Beiträge von carljiri

St. Ingbert Bahnhof war B3 nicht an. sonst hätte ichs gemappt 😃

B1 ist ja von mir.

Hatte B3 lock

Treffer ;-) Band 1 läuft dort nun auch.

ich geb alles das aus dem Zug zu mappen am Montag früh, glaube aber nicht da ich mit einem Zug mit Repeater fahren werde

Es wird immer schlimmer...

Bis jetzt hatte ich bei geschlossenem Fenster bei mir -113 dBm und 20 Mbit/s...

seit Montag wurde wohl die Sendeleistung wieder etwas gesenkt, es kommt nur noch Band 8 rein und jetzt sind wir einstellig unterwegs.

Fun Fact, ich sehe den Sender vom Fenster aus....

Also T wagt sich etwas an n28 Urban heran. Der erste 700er kann man jetzt in einigen Teilen von Mannheim empfangen, wenn auch schwach.

Ich warte gespannt auf die flächige n1 SA Aktivierung. Die Gebiete wachsen langsam etwas. n1+n28 kann ja dann ähnliche Datenraten wie damals Band 3+20 mit etwas über 300 Mbit/s sicher liefern.

Nur als update. Mit dem Poco M4 Pro Miui 13 (android 12) scheint Mapping von NR SA im NR only Modus problemlos zu klappen. Vorher readings wie -135 oder -44 dBm durchgängig.

Und: zum ersten mal haben ich Band 20 als Anker für N28 gesehen im T-Mobile NL Netz.

Bin gespannt. mache ein vergleich zu meinem mi 11 lite 5G.

Ist das Low Band Problem nicht deutlich entschärft, seit an fast allen Stationen Band8 läuft? Ich hab zumindest seltener P

robleme, es gibt sie aber (häufig in Geschäften im Erdgeschoss) Zumindest ist dann nicht mehr B20 entscheidend, sondern die Sendeleistung (im Vergleich zu TEF/VODA)

Das lowband Proble der Telekom ist in den meisten Städten weiterhin groß bis sehr groß.

Ich hab in meinem Büro Standort 1 und Standort 2 keine nutzbaren Telekom Daten.... VoLTE probleme...

An einem Standort ist der sende 200m entfernt und ich kann ihn sehen.

In Mannheim ist band 8 und Band 20 des einzigen damit versorgten Standorts komplett überfüllt. einstellige Downloadraten....

In manchen Gebieten betritt man die Haustür und hat edge... mitten in der Großstadt. In Stuttgart und Karlsruhe ist das ähnlich. Dort haben ganze Stadtteile indoor Probleme und je nach Endgerät Edge Garantie....

5 MHz Band 8 als Lowband Layer füt ne Innenstadt zu nehmen, sowieso witzlose Netzplanung, wenn man nicht an jeder Straßenecke 2 Sender sitzen hat. Das war die Überheblichkeit der Telekom, die wohl dachte, man bekommt easy überall Standorte und kann alles mit Highband versorgen.

und nein n28 Urban ist bei der Telekom meistens nicht mitgeplant.