Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • Noch ein ganz aktuelles Video, etwas satirisch:

    ...

    Wie gesagt, ein Drama, keiner will die Masten.

    Klar, wenns nach den Gemeinden geht wollen sie keine Verantwortung für die Planung, aber entscheiden ob und wo ein Mast aufgestellt werden soll.

    Wobei das im Video beschriebene Problem ja ist dass kein Netzbetreiber, zumindest dort wo der Bürgermeister plant, einen Masten möchte.

    Oft ist es auch umgekehrt, ein NB will einen Mast, aber der Bürgermeister nicht, und dann ist das Geschrei groß wenn die Verantwortung in einem Bundesland nicht bei der Gemeinde liegt.

    Man sollte den Bundesadler durch den heiligen Sankt Florian ersetzen.

  • Nein, die blöden Windräder abbauen und dafür Mobilfunkmasten in den Funklöchern aufstellen.


    DAS wäre vernünftig.

    OK, du willst also lieber ein Kohle- oder Kernkraftwerk in der Nachbarschaft? Da finde ich Windräder das kleinere Übel.

    Da könnte man sogar Mobilfunkantennen dran anbrigen, wegen der meist begrenzten Höhe unterhalb der Rotorkreises eignen sie sich halt weniger zur Flächenabdeckung und stehen i.d.R. nicht nah genung um Ortschften zu versorgen.

  • Bei uns in der nähe hat man für Milliarden ein neues modernes Kohlekraftwerk gebaut was ein altes aus den 60er Jahren ersetzt hat.

    2 Jahre hat´s gelaufen, und jetzt gab´s Milliarden dafür das es stillgelegt wurde.

    Kommen die eigentlich noch klar ???


    Milliarden sinnlos verballert !


    Die Zukunft sehe ich aber ganz klar in der Kernfusion, soo lange hätte man das neue Kohlekaftwerk halt noch weiterlaufen lassen sollen.


    Die blöden Windräder taugen jedenfalls nix, im Moment ist gerade wieder totale Windstille, Ertrag gleich NULL.

  • Bei uns in der nähe hat man für Milliarden ein neues modernes Kohlekraftwerk gebaut was ein altes aus den 60er Jahren ersetzt hat.

    2 Jahre hat´s gelaufen, und jetzt gab´s Milliarden dafür das es stillgelegt wurde.

    Kommen die eigentlich noch klar ???


    Milliarden sinnlos verballert !

    Das ist in der Tat Schwachsinn.

    Zitat

    Die Zukunft sehe ich aber ganz klar in der Kernfusion, soo lange hätte man das neue Kohlekaftwerk halt noch weiterlaufen lassen sollen.

    Nein, hunderte Jahre sollte man Kohlekraftwerke nun wirklich nicht mehr weiterbetreiben.

    Die Franzosen bauen Kernkraft aus, da kann man doch einen Deal machen, im Sommer wenn die ihre AWKs wegen zu warmem oder fehlendem Kühlwasser abschalten müssen liefern wie Solar und Windstrom, und im Winter wenn Solar und Wind bei uns wenig produziert und die AKWs Vollast fahren können bekommen wir Atomstrom von denen.

  • WO kommt heute wohl der Strom her ?


    Atomstrom aus Frankreich und Kohlestrom aus Polen der teuer importiert werden muss.


    Solar und Wind liefen heute jedenfalls NULL, nicht nur das Windstille ist, es ist auch noch soo dunkel das man tagsüber schon das Licht einschalten muss.

    Dafür läuft die Heizung auf volle Pulle weil es draußen schäbig kalt ist…


    ALLES Käse…solange das mit der Kernfusion noch nicht läuft wird es ohne Kohle und Gas wohl nicht gehen.


    Bei Atom hat man leider das Problem mit der Radioaktivität…wenn so‘n Ding hochgeht wird alles drumherum unbewohnbar.


    CO2 ist aber nur Pflanzendünger, davon geht keiner kaputt.

  • WO kommt heute wohl der Strom her ?


    Atomstrom aus Frankreich und Kohlestrom aus Polen der teuer importiert werden muss.

    Das sit eien Frage der Verträge. Ein französichscher Privathaushalt zahlt etas mehr als die Hälfte für Strom wie wir.

    Zitat

    Solar und Wind liefen heute jedenfalls NULL, nicht nur das Windstille ist, es ist auch noch soo dunkel das man tagsüber schon das Licht einschalten muss.

    Wie jeden Winter, zumindest im Binnenland, die Windparks in der Nordsee liefern ganzjährig , auch aktuell (OK, heute ist es bei uns windig so dass auch da die WKA laufen, aber längere Flauten sind aufgrund fehlender Thermik Effekte im Winter üblich)

    Dafür stehen die französichen AKWS im Sommer oft still und wir haben oft so viel Solar und Windstrom dass wir dafür bezahlen dass andere Länder den abnehmen, im Winter ist Kühlwasser im Überfluss da um die französicehn AKWs Vollast zu fahren.

    Man wird bis man die Kernfusion (deren möglichen Nebenwirkungen man heute auch noch nicht wirklich kennt) zur Energieversorung nutzen kann wird man nicht die eien universelle Energiequelle haben, warum soll nicht im europäischen Verbund einen sich gut ergänzenden Mix aus verschiednen konventionellen und regenrativen Energieträgern machen?

    Zitat

    CO2 ist aber nur Pflanzendünger, davon geht keiner kaputt.

    Dann geh mal im Wald oder was davon übrig ist) spazieren, da kannst du sehen was schon der bisher noch moderate Temperaturanstieg bewirken kann.

    In der "Endasubaustufe" wenn Arktis- und Grönland Eis schmelzen kann man in den Alpen direkt vom Balkon in den Atlantik springen.

    Ja, wir werden die Welt alleien nicht retten, aber Nichtstun ist auch keine Option.


    Aber BTT: Es ist eigentlich nicht die Frage Windkraft oder Mobilfunkmasten sondern Mobilfunkmasten dort wo die gebraucht werden und WKA dort wo sie verünftig Strom produzieren können, und an manchen Standorten kann man ggf. auch beides kombinieren.

  • Ich würde jetzt mal auf Telekom tippen, denn die planen laut https://www.dfmg.de/de/unser-u…g-im-mobilfunkausbau.html etwas östlich von Mödlareuth einen neuen Standort.

    ID
    1231777

    Gemeinde
    Bexbach

    Start Versorgungsauftrag
    18.02.2014

    Datenstand
    22.03.2022

    Aktueller Prozess
    Genehmigungsverfahren

    Aktuelle Herausforderung
    Kein Einvernehmen der Kommune


    beste

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!