Beiträge von elteee

Heute gab es zu diesem Problem seitens Vodafone einen "Reparaturversuch" der aber leider scheiterte.
    Weitere Aussagen aus dem VF Forum zu diesem Problem deuten darauf hin das gar nicht alle Kunden betroffen sind. Das würde auch erklären warum der ein oder andere (auch hier) davon gar nichts bemerkt hat. Also ein Kundenabhängiges-Überlast-Problem was jetzt schon fast zwei Wochen anhält.
    Das macht die ganze Sache noch weniger Nachvollziehbar als sie eh schon ist.

Zitat

Original geschrieben von Aquarium
    die anderen 5 Tage sind voll mit Störungen

Die ersten Meldungen dazu gab es am 11.02. Es sind also bereits 10 Tage. Nur für die Statistik ;)

Zitat

Ich hatte heute in Köln (Deutz) und Frechen keinerlei Probleme zu Surfen und hatte stets mehr als 70MBit/s am Notebook zur Verfügung (FTP Download lag bei ~8,2MB/s).

Wenn der Speedtest mal geht, dann messe ich auch ähnliche Geschwindigkeiten. Anschließend öffnet man heise, wikipedia oder den Google Playstore und es passiert nichts. Das ist ja das merkwürdige Verhalten was ich hier versuche zu schildern. Wäre einfach nur alles Langsam, damit könnte ich ja noch gut leben. Aber diese Lotterie geht/geht nicht macht einen Wahnsinnig.

Zitat

bei Problemen habe ich abgewartet, für die Tage halt ne andere Sim ins Gerät geschmissen und nach der Störung bei der Hotline angefragt (stets eine Gutschrift erhalten!).

Gutschrift in Form von Euros oder Gigabyte? Ohne Telekom SIM und DualSIM Smartphone hätte ich auch schon aufgegeben. Aber was machen die Kunden ohne diese Möglichkeit? Mal eben eine Aldi-SIM rein geht ja nicht, man hat dann ja eine andere Nummer.

Zitat

In "meinem" Gebiet (523XX) merkt man eine gewisse Grundlast, aber von DNS-Problemen oder dergleichen keine Spur.

Offenbar scheinen in dem Gebiet einzelne Regionen unterschiedlich stark betroffen zu sein.

Ich möchte ausserdem mal drauf hinweisen das dieses Problem von Vodafone komplett Hausgemacht ist. Da ist keine Software Amok gelaufen oder ein Bagger hat ein Kabel gekappt, sondern die haben mal eben jedem der wollte mind. das 20 Fache Datenvolumen eingeschänkt von dem was er sonnst hatte und gedacht das führt zu keinen Problemen.

KleinerMarcel & flensi: offenbar habt ihr die Beiträge zu diesem "NRW" Thema hier im thread nicht verfolgt. Sorry falls ich zu pampig rüber kam, aber ich hab mich nur über die komischen Fragen dazu gewundert.

peterdoo: Ich stimme dir ja zu. Deswegen habe ich hier ja schon wegen diesem merkwürdigen Verhalten gefragt und du selber hast dazu ja auch eine plausible Antwort geliefert. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5670448#post5670448
    Aber es ist wirklich so. Wenn eine Adresse nicht erreichbar ist, dann gehen auch von 100 pings nicht ein einziger durch.

Mir ist es auch ein völliges Rätsel warum Unternehmen glauben mit schlechter Informationspolitik Kunden zu binden.
    Das die Probleme durch Überlastung verursacht werden, haben sie ja mittlerweile zugegeben. Aber was können sie schon tun? Die 100GB/Katzenvideo Aktion abblasen? In Windeseile neue Hardware ranschaffen wofür man sonnst Monate braucht? Die Heilgen 375Mbit auf 50 runter schrauben damit die Last sinkt?
    Und offen zugeben das durch die Marketing Aktion ihre Hardware die Grätsche macht können sie auch nicht.

Für das Beispiel habe ich den VF DNS Server gewählt, weil ich dem einfach mal eine sehr direkte Anbindung unterstelle.
    Das selbe Verhalten kann man dann aber auch bei beliebigen anderen Adresse beobachten die sich nicht erreichen lassen. Über den ersten hop kommt man dann nicht hinaus.
    Ausserdem wurde laut VF Forum "der Fehler" ja schon lange erkannt und "man arbeitet dran".
    Vermutlich läuft bereits an der ersten Stelle wo mehrere Datenleitungen der Funkmasten zusammen laufen schon alles über. Die betroffenen NRW Regionen sind ja dicht besiedelt und in NRW verfügt VF ja nicht über ein eigenes Kabelnetz was in anderen Bundesländern ja gerne mit genutzt wird. Aber dazu können hier andere Personen sicher viel besser Auskunft geben.
    Ich nutze übrigens die App "Ping & DNS"