-
Nochmal eine dumme Frage von mir. Mein A52 5G zeigt in der Netzsuche nur 2G und 4G an. SA müsste jetzt eigenständig 5G anzeigen. Und es ist definitiv fähig, denn als es geroutet war, konnte ich im Band Menü SA und NSA separat einschalten bzw. zuschalten. Wie kann ich SA nutze oder mich eigenständig damit einbuchen? Mit dem S22 Ultra soll es glaube ich auch funktionieren. Es gibt ja keine eigene o2 Software mehr, sondern es die die DBT (freie) Version drauf.
o2 hat SA nicht freigeben für endnutzer. wie das jetzt bei deinem gerät ist, kein plan. es ist bei den meisten geräten ein Kampf...
Also die frage ist worum es dir geht: einbuchen: nur mit vf sim mit geeignetem Vertrag und 5g+ gedöns option.
Mappen: fehlerfrei nur mit android 12 wie es mir scheint...
ich würde behaupten ja, es müsste es dort bei der Netzsuche anzeigen...
-
Als 5G in Mannheim und Umgebung läuft jetzt wohl von jedem Standort mit SA.
Habe schonmal einen Anfang gemacht im mapping. werden die Woche mal weiter machen und schauen was ich bis nach Berlin so alles finde.
-
Es trägt in vielen Ländern so gut wie niemand mehr Maske, und der Coronapass ist dort überflüssig geworden.
Ich war vor Wochen in Tschechien. Kein Coronapass, kaum Masken.
Deutschland mit seiner „German Angst“ (hier: Angstpsychose der Geimpften) ist kein Maßstab für andere Länder.
Ich leite dich gerne an die Uniklinik des Saarlandes weiter und du darfst täglich über den Tod eines Patienten entscheiden. Have fun.
-
Ganz frischer SRAN Umbau in 66606 St. Wendel auf dem Globus Gebäude, ging heute on Air:
Aus alter B1/B20 eNB 170749 wurde die eNB 370749 mit B1/B3/B20.
Gefühlt der 4. im Saarland...
-
Weiß jemand, ob ich mit CM auch MOCN Stationen mappen kann? Habe es gestern aufgezeichnet, als ich in der Telekom Zelle eingebucht war und auch hochgeladen. Aber passiert ist nichts.
Das kommt auf dein Smartphone an und wie es die daten an cellmapper übergibt. Es gibt snapdragon devices die das kennen und dann die Zelle nicht als Fremdnetz sondern eigenes Netz erkennen. Viele Telefone signalisieren aber die eigentliche MNC des Standorts somit wird es in den andern Layer gemappt.
-
Danke für die Hilfe - habe eben mal reingeschaut.
Habe hier eigentlich 700 MHz-Zellen im Umkreis.
Es wird mir aber Band 20/800MHz und 5G NSA angezeigt.
Ich versuche es morgen mal in einem anderen Bereich.
Alles anzeigen
Viele Sender sind nicht für SA freigeschaltet.
-
fast alle n78 in Karlsruhe gemappt. es fehlen nur die 2 im Hafengebiet, die mache ich wenn ich nochmal da bin.
Den standort Bruchsal konnte ich leider heute 2 mal nicht erfolgreich mappen. dort läuft mind n78 SA und etwas weiter südlich läuft n3 SA evtl ja auch von dem Standort.
Meine o2 Karte bucht sich in SA nicht ein. ich kann es nicht nutzen.
-
Tolles upgrade von VF in Karlsruhe Zentrum von 1,8 (es war immer 800 beantragt aber nie gebaut) zu 700,800,900,1800,2100 und 2600. Das volle Programm, leider ohne N78.
Das macht Vf erstmals in weiten Teilen der Stadt gut nutzbar außer in Daxlanden, was leider ein dickes dickes Funkloch ist.
Der Bereich der Technischen Hochschule ist aber weiterhin extrem schlecht versorgt.
-
Telekom hilft
Habt ihr schon einen Zeitplan zum Standort Handwerkskammer/L'oreal Karlsruhe -> Hertzstr. 177, 76187.
Standort ist schon seit 1 Jahr komplett umgebaut mit neuen Multipanelen und auf denen läuft scheinbar nur LTE2100 und auf einer anderen eNB 1800+1800.
Die anderen beantragten Bänder 700,800,900,2600,1500 laufen alle nicht. Der umbau wurde also nie final abgeschlossen ?
Danke.
Ebenso der geplante umbau 49.061282, 8.392467.
Da fehlt auch noch was.
-
Mit Einbuchen oder nur logbar?
habe sie mit vf map gemappt, werde informieren.