-
Falls mal jemand die Möglichkeit hat: die eNB ID 125136 sollte überprüft werden. Ist als Telekom Standort eingetragen, laut BNetzA existiert hier aber kein Telekom Standort, lediglich die ebenfalls in Cellmapper eingetragenen Stationen von Vodafone und Telefonica. Warscheinlich kann der Standort gelöscht werden.
Es sind gar keine Standorte zu löschen. eNBs, die nicht mehr existieren, werden als dekommissioniert gekennzeichnet.
-
Nein, 5G Standalone ist auch mit einem Band genauso spannend, denn mehr Bandbreite ist mehr Bandbreite, sofern ohne DSS.
5G-Standalone mit einem Band ist in jedem Fall weniger Bandbreite als 5G-Non-Standalone mit der gleichen 5G-Zelle und LTE.
-
Hallo, ich bin frisch nach 66131 Ensheim gezogen. Von meinem Balkon aus sehe ich einen neu aussehenden Mast der deutschen Funkturm. Er ist bei senderliste.de noch nicht aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass d1 drauf ist. Sind noch andere netzanbieter mit drauf? Welche Bänder werden gesendet? Sorry, Google findet nichts brauchbares.
cellmapper.net
-
Neues n78 an der eNB 10460 in Uchtspringe 39576 Stendal
Das ist für unsere sehr Ländliche Gegend mal eine Ansage.
o2 nur L8 mit teilweise nicht mal 1 Mbit und TK mit L8/L9 auch sehr ausgelastet.
Wie sind Durchsatz und Anbindung?
-
Da war nichts falsch gesetzt. Das kann man auch alles nachvollziehen. Du hattest sogar die n78 gNB paar Häuser vorbei falsch gesetzt. Das war das Einzige, was du vor dem 4. Dez gefunden hast. Die eNB wurde vorher noch nicht empfangen und wurde auch erst sichtbar, als ich vor Ort war und diese aufgezeichnet habe. Aber sei es drum, mit dir zu diskutieren bringt nichts.
Richtig, die eine gNB hatte ich erst falsch gesetzt. Auf der Suche nach deren Standort habe ich den neuen Standort An der Leuchte gefunden. Du hattest die Pins afair eine Häuserzeile weiter gesetzt.
-
Bitte? Ich habe die Pins nur wieder richtig gestellt. Bestes Beispiel nun wieder die eNB ID 190686. Ich war am 4. Dez. vor Ort, habe alle Sektoren aufgezeichnet und die Node richtig gesetzt.
Das ist falsch. Ich habe die eNBs und gNBs dort Anfang Dezember unabhängig von dir gefunden und komplett kartiert. Später habe ich gesehen, dass ein Teil schon von dir gesetzt wurde - allerdings falsch. Ich glaube dir, dass du auch da warst, falsch gesetzt hast du die eNBs trotzdem.
-
FTTH Sag mal, was ist denn bei dir los? Brauchst du irgendwie Aufmerksamkeit oder warum verschiebst du richtig gesetzte Masten nur, damit dann dein Name da steht? Lass es bitte sein. Danke
Dito, effected. Ich habe heute mehrere von mir gesetzte Pins gefunden, die du in den letzten Tagen der beschriebenen Behandlung unterzogen hast. Vielen Dank.
-
Sehr neue Standorte für low+mid Band haben in der Regel wirklich viele Bänder. 7 Carrier sind da Standard. Die angekündigten Gigabit pro Sektor mögliche Kapazität sind kein Spaß.
Tatsächlich in Betrieb oder nur mit der passenden Hardware?
Hier kenne ich Standorte, die damals schon L18 hatten und trotzdem 2018/19 neue Panels bekamen, mit denen zumindest auch B1, B7 und B20 möglich wäre, die aber trotzdem bis heute nur GL9+L18(4x4) senden.
-
im städtischen Raum merkt man nicht viel davon.
Gerade da helfen Small-Cells manchmal sehr. Ich kenne einen Rewe im Untergeschoss, in dem die L26-Small-Cell der Telekom oben an der Straße teilweise das einzig funktionierende Mobilfunknetz bereitstellt.
-
Lässt sich aber in den STOBs und Datenblätter eine viel geringere Sendeleistung bescheinigen... Gut, wenn es viele Standorte im Umkreis gibt, schlecht wenn man das nicht hat. Und ja, es gibt die Orte wo die Telekom damit punkten kann, es gibt aber genauso die vielen Orte wo es nicht der Fall ist. Und vom Bau bis Aktivierung neuer bzw. umgebauter Standorte reden wir erst gar nicht #bestesnetz 
Ja, diese Fälle gibt es, aber die Unterschiede sind nicht so groß, wie oft dargestellt und die Telekom hat nunmal bundesweit viel mehr Mobilfunkstandorte.