Ich hatte doch in freiburg neue o2 5G gemappt. Waren die fake oder was war das problem. Die sind wieder weg. Hatte keien zeit heute morgen zu schauen, dachte aber da waren 2 stück
Beiträge von carljiri
-
-
ja, der Schalte ist aktiviert.
Hatte es mit mehreren Einstellungen bei dem LTE Schaltern versucht....
starte ruhig abundzu neu.
checke ob der NR only modus an ist.
du siehst SA Zellen dann in Cellmapper.
Wenn nicht geh einmal in die Netzsuche, lass mal suchen und schau ob er was findet.
-
Alles anzeigen
danke. dass hat mich weiter gebracht.
Die Menüs sind alle vorhanden und auch der Bandlock funktioniert.
Aber Cellmapper zeigt mir dennoch nur UNKNOWN NSA an. Ich hab unter Bandlock nur N78 aktiv, bei LTE ist alles aktiv. Wenn ich bei LTE alles deaktiviere, komm ich nicht mehr ins 5G.
Wenn ich unter #*#4636#*#* -> Telefon 1 den NR only Modus aktiviere, habe ich gar kein Netz mehr.
Bedeutet, die Telekom hat hier SA nicht aktiv?
hast du denn den stand alone Schalter usw in den Einstellungen aktviert.
du solltest nicht alle LTE Bänder deaktivieren
-
wo kann ich denn im Enineering Mode den Band Lock einstellen????
ich hab hier im Ort eine Telekom 5G N78 Zelle, ist die SA oder wird die NSA sein? Wenn diese NSA ist, kann ich die dann überhaupt loggen?
Telekom hat bei fast allen n78 SA aktiviert.
Es gibt ein paar Ausnahmen. Siehst du ja dann.
Kommst du denn in den Enginnering Mode ?
Dazu kannst du ja zB die App aus dem Playstore nutzen.
Deaktiviere Sim Slot 2.
Engineering Mode
Dann bei Band Mode
-> Sim 1
ganz nach Unten scrollen siehst du NR Bänder.
kannst du auswählen was du willst. ich würd erstmal alle an lassen zum testen.
Dann *#*#4636#*#* -> Telefon 1
NR only mode (am besten mit einer o2 simkarte drin).
-
ich hab hier nen Xiaomi Poco M4 Pro 5G rumfliegen. Kann ich damit auch irgendwas im 5G Bereich gescheit mappen, ohne das Dingen zu rosten?
Ja genau das tue ich. Android 12 drauf und die aktivierungscode reinhauen. Nr only mode. Im Engineering mode band lock einstellen. Manchmal braucht das Handy ein Neustart.
-
Die haben ja meistens überall Netz

Voller Empfang....
-
Ich war gestern am Daimler Tor. Konnte tatsächlich Band 32 dort feststellen und n28. Durch die Sichtverbindung und der Signalqualität, vermute ich stark, dass n28 vom selben Sender kommt "mitten" im Werk.
Welchen Standort meinst Du mit n78 und n28? Und welcher scheint deaktiviert worden zu sein?
Siehe 5G layer cellmapper
-
Und wieder etwas kleines:
in Mannheim Käfertal ist jetzt n78+n28 an einem neuen Standort (vorher o2 only) in Betrieb gegangen.
Leider ist ein anderer Mannheimer n78 scheinbar wieder deaktiviert worden...
-
Jetzt hat sogar Saarwellingen eine SmallCell bekommen.... unglaublich
Eine Frage: Wie lang dauerts in der Regel bis so eine Small Cell nach Bau aktiviert wird?
4 Monate bis 5 Jahre 😃
-
Hab heute in Saarlouis eine Interessante Entdeckung gemacht: Die Telekom Telefonzelle am Kleinen Markt, sowie die am Großen Markt haben beide diesen kleinen Kasten an der Seite bekommen, was bedeutet, dass dort demnächst Small Cells entstehen! Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da dort Kapazitätstechnisch für so eine kleine Stadt eigentlich mehr als Ausgesorgt ist. Aber gut... beklagen kann ich mich über dieses Upgrade nicht.

Viel wird zur Smallcell und manchmal die, die sinnvoll wären nicht.
Siehe die n78 Explosion in Homburg.