-
Zitat
Original geschrieben von AndreasIII
also zahlen tun alle mit dem Versprechen LTE Max...
das Verhalten mit der Fast Lane seh ich bisher bisher eigentlich nur bei der der Telekom und damit verfälscht man gewaltig die Tests zu Deutschlands bestem Netz.
Ich verstehe dein Problem nicht, du hast einen Tarif der LTE Max zulässt.
Wenn du nicht entsprechende Hardware verwendest, kann doch niemand außer dir etwas dafür?
Und 3CA in einem Band zu machen wäre vollkommen übertrieben, wie willst du dort noch Band 7 und 20 hinzufügen?
Zumal in den nächsten Jahren noch weitere Bänder dazu kommen werden…
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Somit hat die Telekom ja in diesem Band satte 30 Mhz ( 20+10) zur Verfügung, aber natürlich nur für User mit passenden Smartphones....
Naja, Band 3 unterstützen etliche Smartphones, ohne IntraBand CA können sie die 30 MHz nur nicht allein nutzen, nutzen tut es ihnen dennoch 😀.
-
Schmalbündelnde Richtantennen, um die Trasse auszuleuchten.
-
Zitat
Original geschrieben von MikeFly
1. Die Gesprächsqualität ist oft abgehackt und schlechter als wie über VoLTE.
2. Der Handshake zwischen Wifi-Calling und VoLTE klappt so gut wie nie.
3. Der Handshake bei mir in der Firma zwischen zwei APs ist ein Glücksspiel und klappt mal gut, mal besser.
4. Ich wünsche mir eine Funktion, mit der man Wifi-Calling auf dedizierte SSID's beschränken kann. In meinem Audi A4 habe ich eine HotSpot und das Phone nutzt während der Fahrt oft Wifi-Calling. Aufgrund des schwankenden Datendurchsatzes ist telefonieren eine Herausforderung. Mich nervt es, Wifi-Calling zu Hause anschalten zu müssen und unterwegs es zu deaktivieren. Sowas sollte durch eine Automatik erfolgen können.
Alles anzeigen
1. Liegt an deinem WLAN bzw. der Internetleitung. In manchen funktioniert es problemlos, bei anderen nur mit Störungen.
2. Du meinst nicht den Handshake sondern Handover.
3. Dafür kann das WiFi Calling nichts. Liegt am WLAN Standard selbst, WLAN Roaming ist so eine Sache für sich.
4. Wohl wahr, das gab es früher bei der O2 App, wenigstens lässt es sich überhaupt noch deaktivieren, nicht wie VoLTE.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Es wird Zeit das outdoor großflächig vorhandene LTE800 zu verdichten und auch außerhalb von Großstädten mit 1800 und 2600 zu entlasten, schließlich wollen wir alle irgendwann auch darüber telefonieren.
Verdichten ist gut, dafür müssten sie erstmal LTE aufstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Aber ja, die Baureihe 430, mit der ich täglich zur Arbeit/Uni fahren darf, ist wirklich sehr stark dämpfend. Nur einige Sitze direkt bei diesen beweglichen Knautschzonen haben gefühlt besseren Empfang.
Jup, bei den Talent 2 das gleiche, dort gibt es meistens sogar GPS Empfang zum mappen 
-
Zitat
Original geschrieben von AxxxM
Kurze Frage: Mit welcher App sammelt ihr die Daten für Mozilla location service? Mit Cellmaper oder Mozilla Stumbler? Danke
Der Mozilla Location Service wird von installierten Firefox Installationen mit aktivierter Telemetrie gesammelt (früher nur die Beta Versionen, keine Ahnung ob es mittlerweile auch in der normalen passiert). Oder mit höherer Genauigkeit bzw Frequenz mit dem Mozilla Stumbler.
Cellmapper hat seine eigenen Daten und wird von der Cellmapper App unter Android und Windows Phone bzw Mobile gespeist.
Der Google Location Dienst wird von Android Telefonen mit Gapps und aktivierter Standortverbesserung gespeist.
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
LTE700 !?!? Noch nie gesehen.
Und LTE1500 erst Recht nicht, da gibts ja nichtmal (viele) Endgeräte für.
Selbst die neuesten Samsungs könnens nicht bis auf das S8.
LTE 700 kann abgesehen von Grenzregionen (wegen Störungen) nach der Abschaltung von Dvb-t 1 in Betrieb genommen werden.
LTE 1500 ist ein reines Download Band (supplemental downlink).
Ja, irgendwann muss man ja Mal Anfangen die Frequenzen zu nutzen, die kommenden Geräte werden schon Unterstützung mitbringen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Es sollte sich nur der Netzcode ändern...
Mit dem geänderten MCC sind sie aber nicht in Cellmapper vorhanden, müssen also erstmal neu gemappt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hempe
LTE 700 Sicherh.-anst.=5,33m
LTE 800 = 5,56m
LTE 1500 =7,31m
LTE 1800 = 9,22m
UMTS = 5,51m und
MB09_DT = 8,99m - was ist das?
Alles anzeigen
Dürfte einer der ersten Stob mit LTE 700 und LTE SDL 1500 in Deutschland sein?