Beiträge von Kaspressknödel

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Hmm... sollte dies wirklich so sein, wovon ich dann einfach ausgehe, läuft bei Telefonica wohl wirklich alles drunter und drüber im Moment :(


    Ja so ist es leider wirklich. Ich habe es selbst im System gesehen. Darf leider keine Screenshots davon posten, weil es ein internes System ist.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es hieß doch, das einfach die 262-07 und 262-03 komplett zusammengefasst werden.
    Genau das wird das sein, also keine Panik bekommen.
    Warum werden hier im TT mittlerweile alle immer sofort so extrem hysterisch? Ist ja schlimm geworden :(


    https://www.teltarif.de/telefo…berg-netz/news/66214.html


    Darum geht es hier aber nicht. Als erstes wurde das Netz in den betreffenden Bereichen zum 16.11. auf 262-03 umgestellt und zu heute das alte E-Plus Netz, also das Netz was vor dem 16.11.16 unter 262-03 lief, komplett abgeschaltet. Ich weiß das deswegen, weil ich in die entsprechenden Systeme hineingeguckt habe. Insofern war die Änderung der Netzkennung also nicht etwa ein Meilenstein auf dem Weg zu einem zusammengheschlossenen Netz sondern vielmehr die technische Grundvoraussetzung um das Netz einfach abzuschalten. :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von freundin_is_doof
    Weiß jemand, was da in Bayern (hier: oberbayern) gerade vor sich geht?


    Ja, es geht die fortschreitende Netzkonsolidierung vor sich. Heißt mit Worten ausgedrückt, das ehem. E-Plus Netz wurde zu heute komplett deaktiviert an deinem Ort und du kannst nun nur noch das o2 Netz nutzen. Die Netzschwankungen haben vermutlich auch damit zu tun, dass sich die Kunden nun nicht mehr auf zwei Netze verteilen.

    Dann war das bei dir den Anfang der Netzstillegung, welche nun über weite Teile Bayerns hinweg wohl über kurz oder lang auf ganz Deutschland ausgeweitet wird.


    Ich finde es wird wieder Zeit für ein richtiges viertes Mobilfunknetz in Deutschland.

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Ob die dann noch senden, dass kann ich nicht beurteilen, denn ich wohne nicht in Bayern.


    Ok, ich muss meine Aussage korrigieren. Von der Standortabschaltung betroffen ist wohl aktuell nur Ostbayern, also Passau bis Coburg. Nunja, soviel zu dem Thema zwei Netze sind besser als eins und Netzkonsolidierung. Wenn man darunter die bedingungslose Abschaltung des E-Plus Netzes quasi per Knopfdruck versteht, kann ich mir nicht vorstellen wie das zu einem solideren und leistungsstärkeren Netz führen soll. Ich halte mich häufig in Gegenden auf die bisher nur vom E-Plus Netz mit GSM bzw. UMTS versorgt wurden und nicht mal die Telekom es geschafft hat dort zu versorgen. Diese Gegenden sind nun vollkommen netzlos. :flop: Naja dann muss ich eben nach Österreich auswandern, dort hat man erfahrungsgemäß so ziemlich überall Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Viel Spaß. Berichte, wenn alles schief gelaufen ist, ich möchte gerne etwas lachen. :top:


    Jetzt mal unter uns beiden. Was genau hast du eigentlich gegen mich? Habe ich dir etwas getan oder woher rühren deine Feindseligkeiten?