Ich möchte bei dem Thema doch noch mal weiter bohren. Die "Einschränkungen" :top: bestehen nach wie vor, also mittlerweile über eine Woche. An der Hotline sagte man mir "der Westen" wäre betroffen. Im VF Störungsforum schrieb dieser SuperUser akoch das ein "Fehler im Core erkannt wurde" . Was meint er wohl damit? Wäre das dann schon die Ebene wo alles über IP läuft. Wären dann VoLTE nicht auch schon betroffen?
Und wie sind diese kompletten Aussetzer möglich? Bei einer Überlastung würde ich eher vermuten das alles geht, wenn auch sehr langsam. Hier verhält es sich aber so, das was geht auch flott läuft. Eine Stunde später ist dann das was vorhin ging, unerreichbar. Dafür laufen dann möglicherweise andere Adressen wieder.
Was für ein Netzwerkphänomen könnte dieses Verhalten verursachen?
Beiträge von elteee
-
-
Ist mittlerweile auch im Vodafone Forum angekommen.
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/Massive-evtl-DNS-Probleme-mit-Vodafone-Prepaid-in-und-um-Köln/td-p/1393109Es ist von "Einschränkungen" die rede.

-
Seit einer woche.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5669740#post5669740Seit es diese 100GB Katzenvideo Aktion gibt.
https://www.vodafone.de/featured/tag/katzenvideos/ -
Weil Vodafone in Köln praktisch das gleiche Problem hat, habe ich mir die Tage eine MagentaMobil Start SIM zugelegt damit ich wieder Online bin. Damit bin ich allerdings im Kölner Südosten unterwegs (Porz, Rath Heumar).
Läuft damit bestens und Vodafone ist nicht zu gebrauchen. :confused: -
Verdammt. Bei mir gehen im Moment sogar die Katzenvideos auf YouTube nicht...
Spacko007: meine Arbeitsstätte ist im Vergleich zu Köln Mitte (catweazle67) weit draußen, und hier geht nichts.
Und nochmal zum Vesrtändnis: hier geht nichts in die Knie oder wird dann und wann mal lahm , es ist nicht dieser 1Mbit Bahnhofseffekt. In dem einen Teil vom Internet ist man flott unterwegs, und der andere Teil ist einfach nicht erreichbar. Es ist nicht da! Kein Ping geht, da kannst du warten wie du willst. -
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Vielleicht waren es ja nur kleine Störungen?Seit einer Woche? Immer? Egal zu welcher Uhrzeit und Standort?
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Und auch das ist kein deutschlandweites Problem.Also völlig uninteressant ?
-
Anders kann ich mir zumindest nicht erklären das dieses Problem der Hotline unbekannt war und auch noch keine Medien darüber berichtet haben.
-
Da verblüfft mich dann aber auch die Ahnungslosigkeit der Hotline, die erst gestern nach "Rücksprache mit der Technik" davon erfahren hat. Für die meisten Leute scheint es also wohl "normal" zu sein das Mobiles Internet bei VF mal nicht geht.
:confused:
Aber liegt das wirklich an der Überlast? Gerade konnte ich ausnahmsweise einen Speedtest mit 22mb down/15mb up machen, aber den VF eigenen DNS Server mal wieder nicht anpingen. -
Wie schön. Hier ist davon aber nichts zu lesen. Auf Teltarif auch nicht.
Und das liegt jetzt wirklich an den ganzen Leuten die jetzt Katzenvideos schauen? -
Ich verlagere mal die Diskussion von meinem im CallYa Thread geschilderten Problem hier her.
Denn gerade eben hat die Hotline zugegeben das es im Bereich West seit mind. dem 14.02 es zu "Überlast" Problemen kommt. Bei mir ist die genauer gesagt Rhein-Sieg, Kölner Westen und Bergisch Gladbach. Betroffen wäre nicht nur CallYa sondern alle Verträge. :eek:
Ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben. Oder ist das wirklich die 100GB GigaBooooost Problematik wie Braindead schon vermutet hat? :mad:Das müssten hier doch schon längst viel mehr Leute festgestellt haben.