MagentaEINS Plus

  • Hallo,

    hiermal eine sicher doofe Frage da ich nicht alle 44 Seiten dieses Threats gelesen habe.

    Ich habe MagentaZuhause M - MagentaTV Smart (50er Festnetz/internet mit Fernsehen) und zwei magenta mobil-Verträge. Beide werden Datentechnisch mal eben 1GB und ca 200-300 min Sprache genutzt. einer endet im August 21 und einer im Januar 2022 - alle Verträge sind schon vorsorglich gekündigt.

    Die Telekom hat mir ein Angebot für eine 100er Leitung gemacht welche ich für Oktober Beantragt habe (noch keine Zusage ob ich es bekommen kann und offenbar Grundlage für Magenta EinsPlus).


    Macht da Magenta Eins Plus überhaupt Sinn oder sollte ich lieber einen Mobilfunkvertrag auf Prepaid wechseln und den anderen so günstig wie möglich um weiterhin die Handygespräche vom Festnetz im dann Magenta Eins (ohne Plus) kostenlos nutzen zu können?!?


    Ich bin mit Telekom für Festnetz und Fernsehen sehr zufrieden und würde ungern wechseln. Beim Mobilfunk habe ich "Wlan-call" schätzen gelernt und würde es ungern misse, sonst habe ich allerdings wenige Dinge die wichtig sind.


    Ich bin für alle Konstellationsvorschläge dankbar


    Viele Grüße

    Charly

  • Wenn du die Handyverträge auf Prepaid wechselst, dann entfällt auch dein aktuelles Magenta 1 mit dem du kostenlos vom Festnetz aufs Handy anrufst. Sprich du kannst die Handynummern nicht mehr kostenlos anrufen.

    Ob WLAN Call bei Magenta eins Plus entfällt weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • WLAN Call geht, kein Thema.


    Ich denke es macht nur Sinn wenn man viel Datenvolumen braucht. Ich hatte ja vorher mit 10 GB und 100 MBIT DSL zu Hause knappe 5€ weniger bezahlt, dann war es supernun zu wechseln. Gut, seit Oktober war ich nicht mehr viel unterwegs um viel Datenvolumen zu nutzen, aber irgendwann kommt das wieder.

  • ok, ich denke auch, dass ich dann nur Magenta eins aber ohne das Plus benötige. Ich werde dann einen Mobilfunkvertrag auf Prepaid umstellen und einen Vertrag als Laufzeitvertrag zum Magenta eins lassen um die abgehenden Mobilfunkgespräche vom Festnetz nutzen zu können.


    Gibt es noch den Magente Mobil XS oder, wie vorhin von der Hotline genannt, den "Special"-Tarif mit max 4G für 25€ (mit Magenta-Vorteil 19€)?

    Wäre der Tarif dann auch ausreichend um die Mobilfunkgespräche vom Festnetz kostenlos zu haben?


    Gibt es irgendeinen Prepaidtaif der Wlan-Call kann (das Netz wäre durch Wlan-Call egal), ca. 2GB, >200min hat oder soll ich der Einfachheit halber (keinen Simwechsel, kein Rufnummerportierung usw.) einfach in den Telekom-Prepaid für 9,95 wechseln? In einen höheren Tarif kann man sicher jederzeit wechseln?!? Kann man Prepaidtarife auch zum Magenta Eins "dazuzwirbeln"?


    Viele Grüße

    Charly

    5 Mal editiert, zuletzt von charly1 ()

  • charly1 :

    Norma Connect oder ja mobil im Telekom Netz haben prepaid mit WLAN Call.

    Allnet Flat und 3 GB für 7,99 Euro je 28 Tage.

    Ansonsten hat jeder prepaid Tarif im o2 Netz wie Aldi Talk auch WLAN Calling.

  • Ich würde mal sagen, das ist richtig so. Die Mutter hat den MagentaEinsPlus und ist die Herrscherin über alle Karten und kriegt auch die gesamte Rechnung.

    Das bedeutet, beim Einladen gut aufpassen, wen man einlädt. Korrigiert mich, falls ich falsch liege:-) Mir wollen sie MEP nicht geben, weil ich Hybrid habe.

    In diesem Fall bekommt meine Frau die Rechnung.. Bzw. ich, weil es mein PayPal-Account ist. ;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Weiß man eigentlich, wann die Apple Watch mit dem MagentaEins Plus funktionieren wird korrekt? Das bestellen des eSIM-Profiles entsprechend der Telekom-Anleitung führt ja nur zu einer Fehlerseite: https://www.telekom.de/hilfe/g…e-watch-nicht-von-telekom


    Gerade jetzt im Sommer wäre es nett, wenn man wie in den regulären Verträgen für 4,95€/Monat die Apple Watch auch ohne Handy benutzen könnte und nicht immer die Musik zum Joggen vorher drauf laden müsste ;)

  • Weiß jemand, warum man im Moment noch nicht von einem anderen Provider nach eins plus wechseln kann? Im Extremfall müsste man also seinen alten Vertrag bei einem Provider auslaufen lassen und dann sagen wir mal zwei Wochen später komplett neu bei der Telekom abschließen? Was wird dann aus der alten Festnetznummer, kann man die irgendwie retten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!