-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Ansichtssache. Ich finde das Forum auf dem iPhone nur noch grauenhaft. Ob es die kleine Schrift beim lesen ist, das ewige vergrößern wenn man eine Seite vor möchte oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten. Und ich denke dass ich da nicht der einzige bin dem die Lust vergeht.
Bei mir ist es noch prakmatischer.
Ich schalte mein Notebook nur noch selbe ein und lese die meisten mich interessierenden Foren ( sind aktuell 5 ) , wo ich auch teilwese recht aktiv bin, am Tablet über Tapatalk - wenn da ein Forum eben nicht unterstützt wird, bleibt es links liegen.
Und kenne TT schon seit etlichen Jahren, aber mein Interesse hat in letzter Zeit massiv nachgelassen.
Ich arbeite zwar bei einem Mobilfunk-Netzbetreiber, aber die ganze Mobilfunktechnik interessiert mich mittlerweile nur noch am Rande, nicht mehr als ich fürn Job benötigt und das ist minimal wenig.
Zudem ist das Diskussions-Niveau hier teilweise auf einem Level, da fehlt mir einfach die Lust, da überhaupt übermässig Zeit zu investieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Warum 3 Kreuze machen? Vielleicht sind die Lastschriften nicht korrekt gewesen?
Dann klärt man das und zahlt mind. mal den Durchschnittbetrag der letzten Rechnungen.
Einfach eine Lastschrift zurückbuchen lassen und dann nichts machen ist für den Provider ein Kündigungsgrund inkl. Mahnverfahren und alles was da hinterher kommen kann bis zum Inkasso und Schufa-Eintrage. Und VF ist schnell mit Inkasso, die machen da keine langen Diskussionen mit.
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Ein Stück weit nachvollziehen kann ich es, aber ein schlechterer Mobilfunkempfang wäre, zumindest für mich persönlich, kein zwingender Ausschlussgrund einer Wohnung.
Das ist Ansichtssache, für mich ist es das unwichtigste überhaupt.
Da hab ich sicherlich 100 andere Faktoren, die wichtiger sind als Handyempfang.
Nokiahandyfan
Ruf die Business-Hotline an und lass dir Vorschläge unterbreiten, wie das Problem gelöst werden. Notfalls eben mir vorzeitiger Vertragsauflösung oder Reduzierung der Gebühren.
Für die eine neue Antenne aufbauen werden wie sicherlich aber nicht.
-
Re: LTE vs. UMTS - andere Senderstandorte?
Zitat
Original geschrieben von holmi
Ist es also so, dass nicht überall, wo 4G ist, mindestens 3G und 2G herrscht? Kann man demnach mit einem LTE-Handy besseren Empfang haben, als mit 3G?
Bei uns wird der 3G-Ausbau massiv runtergefahren und fast nur noch 4G ausgebaut/aufgebaut.
Bei mir in der Umgebung sind einige Bereiche, da ist 4G-Versorgung, aber 3G dunkel.
-
Der Hype hat massiv nachgelassen.
Bei mir gegenüber ist eine son Hotspot, der wurde anfangs von 20 Jungendlichen abends belagert, mittlerweile sieht man mal einzelne.
-
Zitat
Original geschrieben von heinsheins
Daher gehe ich davon aus, dass anhand der elektronischen Eigenschaft der Sprechgarnitur das Telefon ihren Anschluss erkennt?! Diese gilt es irgendwie zu simmulieren. Wäre zu schön, wenn das hinzubekäme wäre 
Ich kenne es nur so, das es über die elektrische Verbindung gemacht wird.
Bei Smartphones wird das ähnlich gemacht.
Mein Tischtelefon macht es genauso, das blose Einstecken eines Headesetadapters von RJ-Stecker auf Klinkenbuchse oder Plantronics-Headset erkennt das Telefon nicht, erst wenn das Headset daran eingesteckt wird.
-
Ich würde sagen, VF wird ihm erst mal nahelegen, seine offenen Rechnungen zu zahlen und danach erst zu Portierung frei geben ( und 3 Kreuze machen, wenn der Kunde weg ist )
-
Hallo,
ich würde mal tippen, zu 99% kann man die nicht anrufen, weil die vermuttlich keinen entsprechenden Sprach-Socket gesetzt hat.
Gleiches gilt z.b. für die virtuellen Rufnummer einer UltraCard, die sind auch nicht anrufbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die haben entweder einen Masterkey oder soviel Rechenleistung zur Verfuegung das sie die schluessel aufheben koennen.
Da braucht es keine grosse Rechenleistung zu, sondern nur passendes KnowHow.
DPI-Systeme können problemlos heute schon https-Verbindungen aufbrechen und das Zertifikat austauschen und schon liegen die Daten dir zu Füssen. Das ist eine banale Man-in-the-Middle-Attacke darauf.
Nutze lieber VPN, wenn du auf der sicheren Seite sein willst ( derzeit zumindest nicht, die Zeit bleibt nicht stehen und der Rechenpower von den Prozessorkarten in solchen Proxysystem erst Recht nicht. ).
Das TOR-Netz ist mittlerweil auch nicht mehr sicher, die NSA hat bereits mehrere Knoten davon geknackt ( und was sonst noch angestellt ) , stand vor langer Zeit in den Medien
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wobei es für mich im Wesentlichen immer noch die "Faxen" sind, die mich am Analoganschluss festhalten lassen. Hier habe ich leidvolle Erfahrungen mit VoIP und gelegentliche Recherchen im Netz zeigen mir, dass dieses Problem immer noch besteht. Und dass ich auch weiterhin ein Faxgerät nutzen werde, steht nivht zur Disposition.
Welche Problem hast du damit ?
Ich hab Sonntag noch ein fax an meine BAnk geschickt und das ist auch angekommen. Faxgerät im EPSOn-Drucker an analoger Nebenstelle der Fritzbox mit VoIP über Unitymedia raus ( oder Sipgate, weil gerade nicht welche ich als Fax-Leitung eingestellt habe ).
Der umgekehrter Weg funktioniert genauso gut.
Zitat
Glaube kaum, dass es sich die Telekom leisten wird, alle Anschlüsse auf 384 KBit/s umzustellen, denn dann werden sicherlich viele Leute den Vertrag mit der Telekom kündigen.
Dann wird die dein Glaube aber verlassen, die Telekom zieht das durch und zwar konsequent. Die kalkulieren ein das ein kleiner einstelliger Prozentsatz der Kunden sauer wird und kündigt, aber das ist für die immer noch weitaus kostengünstiger, als die alte Steinzeittechnik am Leben zu erhalten.