Die Nummernportierung erfolgt ganz einfach online im Kundenportal unter dem Punkt "Vertrag verwalten" -> "Rufnummer zu o2 mitnehmen". Dort muss man nur die mitzunehmende Rufnummer eintragen und die Kundendaten beim Altanbieter.
Beiträge von Kaspressknödel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stapedius
Ich habe gestern in München versucht die 10 GB aktivieren zu lassen. Der Shopmitarbeiter meinte, dass es ein solches Paket nicht gäbe?!
Hat der MA diese Aussage getroffen nachdem er sich deinen Vertrag im System aufgerufen hat um nachzusehen was er dir einstellen kann oder ohne dies zu tun? -
@ mr999: Hast du schon eine Rechnung bekommen? Deiner Vertrags-Info-Email nach zu urteilen erhältst du den Rabatt auf den Anschlusspreis i.H.v. 20€ nicht nur einmalig sondern monatlich. Bei vielen Kunden war dies auf der ersten Rechnung tatsächlich so der Fall, da das Rabatt-Item in der falschen Stelle eingespielt wurde und nicht die Anschlussgebühr sondern die monatliche Grundgebühr rabattiert hat. Daher hatten auch viele den Anschlusspreis in voller Höhe auf der Rechnung. Müsste in deinem Fall auch so sein.
Bei meiner Bestellung wurde der Fehler bereits ausgebessert und der 20€ Rabatt steht in der richtigen Zeile:
Übersicht
O2 Blue All-in L Flex (2015) 44,98 €
Inklusiv-Datenvolumen 3 GB 0 €
EU Roaming Flat (inkl.) 0 €
Multicard mtl. Gebühr SIM 2 4,99 €
27,50 Euro Rabatt auf Grundgebühr -27,50 €
Rabatt auf die Grundgebühr -4,00 €
Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen Ihres Tarifs im Detail.Ihr Tarif
Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in L Flex (2015) entschieden.
Ihr Tarif beinhaltet:
• Flat ins deutsche Festnetz
• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• 1 Multicard kostenlos
Aktivierungsdatum: 26.09.2016
Rechnungszeitraum: vom 28. des Monats bis 27. des Folgemonats
Grundgebühr: 44,98 €Mobiles Internet
Ihr Tarif enthält 3 GB mit bis zu 50 Mbit/s.
MulticardZusätzlich haben Sie folgende Multicards zu Ihrem Tarif hinzugebucht:
SIM-Karte: Karten-Nr. XXXXXXXXXXXXXXX1657 kostenlos
1. Multicard: Karten-Nr. XXXXXXXXXXXXXXX1665 4,99 €Bitte beachten Sie, dass Multicards, die in Ihrem Tarif enthalten sind, nicht berechnet werden.
Im AuslandIhr Tarif enthält folgende Bestandteile für die Nutzung Ihres Handys im Ausland:
EU Roaming Flat (inkl.) kostenlos
O2 Discounts27,50 Euro Rabatt auf Grundgebühr bis zum 26.09.2018 -27,50 €
Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 26.09.2018 -4,00 €
Einmalige Zusatzleistungen
Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:
Aktivierungsgebühr €
Discounts auf Zusatzleistungen
20 EUR Rabatt auf Anschlusspreis -20 €
Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt. -
Direkt von o2 per Postbrief. Postident wurde aus Kostengründen schon vor Jahren abgeschafft.
-
Keinesfalls. So schnell ist die Logistik dann auch wieder nicht. Ich würde mit Mittwoch rechnen.
-
mr999: Ich sagte doch was dort steht kannst du ignorieren. Die Frontend-Systeme sind nicht so schlau um fest- und darstellen zu können dass es in deinem Falle nichts kostet. Sie sind nur auf den Standard-Fall programmiert. Das Billing-System macht es schon richtig. Glaube mir halt auch mal was. Ich kenne mich aus mit den Systemen.

-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Dann gibt es noch "Sim-Karte" verwalten, und dort den Punkt
"Sim-Karte bestellen" - wenn man darauf klickt, dann erscheint die Meldung
Ich meinte schon den Punkt "SIM-Karte verwalten". Habe es direkt nach meinem Fehlposting ausgebessert.@ MR999: Das ist die allgemeine Kostenübersicht und betrifft nicht den Fall Tarifhaus Flat 2000. Hättest du einen o2 Blue All-in M ohne Surf-Upgrade, dann würde dich die erste Multicard schon 29,99€ einmalig und 4,99€ monatlich kosten. Aber das Surf-Upgrade umfasst ja eine Multicard. Du kannst die Zusatzkarte getrost online bestellen, sie wird dir nicht berechnet auf der Rechnung, ganz gleich was dir bei der Bestellung online angezeigt wird.
-
Richtig. Der Systemfehler betrifft wohl fast alle Hintergrundsysteme. Auch die Hotline kann die Verträge nicht finden. Was soll man machen, muss man halt der Dinge harren die da kommen. Irgendwann wird es schon mal funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mr999
Hm, nur warum wirbt Tarifhaus nicht beim 2000er Tarif mit der Multicard? Wenn o2 diese auf Nachfrage dazugibt?
Weil dann das Alleinstellungsmerkmal des 3000er Tarifs nicht mehr gegeben wäre und viele Interessenten wohl eher den 2000er wählen würden, was nicht im Sinne eines vernünftig denkenden Vertriebs ist. Im Vertrieb will man immer den größtmöglichen Tarif an den Mann / die Frau bringen.Zudem bin ich mir nicht sicher ob man bei Tarifhaus überhaupt weiß dass beim 2000er Tarif die 2GB nicht einfach direkt eingebucht werden - was ja genauso geht, siehe direkte o2 Tarife - sondern über das seltsame Konstrukt Surf-Upgrade M mit 100% Rabatt dargestellt werden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ich fürchte auch, dass da evtl. noch eine Änderung kommt und wollte mir deshalb die Multicard schnellstmöglich im 2000er holen. Ging im Shop wie gesagt aber noch nicht.
Kannst du sie dir über das Online-Portal unter "SIM-Karte verwalten" bestellen oder ist dies auch noch aufgrund des bei den Tarifhaus Tarifen immernoch vorhandenen Systemfehlers auch nicht möglich? -
Zitat
Original geschrieben von mstorch
Jetzt lese ich in der Bestätigung zwar 75 %, aber nur --1,00 €! :gpaul:
Ist dies bei den anderen auch so?
Ja, ist ein seit dem letzten Wochenende bestehender Systemfehler, durch welchen alle prozentualen Rabatte ganz gleich welcher Höhe vom Betrag her im Kundenportal mit "-- 1€" ausgewiesen werden. Absolute Rabatte sind von dem Systemfehler nicht betroffen. Das ganze sollte aber wie gesagt nur ein Darstellungsfehler sein und nicht die Rechnung betreffen.