Beiträge von VoIPTom

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Für Leute (nur Firmen) die kein Feature Update wollen gibt es ja die LTSB Version 2015. Die Version 2016 kommt im Oktober und basiert auf der 1607.

Firmen betreiben in der Regel einen eigenen Updateserver und benötigen deswegen schon mal eine Version, die nicht über den normalen Windows-Updateweg versorgt wird. Das hat den Grund, um keinen Wildwuchs in den Softwareinstallationen zu bekommen und die nicht Internetverbindung mit x Tausend Updates aller Windows-Rechner zu blockieren.

Das wird bei uns in der Firma genauso gemacht, wir betreiben auch einen eigenen Updateserver für unserer RedHat-Installationen.

Ich habe in meinem ganzen Handy-Nutzungleben ( und das ist schon recht lang, Siemens S3 war mal das erste, eigene ) ein einziges Mal einen neuen Akku gekauft fürs Handy.

Und zwar für ein Nokia 6230, welches ich heute noch als Notfall- und Urlaubhandy habe und auch nutze, wiel es schön klein ist und lockere 7 Tage Standby hat

Ansonsten haben meist die Handy vorzeitig den Besitzer gewechselt oder waren anderweitig nicht mehr brauchbar, weil kaputt.
    Der Akku war bisher nie das Problem.

Von daher stört es mich nicht, das die fest verbaut sind und es ist auch kein Kaufkriterium.
    Zudem gibt es genug Händler, die auch bei iPhones und Co. den Akku wechseln können, günstiger als bei Hersteller.

Hallo,

ich nutze privat Boxcryptor, der kann Ordner verschlüssen, ist aber eher für Cloud-Anwendungen gedacht.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich.

Ansonsten fällt mir keine halbwegs brauchbare Softare ein, deren Verschlüsselung überhaupt eine Nutzung sinnig machen würde.

Zitat

Aber was Aus-Einbau betrifft, sind die ggü V-Brakes deutlich unkomplizierter (einfach die Scheibe in den Schlitz; die Shimanos haben einen recht großen Abstand zwischen den Belägen).

Und die Bremsleistung ist gerade im Nassen erheblich höher (bei Gewicht ü90kg würde ich auch noch größere Bremsscheiben montieren falls vom Hersteller zugelassen); gerade in der Stadt nicht zu unterschätzen..

Ich habe keine Probleme mit 160er Scheiben vorne, die recihen auch bei Fahrten Bergab mit Gepäck und bei Regen bei meinem Gewicht problemlos aus.
    Man muss eher drauf achten, nicht zu stark in die Eisen zu gegen - die packen brutal zu.

Aber stimmt, die sind recht wartungsarm. Belägewechsel ist rest einfach und schnell erledigt, Problem ist da eher, neue Beläge zu bekommen, da kein Händler hier in der Nähe Beläge für meine Bremsen hat.
    Die habe ich daher mal im Voratspack gekauft.

( mein Radon hat noch Hayes-Bremsen, die stehen den Shimano's nicht viel nach )

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ist ja putzig. Man zahlt also für das Privileg seine eigenen Ressourcen dem Mobilfunkanbieter zur Verfügung stellen zu dürfen?

Und der Mobilfunkanbieter stellt dir keine Ressourcen zur Verfügung - sorry, aber deine paar kBit/s Bandbreite auf der DSL-Leitung machen noch keinen VoWifi-Call möglich.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich kenne 2 Leute, bei denen es Probleme an den hydraulischen Scheibenbremsen gab. Das wurde dann wohl eher spürbar teurer im Gegensatz zu guten V-Brakes. (genaues hab ich wieder vergessen...). In der Werkstatt hat man wohl auch eine höhere Anfälligkeit gegenüber V-Brakes bestätigt.

Ich kenne bestimmt 15 Leute, die keine Probleme damit haben - inkl. unserer eigenen beiden Räder.

Selber bei lange Touren im Regen bergab sind hydr. Scheibenbremsen allen anderen deutlich überlege.

