Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Richtig, die eine gNB hatte ich erst falsch gesetzt. Auf der Suche nach deren Standort habe ich den neuen Standort An der Leuchte gefunden. Du hattest die Pins afair eine Häuserzeile weiter gesetzt.

    Nö, war auf dem Haus Nr. 31. Du kamst dann am 6. Dez., hast noch B3 2nd aufgezeichnet und dann auf deinen Namen verschoben.

  • Weiß eigentlich jemand, wer die Antennen auf dem Dach des Hotel Restaurant Schweigener Hof in 76889 Schweigen-Rechtenbach betreibt? Oder ist das ein Ex-Standort? Laut Cellmapper gibt es den nämlich gar nicht. Während meines Aufenthaltes in Schweigen-Rechtenbach am letzten Sonntag war mein Phone mit Kaufland-SIM die ganze Zeit im SFR-Netz.

  • Weiß eigentlich jemand, wer die Antennen auf dem Dach des Hotel Restaurant Schweigener Hof in 76889 Schweigen-Rechtenbach betreibt? Oder ist das ein Ex-Standort? Laut Cellmapper gibt es den nämlich gar nicht. Während meines Aufenthaltes in Schweigen-Rechtenbach am letzten Sonntag war mein Phone mit Kaufland-SIM die ganze Zeit im SFR-Netz.

    Das ist ein Standort von Vodafone, ist auch so in Cellmapper erfasst (Band 3, 20, 28).

    Dass dein Telefon die ganze Zeit im ausländischen Netz war, liegt vermutlich am "besten" Telekom Netz, das im Gegensatz zu o2 und Vodafone keinen Standort dort hat.

  • Das ist ein Standort von Vodafone, ist auch so in Cellmapper erfasst (Band 3, 20, 28).

    Mein Fehler. Ich hatte, weil ich mir zuvor meine Aufzeichnungen in Frankreich angesehen habe, den Haken bei "Only Show My Contributions" gesetzt. Daher wurde er mir nicht angezeigt.


    Dass dein Telefon die ganze Zeit im ausländischen Netz war, liegt vermutlich am "besten" Telekom Netz, das im Gegensatz zu o2 und Vodafone keinen Standort dort hat.

    SFR hat einen Standort ein paar hundert Meter hinter der Grenze. Ich hatte gutes Signal und gute Geschwindigkeit. Was will ich mehr? Den Rest (Roamingkosten) können die Telcos untereinander klären.

  • Meine GSM und UMTS Logs vom 19. Februar 2023 fehlen weiterhin.

    Die "EU API" auf status.cellmapper.net ist seit dem 30. Januar tot.

    Galaxy S21 FE | Mi 9T Pro

  • Meine Logs aus diesem und letztem Monat sind, mit wenigen Ausnahmen, leider nur sehr lückenhaft vorhanden :(

    Meine GSM und UMTS Logs vom 19. Februar 2023 fehlen weiterhin.

    Die "EU API" auf status.cellmapper.net ist seit dem 30. Januar tot.

  • Falls mal jemand die Möglichkeit hat: die eNB ID 125136 sollte überprüft werden. Ist als Telekom Standort eingetragen, laut BNetzA existiert hier aber kein Telekom Standort, lediglich die ebenfalls in Cellmapper eingetragenen Stationen von Vodafone und Telefonica. Warscheinlich kann der Standort gelöscht werden.


    Ich gehe davon aus, dass die 125136 lediglich kurzzeitig als Ersatz aufgebaut wurde für den weggefallenen Standort an der Bahnallee. Der neue, dauerhafte Standort dafür ist die 172608.

  • Falls mal jemand die Möglichkeit hat: die eNB ID 125136 sollte überprüft werden. Ist als Telekom Standort eingetragen, laut BNetzA existiert hier aber kein Telekom Standort, lediglich die ebenfalls in Cellmapper eingetragenen Stationen von Vodafone und Telefonica. Warscheinlich kann der Standort gelöscht werden.


    Ich gehe davon aus, dass die 125136 lediglich kurzzeitig als Ersatz aufgebaut wurde für den weggefallenen Standort an der Bahnallee. Der neue, dauerhafte Standort dafür ist die 172608.

    Die 172608 war ein MRT, sollte aber auch nicht mal laufen. Für die 172608 und vor allem die nicht mehr aktive eNB ID 125136 läuft der permanente Neubau nahe der 125136 mit der eNB ID eNB ID 155224 (1,3,8,20,32) /N1/28

    Die gNB ID wurde sogar kürzlich gemappt, aber die eNB ID fehlt bei CM noch komplett.

  • Falls mal jemand die Möglichkeit hat: die eNB ID 125136 sollte überprüft werden. Ist als Telekom Standort eingetragen, laut BNetzA existiert hier aber kein Telekom Standort, lediglich die ebenfalls in Cellmapper eingetragenen Stationen von Vodafone und Telefonica. Warscheinlich kann der Standort gelöscht werden.

    Es sind gar keine Standorte zu löschen. eNBs, die nicht mehr existieren, werden als dekommissioniert gekennzeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!