Dann war das bei dir den Anfang der Netzstillegung, welche nun über weite Teile Bayerns hinweg wohl über kurz oder lang auf ganz Deutschland ausgeweitet wird.
Ich finde es wird wieder Zeit für ein richtiges viertes Mobilfunknetz in Deutschland.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann war das bei dir den Anfang der Netzstillegung, welche nun über weite Teile Bayerns hinweg wohl über kurz oder lang auf ganz Deutschland ausgeweitet wird.
Ich finde es wird wieder Zeit für ein richtiges viertes Mobilfunknetz in Deutschland.
ich habe gerade mal nachgesehen. Es wurden alle E-Plus Sender heute (21.11.) abgeschaltet. Hoffe, die kommen wieder...
ZitatOriginal geschrieben von freundin_is_doof
ich habe gerade mal nachgesehen. Es wurden alle E-Plus Sender heute (21.11.) abgeschaltet. Hoffe, die kommen wieder...
Wo hast du das denn nachgesehen?
Bin ja mal gespannt wann sich teltarif hierzu meldet.
In dem Fall wäre es sicherlich nützlich einige Berichte und Presseanfragen zu fahren.
Gleich schon an die mitlesende Fraktion: das soll kein nächster Hieb sein, sondern einfach mal eine Feststellung bei welchen Themen es Sinn macht früh und umfangreich dran zu sein.
Bei welchen es nicht so nützlich war/ist wissen wir ja mittlerweile alle sehr genau.
@Kapressknödel
Dafür ist der Zug abgefahren. Mit einem richtigen 4 Netz ginge es nur, wenn die anderen 3 verpflichtet würden Kunden an den neuen Anbieter abzutreten, so dass alle 4 gleich viele Kunden haben. Bei der jetzigen Matktaufteilung hat ein Neueinsteiger keine Chance. Realistischer ist es virtuelle Netzbetreiber zu etablieren, die es teilweise schon gibt, zumal da auch die Bundesnetzagentur besser regulieren kann.
Weiß jemand, was da in Bayern (hier: oberbayern) gerade vor sich geht?
Ja, es geht die fortschreitende Netzkonsolidierung vor sich. Heißt mit Worten ausgedrückt, das ehem. E-Plus Netz wurde zu heute komplett deaktiviert an deinem Ort und du kannst nun nur noch das o2 Netz nutzen. Die Netzschwankungen haben vermutlich auch damit zu tun, dass sich die Kunden nun nicht mehr auf zwei Netze verteilen.
ZitatOriginal geschrieben von CBS2
Es geht zur Zeit nicht nur Bayern so. Habe mein Leid schon ein paar Posts weiter vorne geklagt...
In der Tat hast du Recht, ich habe das gerade mal in der Karte untersucht und das sieht nach dem gleichen Phänomen aus.
In Südbaden, etwa bei Kenzingen beginnend, bis runter an die schweizer Grenze.
Man könnte es fast als Rechteckt beschreiben.
Ecken:
FR Grenze bei Weisweil
Elzach
CG Grenze bei Bad Säckingen
3 Länder-Eck FR/DE/CH
Viel, viel kleineres Gebiet als jetzt in Bayern, aber da ist es seit dem 16.11. so.
Das scheint so nach und nach nun überall zu passieren. Mir wurde von einem anderen Forenteilnehmer zwar gesagt, dass diese Sender lediglich migriert würden. Bin da gespannt, denn die E+ STOBs hatten seit Jahren kein Update erfahren, von daher ist das ein sehr dünner Strohhalm und ich glaube auch eher an eine reine Abschaltung. Diese hat den Nebeneffekt, dass man nun wieder sehr leicht ins starke französische Netz rutscht und auch dort bleibt - und das noch viele km nach der Grenze. O2 dürfte sich ob der schwachen Auslastung des eigenen Netzes dort deswegen wundern und verzichtet somit eher noch auf eine Verbesserung nach dem Motto: Nutzt ja keiner. Teufelskreis.
ich sehe schon die nächste katastrophe kommen ![]()
Man kann doch nicht ohne konsolidierung einfach mal e-plus abschalten...
Man kann doch nicht ohne konsolidierung einfach mal e-plus abschalten...
Vielleicht versteht man aber genau das unter Konsolidierung.
Es hieß doch, das einfach die 262-07 und 262-03 komplett zusammengefasst werden.
Genau das wird das sein, also keine Panik bekommen.
Warum werden hier im TT mittlerweile alle immer sofort so extrem hysterisch? Ist ja schlimm geworden ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!