Einziger Knackpunkt, man muss anfanfs neue Bremsbeläge einbremsen, sonst verglasen die bei hoher Belastung, danach hat man lange Ruhe.
    Ich habe nach 6 Jahren nur einmal die Beläge gewechselt und einmal die Hydraulikflüssigkeit erneuert und ggf. mal die Bremszange zentriert ( was bei meinem Rad eine Arbeit von 1 min. ist ).

Wird vermuttlich nicht zu finden sein, weil MS seine Verschlüsselungstechnik unter Verschluss hält.

Bessere währe es daher auf eine freie Alternative zu setzen, die unter allen Betriebssystemen funktioniert.

Ich würde die VeraCryp nahelegen, da ist für die gängigen Betriebssysteme verfügbar ( ist der Nachfolger von TruCrypt )

Hallo,

lasse dir für beide Alternativen entsprechende Anlagen planen und Kostenvoranschläge erstellen.
    Die Planung der kompletten Anlage mir allen Faktoren ist das AundO, ansonsten bringt das nichts.
    Nicht ist die neuste Technik immer die best, da hängt z.b. auch vom Haustyp, der Grösse usw. ab.

Ein Bekannter von mir hat sein Haus vor 2 Jahren nach neusten Technikern aufgebaut, alleine die Tiefenbohrungen für die Erdsonden ( er hat 3 benötigt mit rund 100m Tiefe ) gehen richtig ins Geld.
    Zudem darf man nicht überall Bohren lassen - Ruhrgebiet ist z.b. so eine Region, wo es nicht überall erlaubt ist.

Mein Bekannter nutzt die Erdwärme mit Wärmepumpe über eine Fussbodenheizung und Hausbelüftung auch im Sommer zur Kühlung des Hause. Das funktioniert aber nur, wenn alles entsprechend geplant wird und die WP das auch kann. Die Kühlung bringt aber auch neue Probleme mit sich, Kondenswasserbildung, das muss die Lüftungsanlage für entsprechenden Luftaustausch sorgen.
    Eine Solar-Anlage sorgt dann mit 2 Pufferspeichern für die Warmwasserversorgung, eine PVA mit Akkupuffern für die Stromversorgung auch für die WP, deren Stromverbrauch nicht zu verachten ist.

Die Baufirma seines Hause verbaut z.b. heute Eisspeicher mit Wärmepumpen und Wärmetauchern als Heizungsanlage, das ist derzeit die neuste Technik, weils z.b. die Tiefenbohrungen spart.
    Alternative zu Tiefenbohrungen sind dann Flächenwärmetauschen, die wie eine Fussbodenheizung unterm Rasen liegen. Aber sowas muss fachlich gut berechnet werden.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Für meine 2 Löcher alle zwei Jahre reicht ne Schlagbohrmaschine.

Dafür reicht die grüne locker.

Ich fahre seit Jahren gut mit den grünen von Bosch, egal ob Bohrhammer, Stichsäge oder Akkuschrauber ( der hat schon 2 Akkus überlebt )

Schliesse mich meinem Vorschreiber an, für 1000,- bekomsmt du gute Trekkingräder aber ohne Voll-Federung.
    Selbst bei normalen Rädern im Handel mit Vorderad-Federung ist die in der Preisklasse keine sonderlich gute Wahl, da muss du mehr Geld für hinlegen.

Falls du im Grossraum Bonn wohnst, fahre mal zu H&S Bikediscount und schau dir die Räder von "Radon" aus der TCS-Serie an.
    Das "TCS 9.0 Disk" gibt es für aktuell 899,- als Saison-Abverkauf mit Schaltwerk aus der Shimano XT-Serie, Shimano Scheibenbremsen, B+M Lichtanalge, usw. und sogar Vorderrad-Federung ( aber wie gesagt, das ist keine Highend-Federung ).

Für den Preis bekommst du kein besseres Rad auf dem Markt, zumindest nicht mit der Ausstattung.

Kannst natürlich auch online bestellen und zuhause probefahren und bei Nichtgefallen zurückschicken, ich rate aber zum Ladenbesuch

Die Reifen würde ich übrigens nicht zu den Kaufkriterien zählen, weil die kann man austauschen, genau wie z.b. den Sattel oder Pedale.