Funktioniert bei o2 die aktuell besprochene Form von „5G-SA“ inklusive der Aggregation von LTE-Trägern?
Falls nicht, ist das Argument von area58653 nicht widerlegt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Funktioniert bei o2 die aktuell besprochene Form von „5G-SA“ inklusive der Aggregation von LTE-Trägern?
Falls nicht, ist das Argument von area58653 nicht widerlegt.
Das nennt sich 5G Non Standalone Option 4.
5GC mit NR und LTE ist semantisch nicht standalone.
Warum?
LTE Bänder kann man auch im 5G SA Modus nutzen.
Hast du da eine Quelle?
Das war Vodafone-UMTS. Vodafone hat 2018 einen neuen Standort in der Halle in Betrieb genommen, der alte wurde vor ein, zwei Jahren abgebaut.
Tob 12/13 war Vodafone, 14/15 könnte Telekom gewesen sein, das ist aber noch deutlich früher abgebaut worden.
Also lügt der Cellmapper? Was ist dann die 72401?
Es geht um den Darmstädter Hbf.
Vom Frankfurter Hbf kann ich noch Bilder aus 2011 und 2013 beisteuern.
Das war Vodafone-UMTS. Vodafone hat 2018 einen neuen Standort in der Halle in Betrieb genommen, der alte wurde vor ein, zwei Jahren abgebaut.
Telefonica hat dort keine Mikrozelle und ist mit dem seit vielen Jahren mangelhaften Ausbau teils um den Faktor 1000 hinter der Telekom.
Wenn man am Großstadt-Hbf froh sein kann, wenn mal 1 Mbit/s durchgeht, während die Telekom über 500 Mbit/s liefert, ist das ein Verdienst des Netzbetreibers.
Viele Großstädte haben n78 bei o2, zumindest wo ich unterwegs bin in West und Süddeutschland. Also da gibt es keine Probleme, sehr wohl aber mit der Telekom und zwar nicht nur der Indoorkäse.
Ich würde sagen, Frankfurt und Darmstadt sind Großstädte in Südwestdeutschland und da gibt es mit o2 Probleme — Telekom an diesen Stellen einwandfrei.
Kennt man ja sonst gerade aus Großstädten eher andersherum.
Telekom hilft ist eine Erweiterung am Standort Westerbachstraße 33, 60489 Frankfurt am Main geplant?
Ich habe gesehen, dass die Standorte etwas nördlich (z.B. um die Kollwitzstraße 1, 60488 Frankfurt am Main) seit paar Monaten LTE B20 und 5G n28 bekommen haben, was die Indoor-Versorgung im Bereich massiv verbessert hat.
Der Sender in der Kollwitzstraße ist seitdem neu im Telekom-Netz, früher war nur Telefonica (ex-E-Plus) drauf.