Hier erklärt ein Jurist die Details:
--> http://www.kanzlei-hollweck.de…r/kuendigung-handyvertrag
Das ist eben der Nachteil, wenn man lange Laufzeitverträge abschließt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier erklärt ein Jurist die Details:
--> http://www.kanzlei-hollweck.de…r/kuendigung-handyvertrag
Das ist eben der Nachteil, wenn man lange Laufzeitverträge abschließt.
ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
... aber in Kontinental Europa würde ich in Keine Wohnung/Haus ziehen wo nicht alle Netzbetreiber wenigstens FullAuschlag 2G für ne Ordentliche Telefonie anbieten...
Wie bescheuert kann man sein. War ironisch von Dir, oder?
@ Handysammler0815
hast Du andere Karten und kannst testen was läuft?!
wenn das o2/e+ ist, nimm den kleinen 6,50 Simply-Tarif.... dann wäre zumindes eine Tel-Flat und 500 MB für Whatsapp oder so dabei....(sofern benötigt) das Ganze in ein Dualsimgerät bei dem Du dann die Vodafone Sim zu Hause deaktivierst....
rauskommen wirst Du da nicht.... möglicherweise lassen die sich auf ein Downgrade ein damit Du etwas sparst....
mich würde aber auch interessieren ob Dir das nicht vor dem Umzug aufgefallen ist ?! Oder hast Du schon Ersatz gefunden und willst nur den VF Vertrag los werden ?!
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Also, Leute, teils seid ihr realitätsfern, teils einfach nur Dummschwätzer. Wollt ihr ihm jetzt helfen oder nicht?
Handysammler0815, warum suchst du nicht einfach mal das Gespräch mit Vodafone? Schildere ihnen dein Problem, sei ihnen freundlich gegenüber eingestellt, versichere ihnen, dass du gerne weiterhin ihr Kunde bleiben möchtest, bestehe aber auch darauf, dass Vodafone eine vertragsmäßige Nutzung per Netzabdeckung ermöglichen muss. Sowas klappt nach meinen Erfahrungen erstaunlich oft...
...und wenn nicht, kannst du immer noch mit härteren Bandagen kämpfen.
Achja!? Klagen? Nerven? Grossenbruderschicken? Flashmob? Shitstorm? Medien? Oder was?
Das Gespräch suchen, argumentieren, auf die gute, lange, zuträgliche Parnterschaft verweisen, zukünftige Fortsetzung und ähnliches kann man natürlich. Kann nicht schaden, aber helfen. Aber ansonsten ist das eben ein MOBILfunkvertrag, der qua Gesetz (Funkfrequenzvergabe) oder Werbung (Flächen- oder Einwohnerquote) zwar eine gewisse Verfügbarkeit erwarten lässt, dies aber an keinem einzigen Fleck garantiert. Bei ortsbezogenen Verträgen (Homezone, Festnetzersatz via Mobilfunk,...) ist das was anderes, ansonsten höchstens noch bei lokalen, vom Anbieter verursachten Verschlechterungen (Antennenabbau).
Kurz gesagt: Wenn der Vertrag nichts entsprechendes enthält, wenn der Anbieter nichts verbockt hat und wenn keine Druckmittel in Form zahlreicher Parallelverträge existieren, dann kann man höchstens auf Kulanz hoffen.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Achja!? Klagen? Nerven? Grossenbruderschicken? Flashmob? Shitstorm? Medien? Oder was?
Kündigen, du Witzbold. Für was hältst du mich eigentlich? Soweit ich weiß, ist Vodafone noch immer kein Anbieter, der mit Kündigungen souverän umgehen kann, sondern einem plötzlich auf goldige Weise entgegenkommen will.
Hast Du an Deiner neuen Wohnung einen Festnetzanschluss? Evtl. Rufumleitung einrichten, wenn Du zuhause bist.
Bei von Dir gewollten Gesprächen den Rufpartner um Rückruf bitten, da die meisten eine Flatrate haben.
Hallo Handysammler0815,
diese Situation ist natürlich mehr als ärgerlich.
Ein Stück weit nachvollziehen kann ich es, aber ein schlechterer Mobilfunkempfang wäre, zumindest für mich persönlich, kein zwingender Ausschlussgrund einer Wohnung.
Eine Kündigung wirst du, wenn überhaupt, nur aus Kulanz bekommen. Da es sich ja um einen Mobilfunkvertrag handelt, ist dieser nicht standortgebunden.
Und ja, es ist möglich, die Rufnummer vorzeitig von einem zum anderen Provider zu portieren. Haken ist halt, dass man dann zwei Verträge zahlt.
Wenn du es doch schaffen solltest, den Vertrag zu kündigen oder wenn das Thema der vorzeitigen Rufnummernportierung wirklich ernst ist, biete ich mich als Ansprechpartner für eine Alternative sehr gerne an. ![]()
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Re: neuer Wohnort, keinen Empfang mehr Vodafone, was tun?
ZitatOriginal geschrieben von Handysammler0815 Adapter der über DSL eine Handyzelle
Wird seit 31.12.2015 nicht mehr vermarktet. (gab wohl zu viele Störungen)
http://www.teltarif.de/vodafon…ngestellt/news/56805.html
Vodafone Supersignal
https://www.vodafone.de/infofaxe/3045.pdf
In Grenznähe könnte man dank wegfallender Roaminggebühren ein Ausländisches Netz nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Kündigen, du Witzbold. Für was hältst du mich eigentlich? Soweit ich weiß, ist Vodafone noch immer kein Anbieter, der mit Kündigungen souverän umgehen kann, sondern einem plötzlich auf goldige Weise entgegenkommen will.
Achso, tut mir leid, da hatte ich das mit den "härteren Bandagen" missverstanden. Zum Vertragsende gekündigt wird ja sowieso, schon der eigenen Freiheit zuliebe. Zu sofort oder mit Nachbesserungsfrist zu kündigen, wird ja aus den bekannten Gründen nicht klappen. Falls Vodafone immer noch Verträge nach vorzeitigem Nummernexport klammheimlich und vorzeitig beendet, wäre das natürlich einen Versuch wert.
ZitatOriginal geschrieben von Telekom hilft
Ein Stück weit nachvollziehen kann ich es, aber ein schlechterer Mobilfunkempfang wäre, zumindest für mich persönlich, kein zwingender Ausschlussgrund einer Wohnung.
Das ist Ansichtssache, für mich ist es das unwichtigste überhaupt.
Da hab ich sicherlich 100 andere Faktoren, die wichtiger sind als Handyempfang.
Nokiahandyfan
Ruf die Business-Hotline an und lass dir Vorschläge unterbreiten, wie das Problem gelöst werden. Notfalls eben mir vorzeitiger Vertragsauflösung oder Reduzierung der Gebühren.
Für die eine neue Antenne aufbauen werden wie sicherlich aber nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!