung, oder hab ich einen Denkfehler bzgl. Verkabelung?
Bastelleile an LiIonen Akkus - und sowelches sind nun mal verbaut - halte ich für vollkommen riskant, wenn man nicht weiss, was man macht.
Ich bin Elektroniker und habe einen gehörigen Respekt von LiIonen-Akkus, weil ich mal live gesehen, was ein kleiner Handyakku bei falscher Behandlung anrichten kann.
Und ich kann dir sagen, wenn er einmal brennt, reicht ein Eimer Wasser nicht, das Feuer zu bändigen.
Mein Ratm, lass die Finger von solchen Bastelaktionen und kauf dir lieber eine ordentliche PowerBank
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Viel zu sehen gibt es da aber noch nicht
Ich gehe auch mal davon aus, das sich dies nicht grossartig ändern wird und die schnell wieder verschwunden ist.
Ich rechne Spusu in DE keine Chancen aus. Billiganbieter gibt es genug und die machen sich das Leben schon so gegenseitig schwer genug. Noch einer mehr wird eher zu eine Selbstbereinigung des Marktes führen.
Zumal auch die Netzbetreiber in dem Sektor immer mehr mitmichen und die haben mit Sicherheit den längerne Atem.
Ich glaub nicht das normale Supportmitarbeiter wissen was für Ersatzteile für Sachen die älter als 20 Jahre sind passen - vorallem wenn die genaue Bezeichnung nicht mehr bekannt ist
Da hilft höchstens noch probieren
Hast du ne Ahnung.
Ich habe bei Velux eine Ersatzteil für eine Dachfenster bestellt, was 1997 zum letzten Mal gebaut wurde - der "normale" Supportmitarbeiter hat das problemlos erledigt, 1 Woche später wurde es geliefert.
Die werden mit Sicherheit aber beim Hersteller sagen können "tut uns leid, wird nicht mehr produziert, aber als Alternativ würde Deckel von Topf xyz passen" oder "wir haben noch einen auf Lager" ( was aber eher unwahrscheinlich ist )
ZitatOriginal geschrieben von antennenmann
.... Entweder haben die Betreiber Angst vor etwas das man damit eh nicht verhindern kann oder schämen sich zu sehr für ihre NetzeNaja immerhin haben einige im Forum hier dadurch ein schönes Hobby
Das hat sicherlich was mit Konkurrenzdenken zu tun, die wollen nicht ihre Karten offenlegen, wo welcher Netzausbau geplant ist.
Wobei ich aber glaube, das die Telekom sich nicht im geringsten dafür interessieren, was VF an einem Standort aufbaut und die darauf reagieren würden.
Die Strategien im Netzaufbau sind langfristiger Natur und werden nicht von heute auf morgen umgeworfen.
Ist aber nicht gerade serioes schon eine Seite zu erstellen wenn noch garnicht klar ist ob man ueberhaupt starten kann und vorallem wie und wo
Quam hat damals schon etliche Kaffeebuden ähhh Mobilfunkshop geöffnent und haben am Ende doch den Rückzieher gemacht.
Eine Webseite erstellen schon gar eine Facebookseite ist heute Werbemittel Nr.1, die kann man in wenigen Sekunden auch wieder vom Netz nehmen.
Meine persönliche Meinung, Spusu wird in DE keinen Fuss auf dem Boden bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Anbei
Hast du bei WMF mal nachgefragt?
Auf die einfachsten Sachen kommen die Leute nie, ich weiss auch nicht warum.
Wenn nicht dort, wo soll man den Deckel sonst her bekommen.