-
Die Daten sind von Ende 2024, also bevor die Portierungen mit hohen Tempo liefen.
Am Montag wird es mit den Geschäftsbericht zu Q1/2025 mit (hoffentlich) einen neuen Status zur Portierung. Wenn es keine Probleme gab sollten mit stand 31.3.25 rund 7,5 Millionen Kunden im eigenen Netz sein. Beim Aktuellen Tempo könnten 2,5 Millionen je Quartal umgestellt werden.
-
Gibt es irgendwo eine Tarifübersicht ohne vorher die SIM-Karte bestellen & Konto zu eröffnen?
Interessant wäre ob es in non-EU akzeptabele Preise für Daten gibt.
Der Tarif ist laut den Teiltarif-Artikel wohl der erste in Deutschland ohne kostenlosen GB-Roaming.
-
Der CFO der Vodafone Group Luka Mucic tritt zurück um Chief Executive Officer von Vonovia SE zu werden. Er kehrt damit in seine Heimat Deutschland zurück.
Vodafone announces upcoming change in Chief Financial Officer
Wohl die Chance genutzt bevor die Vodafone Führungsebene in Zuge der Fusion eh umgebaut wird.
-
Wäre es möglich das die 59,90EUR EU-Kostenschutz bereits erreicht sind und die Simkarte den Sperrbefehl erhalten hat? bei Drilliche reichen da <5 Mbyte aus.
-
Ich meine 1&1 Geschäftsbericht 2024 von Donnerstag, 27. März 2025.
Nächster Termin ist:
Montag, 12. Mai 2025 - Quartalsmitteilung Q1 2025
https://www.1und1.ag/investor-relations
-
Im letzten Geschäftsbericht stand das man die Einsparungen des Vodafone Roaming noch nicht vollständig realisieren konnte.
Wenn es gut läuft wird man am kommenden Montag verkünden dass das Roaming umgestellt wurde und nur noch Kunden mit 262-3 im o2 Netz sind.
-
Bei der Telekom sind die Sektoren nach Reihenfolge in der das Band aufgeschaltet wurde. Band 20 am an vielen Standorten zuerst gefolgt von B3 das für das iPhone 5 aktiviert wurde. B1 erst nach abschalten von UMTS.
Die GSM1800 Stationen (zum verdichten von GSM) wurden dann zu LTE B3 und haben kein Lowband bekommen.
-
Man wartet vielleicht darauf das genügend eigenes Netz läuft. Solange die Nutzer nahezu ausschließlich Vodafone-Roaming nutzen sind die preislichen Möglichkeiten eingeschränkt.
1&1 fokussiert wohl das Marketing mehr auf 1&1 um mehr Umsatz zu generieren. Die firmeninterne Konkurrenz will man mit reduzierten Marketing etwas bremsen.
-
Die Plattform der Telekom unterstützt es noch nicht. Fraenk hat eine eigene Plattform die es bereits implementiert hat. Beide Plattformen greifen dann via API auf die gleiche Simkartenverwaltung zu.
Fraenk ist wohl die Spielwiese der Telekom um neue Funktionen zu testen.
-
Das o2 Roaming dürfte im Mai komplett enden damit man noch was Zeit für evtl. Probleme hat.
Mit den Quartalszahlen am 12. Mai wird man dann verkünden das die Umstellung abgeschlossen ist. (Wenn es keine Probleme gibt)
Spannend werden dann die Netztests zum Jahresende.