Beiträge von Kaspressknödel

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Sagt mal was muss man für eine Nase haben, dass man zu solchen Konditionen verlängern kann. Da könnte ich echt neidisch werden mit meinem ALL-in M für 19,99 mit 2GB. Ich musste an der Hotline für jeden EUR Zugeständnis kämpfen.

Eigentlich muss man nicht viel machen. Mir wurde erst vor Kurzem der All-in L als VVL für 9,99€ monatlich über 24 Monate angeboten. Da ich den Vertrag einfach auslaufen lassen will habe ich einfach immer nur gesagt ich möchte nicht verlängern. Und schon waren wir bei dem genannten Preis. Ich habe dennoch dankend abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ohne Zusatzkosten?

Das setze ich jetzt mal voraus, sofern es im Alttarif auch kostenfrei war. Das würde aber frühestens die Rechnung zeigen. Bei meinen Tarifen ist dies jedoch in der Tat fraglich da diese, als sie noch bei E-Pus waren, ja keine Flat zu Telekom oder Vodafone beinhalteten sondern lediglich 100 Freiminuten.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Das Problem hat sich doch eh erledigt, da es ja jetzt die 5GB Roaming am Stück gibt.

Für dich vielleicht. Doch was ist mit den Migrationskunden, die den All-in Premium bekommen haben? Denn in jenem Tarif sind nicht nur 5GB Inlandsdatenvolumen sondern je nach Tarifkonfiguration min. 10GB enthalten. Mit der "alten" Roamingflat kann man also 9x 1GB nachbungen - gratis wohlgemerkt - wohingegen man im selben Tarif mit der "neuen" Roamingflat nur max. 5GB - wenn auch am Stück ohne Nachbuchen - zur Verfügung hat. Es muss also jeder selbst entscheiden welche Variante für einen am besten ist.

Lässt man den Tarif bzw. Vertrag unangetastet, bleibt sebstverständlich auch alles unverändert dauerhaft erhalten. Dies betrifft natürlich auch nur solche Tarifkonditionen (z.B. Rabatte), welche nicht von Vorneherein nur für eine bestimmte Zeit vereinbart wurden.

Meine beiden migrierten All-in S bleiben beispielsweise dauerhaft bei je 5,99€ monatlich inkl. 2GB Datenvolumen sowie EU Roamingflat, da die Tarife seinerzeit bei E-Plus (ehem. "Zehnsation plus mit 10€ Mindestumsatz" und 40% Treuerabatt) auch nicht mehr kosteten.

Zitat

Original geschrieben von jposel
    Das bedeutet dann entsprechend Volumen in Häppchen à 1 Gb nachbuchen, bis Du das monatliche Limit Deines "alten" Vertrages erreicht hat. Wie weiter "vorne" gepostet sollen diese Buchungen ja zur Rechnungslegung ausgeglichen werden...

Nein, nicht bis zum Limit des "alten" Vertrags sondern vielmehr bis zum Erreichen des gesetzlich vorgeschriebenen Auslandsdaten-Kostenstopps von 59,90€. Man kann also max. 4 mal nachbuchen. Dies liegt darin begründet, dass das System im Moment der Datennachbuchung noch nicht weiß, dass die aufgerufenen 14,95€ letzten Endes auf der Rechnung wieder gutgeschrieben werden.

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Wie sieht es bei Euch aus? (Einfach mal mit **21*TelekomHandyNummer# bzw. **21*VodafoneHandyNummer# testen!)

Eben mal testweise eine unbedingte Rufumleitung von meinem zwangsmigrierten All-in S auf eine Telekom Handynummer gesetzt. Was soll ich sagen, wie nicht anders erwartet funktioniert alles. Heißt die auf der ehem. E-Plus Mobil- oder Festnetznummer werden anstandslos an die Telekom Rufnummer weitergeleitet, an welcher man den Anruf auch annehmen kann.

Was bei mir allerdings seit der Umstellung auf o2 nicht mehr funktioniert sind Konferenzgespräche.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Würde das auch zwischen einen zu o2 migrierten ursprünglichen BASE Vertrag und einem original o2-Vertrag funktionieren?
    Hintergrund der Frage: der original o2-Vertrag läuft 3 Monate länger als der migrierte Vertrag und nur auf dem originalen Vertrag kann ich im Ausland LTE nutzen und in Deutschland überall o2-LTE, wo es ausgebaut ist. Die Hauptnummer ist aber derzeit auf dem migrierten o2-Vertrag (ex-BASE)

Nein, ein solches Szenario wird zumindest momentan noch mittels einer herkömmlichen Portierung abgewickelt und kostet auch keine Gebühr (da o2 und o2 ex-Base ja beides Telefonica sind).