o2 SA geht in die nächste Runde. Im Land und Stadtkreis Karlsruhe wurden fast alle 5G NSA Standorte wohl für SA freigeschaltet, ich habe mal entlang der ICE strecke die ersten gemappt.
mal schauen welche noch folgen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o2 SA geht in die nächste Runde. Im Land und Stadtkreis Karlsruhe wurden fast alle 5G NSA Standorte wohl für SA freigeschaltet, ich habe mal entlang der ICE strecke die ersten gemappt.
mal schauen welche noch folgen.
Wenn man „einfach so“ mal LTE900 aufschalten bzw. aktivieren könnte, dann glaube mir, hätten wir es bereits getan.
Es ist hart, so lange zu warten. Da bin ich ganz wie dir. Aber außer uns in Geduld zu üben, können wir aktuell leider nichts weiter tun.
Viele Grüße Daniel H.
Daniel, das ist so bisschen das Problem, ich kenne von meinem alten Wohnort mind!! 5 Standorte wo LTE900 nicht aktiviert ist und geeignete Hardware schon seit 2017/2018 am Platz ist, dazu kommen Standorte die dank des L2100 Ausbaus LTE erhalten haben und man sich Monate oder Jahre mit der Nachaktivierung der damals schon verbauten LTE900 Hardware zeitgelassen hat... Und dann noch die Standorte wo schon lange LTE800/900 Radios hängen und 800 nie aktiviert wurde obwohl verkabelt.
Das ganze gibts in Karlsruhe auch mit LTE2600. zb Standort Karlsruhe-Bulach (L1800+L2100) hat seit 2020 neue Hardware und Verkabelung für LTE2600 alles installiert und Mühevoll mit Sonderlösungen und Zusatzmast montiert und einfach 2 Jahre nicht aktiviert.
Das Problem ist schon auf beiden Seiten vorhanden. Denn Bescheinigungen hat man vorher von der BNA eingeholt und die Sachen stehen in der Standortbescheinigung auf Jahre drin.
Also alles was nicht Lte1800 und 2100 ist, wird von der Telekom gern verschleppt und verschoben, obwohl längst die Kosten für die Erweiterung angefallen sind.
Ich sitze jetzt 100m von einem Telekom LTE Mast. Ich sehe die Spitze von meinem Fenster aus und trotzdem habe ich indoor gradeso 30 Mbit/s durchsatz LTE an einem 5CA Standort mit 900,1800,1800,2100 und 2600... selbe Spiel auf der andern Seite der Wohnung, sehe die Spitze vom Mast und komme gradeso über die 20 Mbit/s Durchsatz... sehr ernüchternd.
Laut STOB kommt das jetzt von fast ganz oben vom Fernmeldeturm (61,7 m). GSM läuft jetzt über die LTE-Antennen auf halber Höhe.
Früher Ultra-High-Site von E-Plus für UMTS, nun Ultra-High-Site für Telekom 5G bei 3.5 GHz ...
eplus hatte dort L18 laufen 😃
ja Antennen habe ich Freitag fotografiert. Hängen über der oberen Platform.
Telekom hat n78 in 66424 Homburg/Saar gebaut nahe Robert Bosch Schule.
Leider gibt es aktuell keinen Plan für einen alternativen Standort. Die umliegenden Sender zeigen zumindest keine Störungen, sodass zumindest bis zu einem gewissen Punkt die Versorgung vorhanden sein sollte.
Viele Grüße Daniel H.
sehr schade.
Der Sender in der Emmy-Noether-Str wurde abgebaut. wie geht es weiter...
Die indoor-Verosrgung von Rintheim war schon immer schlecht, jetzt ist sie extrem schlecht.
In den Gebäuden am Technologiepark wirds jetzt auch schwer.
Indoor nur Band 8 LTE oder EDGE in Städten? Ist leider etwas völlig Normales bei der Telekom
Bald dann 1 Balken n28 5G+++
Hab ich zuletzt gestern mit deaktivierten B3 gemacht. Die Signalstärke im B8 ist größtenteils OK. Outdoor kann man inzwischen auf B3 GSM verzichten.
saarbrücken wird auch der volle o2 ausbau treffen, es dauuuuuuuuert nur. also irgendwann wurd das 1,3,7 1,3,7,20 und 1,3,20 sender überall geben dazu auch n78 5G und auch etwas n3 und n28... aber naja bis dahin.... kann 2 Jahre vergehen
Wie steht es um Ausbau der Bahnstrecke von Stuttgart Vaihingen richtung Böblingen der Abschnitt südlich der A8 besitzt immer noch keine LTE Versorgung. Was ist dort geplant und wann. Ich müsste dort morgens arbeiten, aber mit edge ist das nicht drin.
Und schon sieht es (warum auch immer) wieder etwas anders aus.
Der Standort Karlsruhe Kaiserallee 62 bekommt voraussichtlich noch innerhalb der nächsten 6 Monate LTE800, 900, 1800 und 5G 3600. Der Standort liegt ca. 500 Meter südwestlich und liegt in der Hauptstrahlrichtung des 2. Sektors. Sollte also eine Besserung bringen.
das würde mich sehr freuen.