-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Als VVL geht das. Bestehender All-In L mit 4GB und free als gratis Dreingabe für knapp 18€. Wurde mir im Chat angeboten als ich wegen was anderem gefragt habe. Kosten identisch wie momentan, halt free gratis dazu.
Muss dazu sagen, waren ursprünglich drei Tarife unter einer Kundennummer. Der erste wurde gekündigt und ist ersatzlos ausgelaufen, Nummer zwei lief mit vorheriger Portierung aus und keine Ahnung ob die jetzt bei Nummer Drei "Angst" haben und wenigstens einer bei denen bleiben soll. (läuft bis März)
Das ist natürlich top :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Und auch bei Free gilt: schließt du irgendwo Free-Tarife ab, dann kommst du tw. auf effektiv weniger monatliche Kosten (selbst bei Abschluss im o2 Shop, dürfte für o2 weniger hängen bleiben, als mit TH + Free)
echt? wo gibts denn einen Free Tarif mit Multicard für unter 18€/Monat?
-
Zitat
Original geschrieben von Gordon_gekko33
soweit ich es gehört habe, gibt es angeblich einen Beschluss der Bundesetzagentur, dass Drillisch für die Rufnummerübernahme innerhalb der Drillisch marken keine Portierungsgebühr verlangen dürfte. habe das nur von einem Kollegen gehört, der von winsim zu premiumsim wechseln will. bin gespannt ob es wirklich ohne gebühren klappt.
so, bei meinem kollegen hat es geklappt. Er musste nich auf die Bundesnetzagentur verweisen, sondern hat folgendes an winsim geschrieben:
"ich würde gerne zu Ihrem Schwester-Unternehmen PremiumSIM wechseln und meine Rufnummer (XXX) mitnehmen.
Da es sich um das selbe Unternehmen (Drillisch), den selben Mobilfunkanbieter (o2) und nur unterschiedliche Marken handelt, sollte die Portierungsgebühr von 29,95EUR aus meiner Sicht entfallen.
Bitte bestätigen Sie mir dies vorab, sodass ich ruhigen Gewissens die Beantragung der neuen Karte vornehmen kann.
Der Anbieter Tarifhaus bietet ansonsten ähnliche Konditionen, sodass ich die Anbieterwahl von Ihrer Kulanz abhängig machen werde."
Daraufhin wurde es ihm per Mail bestätigt, dass die Portierungsgebühr gutgeschrieben wird, wenn er wechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Warum lasst ihr euch alle diese Sperren setzen ? Kann man sich so leicht ein Abo fangen ? Also mir ist das in knapp 20 Jahren Mobilfunk noch nie passiert.
Mir selbst noch nicht, aber im Freundeskreis schon. Grade bei der Werbung in den kostenlosen Apps fühle ich mich mit Drittanbietersperre schon wohler. Und wenn man Drittanbieter nicht nutzt, warum sollte man sie dann aktiviert lassen, wenn ich so doch jederzeit wieder aktivieren kann, sollte ich sie wirklich mal brauchen?
-
So, habe grade per Chat folgendes einrichten lassen:
- Drittanbietersperre
- Sperre für 013xx, 018xx ( hatte extra im Chat gefragt, ob mit der 0900er Sperre auch andere kostenpflichtige nummern gesperrt werden. Daraufhin wurde mir die 013 unnd 018 Sperre angeboten. auch diese Sperre ist laut Chat kostenlos und ist sie auch kostenlos wieder deaktivierbar) --> hierfür gibts alllerdings keine Bestätigungs-SMS
Sperre für die 0900er Nummern hab ich kurz vorher in meinO2 gemacht (Anleitungs steht hier ein paar Seiten vorher).
Musste ca. 30 min warten (die Zeit finde ich eigentlich ganz ok) bis im Chat jemand geantwortet hat. Ansonsten wurde ich nicht auf Tarifhaus angesprochen und meine Free Option ist nach wie vor aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Sowohl Free als auch die 4-6-10er Upgrades
Das wäre auch sehr schade, wenn die bestehenden Free Buchungen storniert werden, sobald man mit dem Kundenservice wegen irgendwas in Kontakt tritt.
Ich muss z.B. noch die Drittanbieter sperren, was ja nur über den Kundenservice geht. Und ich würde mich sehr ärgern, wenn dann auf einmal die Free Option raus fliegt, zumal ich den Tarif extra deswegen bestellt hab.
Ich hoffe dass du recht hast trinec, denn einen Vertrag bei dem ich den Kundenservice nicht mehr kontaktieren kann, weil man immer darum bangen muss, seine Optionen zu behalten, wäre kein Vertrag den ich dauerhaft haben wollen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Was heißt ein paar Euro ? Rechne das doch mal bei 2x Mobilfunk und 1x DSL auf 24 Monate hoch ...
gibts eigentlich die möglichkeit beim Tarifhaus-Vertrag noch zusätzlich irgendwelche Rabatte direkt von o2 zu bekommen, wenn man sonst weder Telefon noch DSL-Vertrag bei denen hat?
Bei Vodafone gabs z.B. immer 5€ für ein paar Monate, wenn man seine (viel zu zeitige) Kündigung zurückgezogen hat.
-
Was genau sollte man denn alles sperren lassen?
Bei winsim war automatisch schon gesperrt (und direkt in der Servicewelt selbst änderbar):
- Drittanbieter
- 0900 Nummern
- 0137er Nummern
bei o2:
- Drittanbietersperre --> geht nur über den Chat?
- 0900er --> geht ja in meino2 (siehe Beitrag über mir)
- 0137er Sperre --> geht die bei o2?
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Exakt. Die SMS ist das Einzige, was Geld kostet 
Danke 
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Korrekt. Wie bei allen o2 Tarifen.
Ausnahme ex Base/eplus, hier gibt es nach Altregelung bis zu 5 GB.
migolf
Danke für die Antwort. und SMS Flat gibts dann innerhalb der EU nicht?