-
ich hab hier nen Xiaomi Poco M4 Pro 5G rumfliegen. Kann ich damit auch irgendwas im 5G Bereich gescheit mappen, ohne das Dingen zu rosten?
Ja genau das tue ich. Android 12 drauf und die aktivierungscode reinhauen. Nr only mode. Im Engineering mode band lock einstellen. Manchmal braucht das Handy ein Neustart.
-
Die haben ja meistens überall Netz 
Voller Empfang....
-
Ich war gestern am Daimler Tor. Konnte tatsächlich Band 32 dort feststellen und n28. Durch die Sichtverbindung und der Signalqualität, vermute ich stark, dass n28 vom selben Sender kommt "mitten" im Werk.
Welchen Standort meinst Du mit n78 und n28? Und welcher scheint deaktiviert worden zu sein?
Siehe 5G layer cellmapper
-
Und wieder etwas kleines:
in Mannheim Käfertal ist jetzt n78+n28 an einem neuen Standort (vorher o2 only) in Betrieb gegangen.
Leider ist ein anderer Mannheimer n78 scheinbar wieder deaktiviert worden...
-
Jetzt hat sogar Saarwellingen eine SmallCell bekommen.... unglaublich
Eine Frage: Wie lang dauerts in der Regel bis so eine Small Cell nach Bau aktiviert wird?
4 Monate bis 5 Jahre 😃
-
Hab heute in Saarlouis eine Interessante Entdeckung gemacht: Die Telekom Telefonzelle am Kleinen Markt, sowie die am Großen Markt haben beide diesen kleinen Kasten an der Seite bekommen, was bedeutet, dass dort demnächst Small Cells entstehen! Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da dort Kapazitätstechnisch für so eine kleine Stadt eigentlich mehr als Ausgesorgt ist. Aber gut... beklagen kann ich mich über dieses Upgrade nicht. 
Viel wird zur Smallcell und manchmal die, die sinnvoll wären nicht.
Siehe die n78 Explosion in Homburg.
-
Vor allem der Eine: Band 20 und nur ein Sektor in Richtung Werk nach Süden. Wofür eigentlich? Ist doch bestens ausgebaut das Werk und nebendran ist auf dem Trafo-ähnlichem Gebäude ein Mast mit 3 Bändern.
Nein das ist ein 1,3,8,20 mobiler Sendemast. Sicherlich auch 3 sektoren. Ich mapp ihn morgen oder donnerstag
-
Ich finde es extrem interessant, dass bei Mobilen Standorten für Mercedes bei der Telekom auf allen Frequenzen mit richtig Sendeleistung rausgehauen haben...
Bei mir machste das Fenster zu und gehst auf Band 8 zurück.
-
Die eNB 190842 habe ich mal vom Werk runter zum Theresien gesetzt. Muss ja irgendwo dort zu finden sein. Im Werk war es jedenfalls nicht passend. Die 190894 ist nun auch an ihren korrekten Platz. Fürs Band 32, reicht da nicht B1 + B32 Bandlock?
Der gehört da absolut nicht hin. Der gehört zu mercedes.
-
In Mannheim-Waldhof, wo sich die Bahnstrecken teilen, ist ein L15 Trail aufgetaucht. Ich vermute nicht, dass das ein Fehler ist. Kann mir jemand helfen beim finden der Standortbescheinigung ergo des Sendemastes?
Edit: Das könnte dieser Mast sein mit der eNB 103679 bei der Daimler AG. Die Bescheinigung weißt je 3x folgende Abstände. Wie kann man die interpretieren? L7, L8, L/G9, L15, L18x2, L21, L26x2,N35? Bin da noch Amateur.
4
4,33
4,33
4,88
5,52
5,52
6,43
6,53
7,83
18,72
Alles anzeigen
Werd es mir Anschauen. B32 Mapping gestaltet sich für mich immer noch als Zufall ;D