Beiträge von Kaspressknödel

    Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Müsste doch theoretisch durch die Rabattierung auch für einen "neu abgeschlossenen" Tarif gehen. Warum geht sowas nur bei VVL?


    Weil diese Rabattierungen halt technisch nur im Rahmen einer VVL vergeben werden können. Oder meinst du man kann sich seinen neuen o2 Tarif nach eigenem Gutdünken rabattieren lassen? Sowas wäre nun auch wieder zu schön um wahr zu sein und man könnte allgemeine Preislisten gleich gänzlich anzünden.
    Ist letztlich ja auch ein ganz anderer Sachverhalt. VVLs sind Kundenbindungsmaßnahmen. Und hier sind mitunter andere Angebote machbar als bei der Neukundengewinnung. Für letzteres wurde ja Tarifhaus aus der Taufe gehoben weil man mit Premium Tarifen alleine nunmal nicht die Neuteilnehmerzahlen generieren kann die man gerne hätte für die Statistik.

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Die relevante Frage lautet doch "Werde ich wie E+/Base Migranten gegängelt?". Werden mir dort, obwohl gleicher Pseudovertrag mit verschiedenen Rabattierungen einfach Optionen gestrichen?


    Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Wer weiß ob hier die Free Option wirklich drin bleibt? Das ist mir bei einem 24 Monatsvertrag einfach viel zu unsicher.


    Bei Buchung mittels einer VVL des TH Vertrags unmöglich, da o2 Free hierbei nicht über eine - separar buchbare und damit auch separat kündigungsfähige - Option abgebildet wird sondern im Tarif als solchem bereits untrennbar enthalten ist. Siehe VVL Formular. Insofern könnte man lediglich den kompletten Tarif kündigen. Und das geht wiederum für beide Seiten erst nach 24 Monaten.

    Micht wundert es bei all dem berechtigten Unmut über die sich ja nun schon seit Tagen angebahnte Streichung der Free Option für TH Kunden, dass offenbar noch niemand mal auf die Idee kam einen Tarifhaus Vertrag in meinetwegen einen o2 Free S zu verlängern. Ich hatte mir die Tage mal rein spaßeshalber ein Angebot machen lassen. Es lautete 8,49€ monatlich für 24 Monate. Und das nicht einmal bei der Hotline sondern beim Händler meines Vertrauens.

    Zitat

    Original geschrieben von stardustdreamer
    Meiner Erinnerung nach hat Telefónica von sich aus darauf gedrungen, dass o2 Free nie zu den TH-Tarifen hinzubuchbar sein soll.


    Nachdem sie überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht und um ein den Sachverhalt klarstellendes Statement regelrecht gegängelt wurden.


    Zitat

    Mit diesem Forum geht es so was von bergab.


    Wenn dem wirklich so ist, dann folgt es lediglich dem bereits denselben Weg vorausgegangenen Onlinemagazin. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Bei Android ist seit heute ja auch das + bei o2 weg.


    Ist es wirklich sicher generell weg? Bei mir ist es mal da und mal nicht, je nachdem in welcher Zelle das Handy gerade eingebucht ist. Selbst obwohl hier alles schon auf 262-03 läuft. Sowohl die E-Plus als auch die o2 Stationen in den 3G und 2G Netzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Der Hype um die Option oder die Kündigung derselbigen?


    o2 wurde die Thematik als Ganze ja regelrecht aufgedrängt. Pressestelle, Management, etc. Vorher hat sich dafür in M doch dafür überhaupt niemand interessiert. Selbiges Thema mit Base Go. Mir wurde von einem Mitarbeiter von o2 kürzlich gesagt, im Management von o2 hätte bis zum Zeitpunkt der durch die Migration der Base Go SIM Karten auifgetretenen Kundenbeschwerden überhaupt niemand von den 50GB Optionen gewusst! Als nun auch hier tel... wieder bis zum Erbrechen nachgebohrt hat ist genau was passiert? Kündigung von Base Go Karten aufgrund der Tarifeinstellung - nicht einmal 1 Monat nach der Schaffung desselben Tarifs auf der o2 Plattform. Kann mir keiner Erzählen dass das von Beginn an so angedacht war. Dass man im Hause o2 an den Entscheiderstellen und vermutlich auch im Migrationsteam nichts von Base Go UP 50GB wusste kann ich mir hingegen gut vorstellen. Denn ansonsten wäre die technische Umstellung sicherlich nicht zu 100% in die Hose gegangen.

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Ich frag mich echt, wieviel Tarife von Tarifhaus wohl rausgegeben wurden.
    Weil solch eine Reißleine zieht man nicht bei 2-3 Verträgen sondern mehrere tausende... Zehntausende oder mehr...


    Sollte die Frage nicht vielmehr lauten, wie viele Tarifhaus Verträge die Free Option gebucht haben? Es wird ja nicht etwa der Tarifhaus Vertrag als solcher gekündigt sondern einzig die Free Option. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Free Option tatsächlich von einer allzu großen Kundschaft gebucht wurde. Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass das alles letzlich nur das Resultat der tollen und unnachgiebigen Berichterstattung des führenden Online Magazins ist.