Beiträge von carljiri
-
-
könnt ihr Angaben machen zur 5G 3600 Ausbau in Karlsruhe Innenstadt west. Standort Karlstor (Karlstr.) sollte im März um n78 erweitert werden. Die Beiden Standorte Ettlingerstr. auch. Für den Standort Rüppurerstr. war auch Mitte 2022 n78 geplant.
Danke.
Weitere Ergänzugen:
zu Karlsruhe-Tivoli: Ist hier eine Erweiterung geplant. man hat indoor weiterhin nur edge oder kein Netz ab einer bestimmten Tiefe im Gebäude.
zu Friedrich Erhard Allee: Standort Citypark: Ist hier eine Erweiterung geplant. In teilen weiterhin sehr starke Indoor Probleme.
zu Mannheim-Ostadt Karl-Ludwig-Str. Ist hier eine Erweiterung geplant.
gleiches zu MA-Lameystr: Der Sender ist für vieles weitere vorbereitet, wann findet eine Aktivierung statt ?
-
Vodafone lässt auch B38, B3, B7 & B28 versauern und setzt die Bänder nur selten ein. GSM wurde auf 5Mhz reduziert, aber nur wenig L900 aktiviert. Darum findet die netzsuche in Aachen-Innenstadt niederländische Anbieter.
also B3 layer wächst ganz okay in den letzten Monaten und B28 eigentlich auch immer öfter beantragt und gebaut.
Was freut auch an machen urbanen standorten.
Also ja B7 kommt jetzt seltener, aber an manchen Innenstadt standorten schon
B38 wird kaum noch genutzt.
-
Habe gestern die ersten aktiven n78 smallcells gesichtet! In 66424 Homburg Saar. Marktplatz und Eisenbahnstr/Talstr. 2 weitere smallcells sind noch nicht aktiviert. (talstr vor Saarpfalzzentrum) und Christian weber Platz.
-
Die ersten Telekom n78 smallcells laufen. In 66424 Homburg. 2 von 4 wurden aktiviert. Es gibt noch 2 inaktivierte. Es läuft kein band 7 an den säulen. SA ist aktiv.
-
Alles anzeigen
Hallo,
mir wurden 3 Standorte mit n28 (700 MHz) genannt. auf dem iPhone 13 sehe ich die im Netzmonitor aber nicht.
T meinte, es könnte sein, dass 2,1 GHz "stärker" sein könnte.
Nur an einem Standort war von 5G überhaupt nix zu sehen.
Für Interessierte:
"Heiligkreuzsteinach" (Odenwald)
"Speyer" Nahe Autobahnkreuz Speyer
"Lambrecht (B39)" Strecke NW - KL (B39)
Braucht man eine 5G-SA Freischaltung, um die zu "sehen" ?
Nein n28 NSA ist nutzbar. Schau mal bei cellmapper, da hab ich einige n28 gemappt im der Region. Du musst dann schauen ob Lte band 1 in der nähe oder auf dem Sender ist, falls ja hast du dort kein erfolg.
Problem zB bei der Achatmühle bei Neustadt gibt es halt auch 1800 als anker für N700. Vlt Remmesweiler im Saarland bei Sankt wendel. Aber da kann auch L1800 einstrahlen
-
Im Zug?
Na viel Erfolg mit den anderen Anbietern.
Ach das ist sehr unterschiedlich. Die strecke Karlsruhe Stuttgart (über pforzheim) ohne Repeater im Zug ist mit o2 okay. Mit Telekom katastrophe.
Das ist sehr unterschiedlich.
Die Strecke Neustadt weinstr <-> Kaiserlautern. Ist mit T okay, mit o2 grenzwertig.
Alles sehr wechselhaft.
Die DB kauft halt auch viele schirmende Züge und statt repeater packt sie wifi rein.
-
Gut Homburg ist auch echt ein extremes Beispiel muss ich ehrlich zugeben. Da sieht's wirklich schlimm aus.
Bleibt halt die Frage wie lange es dauert bis sich da was tut.
Ich verstehe die Prioritäten nicht…. G18 ? Was soll ich mit G18 ?
-
Bemerkt jemand die kommenden Wochen vielleicht noch Lückenschlüsse bei Band 8?
Ist endlich das Thema mit Bahnfunk und Band 8 durch ? Oder wie meinst du das ? In Karlsruhe sollte es fast 15 Standorte sein, die Gsm aber kein Band 8 haben…
zB Kaufland Durlach, EnBW, Berufsschule, Zoo, KIT, Hagsfeld, oberreut, Kaiserallee, Handwerkskammer, Durlauch Aue 1 und 2, AS KA-Mitte, BMW Autohaus, Citypark, Eggenstein,….
-
Die Aufschaltung zusätzlicher Sektoren macht auf jeden Fall Sinn, vorher war es ja leider oft so, dass nur ein Ort über einen Sektor mit LTE abgedeckt wurde und man auf 2g zurück gefallen ist, sobal man den Ort auf der Landstrasse verlassen hat. Da immer mehr Autos über Navisysteme etc. verfügen, die permanent online sein müssen, braucht es inzwischen halt auch eine 4g/5g Abdeckung zwischen den Ortschaften. Schön, das man das in der Netzplanung der Tkom inzwischen auch erkannt hat ...
Die Telekom versteht das bis heute nicht. Hunderte Standorte immer noch als 1 oder 2 Sektor Planungen gemacht.. auch komplett neue…
Man denkt dass man sofort im ort ein neuen Standort bekommt bla bla. Dann ist da halt 7 Jahre funkloch. Danke für nichts