-
Ich kann bei dem APN Profil kein DNS Server einstellen. Es handelt sich um Android 6, das Gerät ist nicht gerooted.
Ich meine mich aber zu erinnern das dies (früher?) mal ging.
Ausserdem besteht der Fehler ja (wie geschrieben) auch wenn ich den DNS Server umgehe und die passende IP direkt verwende.
edith: wenn dann handelt es sich wahrscheinlich um den DNS cluster West , da ich aus der Region Köln bin. Könnte dann vielleicht jemand aus der Gegend den kurzen Test machen?
-
Danke flensi für den Test.
Ok ich habe mich heute aber schon in einem Bereich mit Durchmesser ca. 50km bewegt. Das Problem bestand überall. Ausserdem beobachte ich das Phänomen seit gestern Montag Morgen. Es müssten ja reichlich Kunden betroffen sein, ich habe aber überhaupt nichts zu einer Störung gefunden.
Kennt jemand einen direktere Draht zur Vodafone (Netz/Technik) Service? Ich habe einfach unbeschreiblich wenig Lust mich von der Hotline aus ( haben sie ihr Telefon schon neu gestartet? Nutzen sie mal einen anderen Browser!) da durch zu warten.
-
Was meinst du genau mit Regionalen Einschränkungen?
Ich hantiere hier mit drei Brwosern. Chrome, Firefox und Opera. Überall habe ich so proxy-features ausgeschaltet.
Ich bin aber ein Stückchen weiter. Ich habe mir die App "Ping & DNS" installiert. Gibt es im Playstore, klein, Gratis, ohne Werbung! Die bringt einige Werkzeuge mit.
Bei Netzwerk Info werden die beiden DNS Server genannt.
DNS #1: 139.7.30.126, DNS #2: 139.7.30.125
Die .126 kann ich anpingen, die .125 nicht. :confused: Kann das hier vielleicht jemand überprüfen der auch CallYa Kunde ist? Von ausserhalb kann ich beide anpingen, z.b. über http://www.heise.de/netze/tools/ping .
Und wenn ich bei Seiten die nicht gehen statt der URL die passende IP eingebe, nützt das auch nichts. Er kann die Adresse auch dann nicht erreichen.
Achja, ich bekomme eine IPv4 Adresse zugewiesen und toyota.jp lässt sich natürlich problemlos anpingen und aufrufen :mad:
-
So in der Art habe ich auch schon gedacht. Als Resultat würde ich aber einen allgemeinen Performance Einbruch vermuten und keine Timeouts beim aufrufen verschiedener Seiten.
Würde jetzt das ganze auf einem PC stattfinden, würde ich sagen die DNS Auflösung klappt mal und klappt mal nicht. Ich kenne jetzt aber auf Android keine Möglichkeiten dies zu prüfen.
-
So das Spiel geht leider weiter. Sieht irgendwie so aus als ob das halbe Internet nicht geht. Ich kann es gar nicht anders beschreiben. Manche Seiten gehen auf Anhieb problemlos, bei anderen wird wegen timeout abgebrochen.
Nach einer halben Stunde telefonieren mit dem Vodafone Service, hat dieser eine art Reset durchgeführt (keine ahnung was es genau war), es hat aber nichts gebracht.
Die selbe SIM läuft im Androiden meiner Frau mit den gleichen Problemen. Aus Frust habe ich mir vorhin eine MagentaMobilstart Prepaid gekauft. Damit läuft alles bestens !!! Dank Dual SIM Handy bin ich so wenigstens wieder Online.
Hat jemand einen Vorschlag woran das liegen könnte?
Gibt es dieses "performance.vodafone.de" noch um diese Kompression einzustellen? Ich kann die Seite nicht aufrufen (Abbruch wegen Timeout). Auch über center.vodafone.de habe ich es versucht. Es wird das center halt angezeigt, aber auch hier kann ich die performance Seite nicht aufrufen.
-
Heute hatte ich massive Probleme bei der Datenverbindung meiner CallYa Smartphone Special.
Manche Seiten im Internet gingen, andere nicht. Dann ging Google Play nicht, dann hakte es bei Twitter.
Im WLAN eingeloggt war alles ok. Die Karte bei dem Androiden meiner Frau eingelegt, dann gab es da die gleichen Probleme. Jetzt ab 220:30 ist das Problem wieder verschwunden. Hatte heute jemand die gleichen Probleme?
-
Also genauso wie bei CallYa ?
-
Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen das die Empfangsqualität auch nicht unwesentlich vom verwendeten Smartphone abhängt.
-
-
Oder eben ein paar Speedmessungen hier und da und die Ergebisse hier posten