-
Vor allem der Eine: Band 20 und nur ein Sektor in Richtung Werk nach Süden. Wofür eigentlich? Ist doch bestens ausgebaut das Werk und nebendran ist auf dem Trafo-ähnlichem Gebäude ein Mast mit 3 Bändern.
Nein das ist ein 1,3,8,20 mobiler Sendemast. Sicherlich auch 3 sektoren. Ich mapp ihn morgen oder donnerstag
-
Ich finde es extrem interessant, dass bei Mobilen Standorten für Mercedes bei der Telekom auf allen Frequenzen mit richtig Sendeleistung rausgehauen haben...
Bei mir machste das Fenster zu und gehst auf Band 8 zurück.
-
Die eNB 190842 habe ich mal vom Werk runter zum Theresien gesetzt. Muss ja irgendwo dort zu finden sein. Im Werk war es jedenfalls nicht passend. Die 190894 ist nun auch an ihren korrekten Platz. Fürs Band 32, reicht da nicht B1 + B32 Bandlock?
Der gehört da absolut nicht hin. Der gehört zu mercedes.
-
In Mannheim-Waldhof, wo sich die Bahnstrecken teilen, ist ein L15 Trail aufgetaucht. Ich vermute nicht, dass das ein Fehler ist. Kann mir jemand helfen beim finden der Standortbescheinigung ergo des Sendemastes?
Edit: Das könnte dieser Mast sein mit der eNB 103679 bei der Daimler AG. Die Bescheinigung weißt je 3x folgende Abstände. Wie kann man die interpretieren? L7, L8, L/G9, L15, L18x2, L21, L26x2,N35? Bin da noch Amateur.
4
4,33
4,33
4,88
5,52
5,52
6,43
6,53
7,83
18,72
Alles anzeigen
Werd es mir Anschauen. B32 Mapping gestaltet sich für mich immer noch als Zufall ;D
-
Es wird witzig. Eine der Telekom Standorte an der Gäubahn kurz vor Böblingen hat zum 11.8 endlich eine neue STOB bekommen. einige Einträge
-
Die eNodeB 170861 in St. Ingbert Mitte an einem ehemaligen Schornstein sendet nun neben Band 20 auch (wieder) Band 1.
Hier gab es schon vor fast 1 1/2 Jahren einen Umbau von Band 1-Schnellausbau zu GSM900 + Band 20 Normalausbau, Band 1 wurde aber bisher unter der neuen eNodeB ID vermisst. Band 3 sollte auch noch möglich sein.
Nordwestlich davon auf dem Wohnhochhaus Am Rischbacher Rech 18 gab es vor 1 Jahr den Normalausbau zur eNodeB 172109 mit Band 1, Band 20 und GSM900.
Nun folgte der SRAN-Umbau und der Standort ist jetzt der erste im Saarland mit Quadband-LTE 800/1800/2100/2600.
n3 und n78 sollten auch zeitnah aktiviert werden, falls sie es nicht schon sind.
Wie im 5G Thread erwähnt, hab ich heute den SRAN-Umbau der eNodeB 170750 in Blieskastel-Bellem (nun LTE Band 20 + 1 + neu 3) zumindest teilweise mit neuen Sektoren geloggt. Sie dürften demnächst in Cellmapper erscheinen. Leider bin ich wegen Zugausfall nur in einer Richtung dran vorbeigekommen, grrrr.
Alles anzeigen
St. Ingbert Bahnhof war B3 nicht an. sonst hätte ichs gemappt 😃
B1 ist ja von mir.
Hatte B3 lock
Treffer
Band 1 läuft dort nun auch.
ich geb alles das aus dem Zug zu mappen am Montag früh, glaube aber nicht da ich mit einem Zug mit Repeater fahren werde
-
Es wird immer schlimmer...
Bis jetzt hatte ich bei geschlossenem Fenster bei mir -113 dBm und 20 Mbit/s...
seit Montag wurde wohl die Sendeleistung wieder etwas gesenkt, es kommt nur noch Band 8 rein und jetzt sind wir einstellig unterwegs.
Fun Fact, ich sehe den Sender vom Fenster aus....
-
In Mannheim war gestern Netzdefinition.
-
Telekom n78 smallcell in Homburg Marktplatz liefert problemlos über 700 Mbit/s selbst durch 2 Wände. Beeindruckt.
-
Also T wagt sich etwas an n28 Urban heran. Der erste 700er kann man jetzt in einigen Teilen von Mannheim empfangen, wenn auch schwach.
Ich warte gespannt auf die flächige n1 SA Aktivierung. Die Gebiete wachsen langsam etwas. n1+n28 kann ja dann ähnliche Datenraten wie damals Band 3+20 mit etwas über 300 Mbit/s sicher liefern.