-
Ich nutze es auch sehr gerne, ich habe wireless Carplay im BMW. Ich nutze Apple Music, teilweise Internet Radio mit der Radioplayer App, Whatsapp usw. Jetzt kommt bald noch Teams dazu, das ist auch gut um mal schnell Nachrichten per Siri zu beantworten. Ausserdem höre ich viel Podcasts, das ist sehr schön gelöst. Ich möchte es nicht missen.
Navigation mache ich eigentlich immer mit meinem Navi im BMW, aber im Mietwagen hatte ich CarPlay schon oft genutzt, da finde ich es genial.
Manche modernen Autos können auch die Navigationsanweisungen zumindest von Apple Maps im Tacho oder HUD anzeigen, das geht bei meinem noch nicht. Im nächsten dann schon.
-
WLAN Call geht, kein Thema.
Ich denke es macht nur Sinn wenn man viel Datenvolumen braucht. Ich hatte ja vorher mit 10 GB und 100 MBIT DSL zu Hause knappe 5€ weniger bezahlt, dann war es supernun zu wechseln. Gut, seit Oktober war ich nicht mehr viel unterwegs um viel Datenvolumen zu nutzen, aber irgendwann kommt das wieder.
-
Ja, der Community Teilhaber schließt einen eigenen Vertrag mit der Telekom. Allerdings sieht er einige Daten vom Community Manager und umgekehrt.
-
Ich kenne die AGB von O2 nicht, aber die Telekom schreibt ja dass unter Umständen Videostreams in voll ausgelasteten Zellen gedrosselt werden wenn mich nicht alles täuscht.
Aber ich nehme den User Chickolino auch nicht mehr ernst nach dem anderen Post...
-
Und das ist anders wenn jeder in der Familie mit einem Vertrag streamt und saugt?
-
Um was geht es Dir, um überlastete Mobilfunkzellen? Dann muss eben über Netzwerkmanagement der gedrosselt werden wenn eine Zelle überlastet ist.
-
Also sorry, ich sehe da jetzt auch kein Problem drin, unlimited ist unlimited. Wenn die Provider das nicht wollen, sollen sie es nicht anbieten.
-
Diese Nutzungsklassen gibt es ja in Österreich z. B. schon lange für die Unlimited Verträge.
-
Nein, es hätte nicht geklappt, das hat man gemerkt und entschieden nicht noch weitere Milliarden da rein zu stecken.
Blackberry, Amazon, Samsung mit eigenem OS, alles hat nicht geklappt. Der Markt war schon aufgeteilt.
2008, zum Start von Android, da wäre noch was gelaufen, aber 2010 war schon zu spät.
Wie gesagt, jetzt ist es egal auf welchem OS die Microsoft Apps laufen, durch die Abos verdient man leichter und mehr Geld als mit den Betriebssystemen.
-
Man kann ja darüber diskutieren, nur zeigt sich dass die Entscheidung absolut richtig war es einzustellen.