Beiträge von Kaspressknödel

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Richtig, so ist das bei mir auch. Es gibt aber durchaus Orte, an denen Telefónica kein LTE800-Ersatz aufgebaut hat, aber LTE1800 abgeschaltet hat, davon bin ich hier in weiten Teilen betroffen und das gehört natürlich auch zu meiner zukünftigen Vertragsgestaltung. Ich bin Anfang 2014 nach 15 Jahren o2 zu BASE gewechselt, weil ich LTE nutzen wollte. Dies wurde nun ohne Ersatz abgeschaltet.


    An dieses Szenario habe ich erst einmal gar nicht gedacht, denn es ist mir vollkommen fremd. An allen Orten die ich selbst kenne, wo LTE von E-Plus vorhanden war, gab bzw. gibt es auch LTE von o2. Insofern für mich keinerlei Verschlechterung durch die Migration, wenngleich ich nicht an allen Orten an denen ich mich für gewöhnlich aufhalte das o2 LTE Netz nutzen kann, da es ja leider nicht überall freigegeben ist für die Migrationskunden.

    Zitat

    Original geschrieben von Pixelmatsch
    Es gibt seit 1.7. kein LTE von E-plus mehr, das ist komplett abgeschaltet. Dafür sind alle E-Plus Kunden für LTE von o2 freigeschaltet, wenn auch noch nicht überall.


    Das o2 LTE Netz ist für technisch migrierte ex E-Plus/Base Kunden in all jenen Regionen zugänglich, in denen es zuletzt LTE von E-Plus gab. In Regionen hingegen in denen es nie LTE von E-Plus gab erhalten die migrierten Kunden keinen Zugang zum o2 LTE Netz.

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Allerdings ist man mit dieser Lösung nicht ganz so flexibel: die ersten beiden Geräte können sich 4 GB teilen, das dritte hat aber immer nur max. 1 GB. Man musst dann evtl. die SIM zwischen den Geräten wechseln, was ja eigentlich durch die Multicard wegfallen soll.


    Beim Tarif All-in L bekommt man mittlerweile 8GB gratis. Muss man nur aktiv buchen lassen im Shop.

    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Das wäre ziemlich unfair, besonders wenn man schon über 10 Jahre bei O2 Kunde ist so behandelt zu werden. Das Vertrauen sinkt natürlich auch O2 gegenüber, wobei man sich überlegt jemals wieder ein Vertrag bei denen abzuschliessen und laufende Verträge nach Abschluss für immer zu beenden.


    Ich kann dich gut verstehen. Aber man darf das nicht unbedingt vorbildhafte Verhalten von (einzelnen?) Shopmitarbeitern nicht generell auf ein ganzes Unternehmen projizieren, auch wenn es sich dabei natürlich um dessen Personal handelt. Letztlich ist es halt wie überall im Vertrieb das zentrale Problem der Provisionssystematik. Mitarbeiter haben Ziele zu erfüllen, werden daran gemessen und auch danach bezahlt. Da nimmt man es durchaus schon mal nicht so genau mit der eigentlich ja generell vom Arbeitgeber vorgeschriebenen Ehrlichkeit.


    Ich weiß wovon ich spreche, denn ich war selbst früher im Vertrieb eines großen deutschen Mobilfunkanbieters tätig. Offiziell hieß es dort immer, man darf die Kunden nicht anlügen. Die inoffizielle Arbeitsanweisung war es jedoch, den Kunden einfach irgendetwas zu erzählen, solange dies nur irgendwie dazu führt, die nötige Unterschrift zu erhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Gäbe es da ein Wiederrufsrecht, bzw. diese Data S Karte in eine dritte Multicard umzuwandeln?


    Was mir sorgen macht, was ich hinterher auf der Internetseite gelesen habe ist das nach dem 12. Monat der monatliche Preis um 5 Euro erhöht wird. Das hatte der Berater im O2 Laden nicht gesagt.


    Bei Mobilfunkvertragsabschlüssen in einem lokalen Ladengeschäft hat man kein gesetzliches Widerrufsrecht. Das gibt es nur bei Onlinekäufen.


    Du kommst also aus dem Vertrag nicht mehr raus. Außer du kannst gegenüber dem Anbieter nachweisen, dass du bezüglich der Kosten irregeführt wurdest. Und das wird schwierig werden, es sei denn du hast einen Zeugen der das komplette Beratungsgespräch mitbekommen hat. Und da das nur in seltenen Fällen der Fall ist, nutzen Shops (aller Anbieter) dies nicht selten rigoros aus und erzählen den Kunden mitunter das Blaue vom Himmel was sie glauben sollen. So ein Berater genießt eben eine gewissen Vertrauensvorschuss, da der unbedarfte Kunde ja schließlich davon ausgeht, dass er die Wahrheit gesagt bekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von camilla Schade.


    Rufe einfach mal die 0911-68963111 (MNP-Holine) an. Dort wird man deinem Wunsch gegen eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 30€ ohne wenn und aber nachkommen.


    Wenn du es vollkommen kostenlos haben willst, portiere einfach zu einer beliebigen Fonic Prepaid-Marke (z.B. Fonic, Blau, WhatsApp SIM, etc.) weg und direkt wieder zurück. Kostet dich nur 20 Tage Geduld.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Mein nächstes Thema war die Abschaltung des einzigen LTE-Netzes hier im Juni. Sie war sehr verwundert, dass ich mit meinem BASE-Vertrag LTE nutzen konnte und jetzt bei o2 erstmal nicht mehr.


    Das wundert mich auch. Denn meine beiden migrierten Verträge (ehem. E-Plus Zehnsation Plus / jetzt All-in S) kommen ins o2 LTE Netz hinein.