Beiträge von carljiri

    Mir gerade mal deine Karte angesehen...sag mal Polygon 42 ( Rohrbach im Schwarzwald ) versteh ich nicht..Telekom hat da doch als einziger einen GSM only Sender....der allerdings nicht auf der EMF.Karte sichtbar ist:cool:


    Da fließen gar keine daten drüber. Waze meldet offline,streaming stoppt

    Dito. In der Tat bemerkenswert, dass selbst die Telekom noch so viel zu tun hat bei der LTE Abdeckung.
    Hoffentlich wird man auch nach dem Start von 5G weiterhin die Lücken und weißen Flecken mit LTE schließen, bevor man sich dann komplett 5G widmet.


    Ne also muss ehrlich sagen.
    Ich muss mal ne cellmapper telekom lte layer übernanderleg-karte bauen.


    da kann man da vieles top sehen.

    Meiner Meinung nach haben sie es etwax übertrieben..
    Beispiele sind Münsingen, Holzgerlingen, Merklingen oder Ammerbuch-Entringen.... da hast 200 Meter vom LTE800-Standort entfernt angeblich kein LTE-Netz mehr, in der Realität indoor locker -90dBm und besser....


    Richtig. Aber zB in Münchwies meinem lieblings bsp. Wird weiter behauptet es sei versorgt. Aber über gebauten gebiet ist man weiterhin nur in extrem schwachem gsm.... und das outdoor. Im auto oft abbruch vom gespräch.
    Vodafone hat dort extra nen kleinen 800er lte auf nem container. Tef versorgt nur die eine hälfte mit 3G.

    In Erlenbach bei dahn ist jetzt seit 2 Jahren und 3 Monaten Lte 900 genehmigt. Leider ist seit dem nichts passiert. War gestern dort. Weiterhin edge ohne datenfluss....


    in der gegend bedarf es noch mind 4 neuen Standorten bzw 3 neuen und einer Mitbenutzung.


    Die bundesstr zw Dahn und Bad Bergzabern ist gernerell noch schlimm versorgt.

    Er weiß doch nicht mal selber, woran es liegt und meckert ;-)
    Wenn der andere nahegelegene 1800er Standort dann starkes L900 ausstrahlt demnächst, kann auch alles ganz anders aussehen.


    Lte 900 sendet schwach.... immer. Mal schauen ob sich das noch ändert.

    Falls jemand ein Thema im Kopf hat, was besser passt als dieses hier, kann es auch gerne verschoben werden.


    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...a-101~amp.html


    In dem Artikel sind mal genaue Zahlen genannt. Telefonica versorgt 89,1% der Haushalte mit LTE, Vodafone 94,3% und die Telekom 96,3%. So schlecht steht Telefonica also letztlich doch nicht da, abgesehen von einigen Bundesländern.


    Das Problem bei telefonica ist vorallem die fläche und die verkehrswege. Es wird besser. Aber es hinkt halt hinterher . Zw Karlsruhe und stuttgatt ist man mit o2 gut unterwegs jetzt. Aber sobald man westlicher oder südlicher geht, kann sich das schnell drehen.


    zum Netzausbau: es passiert wirklich einies hier in Karlsruhe und Umland. Band 1 verbreitet sich rasend