Beiträge von elteee

    Hier nun die indirekte Bestätigung das es an den Katzenvideos liegt:


    Zitat

    am ‎21.02.2017 12:54
    Hallo Zusammen,
    in einigen Gebieten der Region West kann es aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen zu Performance-Einschränkungen bei der mobilen Datennutzung kommen.
    Wir sind dran!
    Für den Moment: Sorry!
    Viele Grüße Maja(Moderatorin)


    https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/5xxxx-Köln-keine-schwache-Datenverbindung-LTE-LTE/m-p/1395385#M54137

    Ich hatte ja gemeckert und die 90GB für einen Tag bekommen. Ich schwöre, so viele Speedtests wie ich gestartet habe macht ihr im ganzen Jahr nicht.
    Es hat aber nichts geholfen. Am Ende des Tages waren immer noch 55GB drauf.


    Edit:
    Vermutlich wird Deutschlandweit der Dienst neu gestartet, so könnte man eine Meldung auf twitter interpretieren.
    https://twitter.com/vodafone_de/status/833751709306458112

    Ich finde vor allem den Mittelteil mit den 5022 Jahren und 25 Billionen Blätter Papier zum kringeln. Hier in der Gegend ist VF Mobilinternet schlicht nicht mehr nutzbar. Dazu gibt es keine Presse- oder wie auch immer Erklärung. Offenbar leben dort Marketing , Technik und Support in ihren eigenen Welten.


    Edit: Jetzt gibt es doch etwas genaueres dazu


    Zitat

    Hallo zusammen,
    leider kann es aktuell zu Einschränkungen bei Datenverbindungen über 3G und 4G in folgenden PLZ-Bereichen kommen: 40xxx / 41xxx / 42xxx / 45xxx / 46xxx / 47xxx / 50xxx / 51xxx / 52xxx und 53xxx. Smiley (traurig)


    Die Technik arbeitet bereits daran, wir können Euch aktuell leider nur um Geduld bitten.


    Wir halten Euch hier auf dem Laufenden, entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.


    https://forum.vodafone.de/t5/E…3G-4G-im-PLZ/td-p/1394616



    Edit: besser zitiert

    Danke peterdoo für die Erklärung.


    Vodafone hat eine Presseerklärung rausgegeben :D :top: :


    --------------------8<-------------------------------------
    -Nach nur zwei Wochen: GigaBoost knackt die Millionengrenze
    -MeinVodafone-App klettert in die Top 10 der App-Charts von Apple und Android


    Düsseldorf, 20. Februar 2017 – Vodafone verschenkt 100 Gigabyte Datenvolumen: Und das jetzt schon über eine Million mal. Die Gratis-Aktion erfreut die Kunden und katapultiert die MeinVodafone -App in die Top 10 der App-Charts.


    Nur zwei Wochen nach Start der GigaBoost-Aktion kann Vodafone einen Nutzer-Rekord verzeichnen: Bereits über eine Million Kunden haben die kostenlosen 100 Gigabyte Datenvolumen in ihrer MeinVodafone-App aktiviert. Damit spendiert Vodafone bislang bereits ein Datenvolumen von sage und schreibe 100 Petabyte – das sind 100.000 Terabyte. Nimmt man das verfügbare Datenvolumen aller bisherigen GigaBoost-Aktivierungen zusammen, könnte man damit 5.022 Jahre lang Serien in bester Qualität unterwegs streamen, 63.356 Jahre per Facetime-Video telefonieren oder 38 Millionen Fußballspiele in HD verfolgen – mehr als eine Million Bundesliga-Spieltage. Diese Menge an Datenvolumen entspricht mehr als der 40-fachen Speicherkapazität des menschlichen Gedächtnisses, welche ausreicht um den gesamten Bestand der amerikanischen Library of Congress, der zweitgrößten Bibliothek der Welt, aufzunehmen. Druckt man all diese Daten auf DIN A4-Seiten, würde man dafür 25 Billionen Blätter Papier benötigen, die aufeinandergestapelt einen Turm in Höhe von 2,5 Millionen Kilometern ergeben würden – die 6,5-fache Distanz zwischen Erde und Mond.


    Die größte Geschenk-Aktion der Vodafone-Geschichte verleiht der MeinVodafone-App einen kräftigen Schub und befördert sie in die Top 10 der App-Charts von Apple und Android. Die Zahl der aktiven App-User hat sich dank GigaBoost um 50 % gesteigert. Auch die Bewertung der preisgekrönten App kann sich sehen lassen: Nutzer loben insbesondere die Übersichtlichkeit und die mit dem letzten Update weiter verbesserte Geschwindigkeit. In der App erhalten Kunden nicht nur Informationen zu Verbrauch, Rechnung und Tarif, sie können ihre Service-Anliegen direkt über die App klären.


    Bis zum 6. April 2017 können bei Vodafone alle Privatkunden mit einem Langzeitvertrag die 100 GB einmalig für einen vollen Monat in der MeinVodafone-App aktivieren. Auch Neukunden, die in diesem Zeitraum zu Vodafone wechseln, profitieren von der Aktion. Nutzt ein Kunde sein Datenvolumen, so wird das Datengeschenk von 100 Gigabyte vor dem normalen Inklusiv-Volumen des Mobilfunkvertrags angerechnet. Red+-Kunden teilen das Datenvolumen über die Hauptkarte mit den Karten ihrer Mitnutzer.
    --------------------------------8<-----------------------------------


    https://www.vodafone.de/unternehmen/presse/aktuelle_pm.html

    Natürlich lässt der sich aus dem VF Netz anpingen. Aber das ändert sich im Moment ja stündlich. Die Google DNS Server (8.8.8.8) lassen sich auch immer und von überall anpingen. Auch das geht mal nicht und später ist er dann wieder erreichbar.
    Aber es ist ja sowieso kein DNS Problem. Das was mobiNerd geschrieben hat kann ich mir auch am ehesten vorstellen.
    Und eine schlechte Nachricht dazu kam auch gerade aus dem VF Supp Forum. Die Bearbeitung des Problems erweist sich wohl als etwas "schwierig" (Zitat).
    Im Moment würde ich catweazle67 voll zustimmen und erst ab dem 06.04.2017 mit Besserung rechnen.