Beiträge von habehandy

    Der Tarif ist wöchentlich kündbar, daher kann man das Projekt schnell begraben.


    Man spekuliert wohl darauf das genügend Kunden Volumen nachbuchen oder auf einen höherwertigen Tarif upgraden wenn sie merken dass das 1&1 Netz gut genug ist. (Fremium Modell). 3GB sind mittlerweile schnell verbraucht so das einige Upgraden werden.

    Man könnte die Taurus liefern die eh bald durch ein neueres Modell ersetzt werden.


    Oder Rheinmetall eine Blanco Erlaubnis zum liefern erteilen. Rheinmetall muss aber sicherstellen das hochmoderne Waffen nicht von Russen erbeutet werden. (Bzw. rechtzeitig unbrauchbar gemacht werden)


    In der Ukraine könnte Rheinmetall die Flugabwehr gegen moderne Bedrohung (u.a. Drohnen) testen und optimieren.


    https://www.rheinmetall.com/de/produkte/land/flugabwehr

    Mal was anderes:

    KAMAZ Publicly Traded Company, corporate bond (RU000A0ZZ885)


    Parameter type Value

    Profitability 1237250%

    Maturity date 10.05.2033

    Date for yield calculation 19.11.2024

    Coupon price 73.64

    Coupon date 19.11.2024


    Die Rendite von über eine Millionen Prozent deutet wohl darauf daß der LKW Hersteller kamaz vor der Insolvenz steht. Der Anteil der am 19.11 theoretisch 73,54 RUB Zinsen auszahlt kostet 87,20RUB


    Am Dienstag war die Rendite "nur" 254,050.78%


    Andere russische Firmen (insbesondere die Waffenindustrie) stehen ebenfalls vor den Kollaps.

    Von den 741 fertigen Standorten laufen wohl nur rund 200. Die cellmapper Community ist eigentlich immer Recht schnell beim aufspüren von Standorten.


    Ich hoffe das nachdem alle Core Rechenzentren laufen angefangen wird vorhandene Standorte zu aktivieren & ins Netz zu integrieren.

    Seit 1871, d. h. seit 153 Jahren ist Bayern nicht mehr selbständig, ich habe das gerade gelesen und es ist immer noch heute, im Jahr 2024 indirekt ein Thema. ;(

    Wenn man einen Angriffskrieg gegen Preußen führt kann man auch verlieren. Österreich hatte damals großes Glück das es trotz Kriegsbeteiligung eigenständig blieben konnte.


    Die Bayern fühlen sich daher als Preußisch besetzt und leisten erbitterten Wiederstand gegen die Besatzer aus Berlin.

    Die Präsentation ist jetzt online:

    PowerPoint-Präsentation


    Insgesamt 1249 Standorte davon:

    741 Basisstation + Glasfaser

    508 Basisstation ohne Glasfaser.


    Derzeit 10.000 Migrationen pro Tag mit Hochlauf auf 30.000 bis 50.000 in den nächsten Wochen.


    Verhandlungen zur Erstattung des Schadens infolge des Netzausfalls sollen bis Januar 2025 abgeschlossen werden.
    hrgajek jetzt gibt es genug Infos für einen Teltarif-Artikel.

    Der Quartalsbericht ist veröffentlicht: (nervig die haben Copy&Paste gesperrt)

    https://imagepool.1und1.ag/v2/…e/1und1-AG_Q3-2024_DE.pdf


    * 2016 Standorte die mit sukzessiv mit Glasfaser & Antennen ausgestattet werden.

    * +966 Mietverträge für die Errichtung neuer (eigener) Standorte.

    * Das Bußgeldverfahren wegen nicht erreichen des Ziels 1000 Standorte bis ende 2022 läuft noch. Noch unklar ob das Gerichtsurteil das die Aktion für ungültig erklärt hat Auswirkungen hat. 1&1 strebt eine Aussetzung des Bußgeldverfahrens an.

    *12,38 Millionen Mobilfunkkunden.

    * Kunden werden schrittweise auf Vodafone Roaming umgestellt. Ziel ende 2025 (Halbjahresbericht war es Herbst 2025)

    * Anfang November sind zwei weitere Core-Rechenzentren live gegangen (also alle vier geplanten laufen). Mit den Betrieb von vier Core Rechenzentren kann die Umstellung der Kunden aufs eigene netz fortgesetzt werden.


    auf die schnelle keine Angaben gefunden wie viele Standorte aktiv sind und zahl der Kunden in eigenen Netz. in Laufe des Tages sollte auch die Präsentation zu q3 veröffentlicht werden die weitere Infos enthält.