Beiträge von carljiri

carljiri

Kannst du mir da vielleicht genaue Hausnummern nennen? Anhand derer kann ich den Kollegen gezielt Beispiele nennen, mit denen man der Planung etwas Dampf machen kann. Laut „Übersicht“ wird der gesamte Bereich entlang der Yorckstr. Von den bestehenden 2 Standorten (Sophienstr./Gabelsberger Str. und Kriegsstr./Schillerstr.) gut mit LTE versorgt.

Viele Grüße Daniel H.

Hey

Hier genauere Daten:

Yorckstr. Nr. 30-ca 60 sind indoor: Telefonie only (keine Daten möglich, LTE in den meisten Stockwerken tot,edge im Erdgeschoss meist auch ohne Funktion)

Yorckstr. Nr. 50-60: Outdoor sogar teilweise wechsel in Edge.

Draisstr + Weltzienstr.: komplett indoor nur Edge.

Weinbrennerstr Ecke Yorckstr. Indoor in unteren Stockwerken Netzsuche.

Sophienstr 162-186: indoor nur edge. (gilt auch für angrenzende Straßen)

Daniel könntest du das bitte mal an die Netzplanung weitergeben/eskalieren:

Der gesamte Bereich um die Yorckstraße ist faktisch nicht versorgt. Dort kämpfen weit entferntes B20 outdoor mit Band 8 und Band 3 von Standorten aus 3km entfernung. In Straßen, die von Nord nach Süd laufen pegel outdoor -110 bis -114 dBm...

in Straßen die von ost nach west laufen Outdoor teilweise Edge, weil nichts einstrahlen kann.

Die Smallcell am Gutenbergplatz rettet auch nur diesen Bereich.

Indoor ist praktisch dort ein gigantisch Funkloch. GSM kommt nur in nächster Nähe von den beiden Standorten Kaiserallee/Yorckstr. und weinbrennerplatz rein. Standort Entenfang Post hilft auch nicht...

Bitte Bitte tut etwas. die andern 2 Netzbetreiber haben durch geschicktere Standorte und kombination aus Low und Highband alles viel besser im Griff.

Ich fühl mich dort wirklich nicht wie in einer Großstadt....

Telekom hilft

3 Fragen:

Gibt es pläne für eine Erweiterung des Standorts Karlsruhe Hirschstr. Aktuell mit L18 in Betrieb

Wann wird der Standort Welfenstr. 30 aktiviert und mit welchen Technologien

Gibt es Pläne zur Erweiterung der Standorte rund um die Yorckstr. in 76135/76185 ?

Dankeschön

1500 Beispiel:

https://docdro.id/WFeplPh

https://docdro.id/kSnFNwk

Mal so als Idee

Gibt es denn eigentlich Standorte mit L15 im Rhein-Neckar Gebiet? Wenn ja, wie kann man die Mappen, denn im B32 only Modus würde das eigentlich gar nicht gehen, da der Upload fehlt. Oder irre ich mich?

In B32 kann man sich nicht direkt einbuchen korrekt. B32 only bringt da nix.

Die Quelle würde mich auch interessieren.

@33dbm sagte ca 1600-1700 Standorte (Telekom Techniker auf Twitter). Ich kann die Antwort grade nicht finden.

Die Zahl klingt realistisch. Nur finde ich keine. Stobs mit L15 kenn ich mehr als genug. rund um Homburg Saar müssten das ca 20 Standorte sein.

zB Höcherberg,winterbach (pfalz), Mörsbach, Blieskastel-Lautskirchen, Neunkichen am Steinwald….

nur leider hat hier (nach meiner Sicht), nur der Standort A8-AS Furpach L15 aktiv (siehe Cellmapper Trails) ein 2. habe ich im Schwarzwald aufgezeichnet. Beim 3. an der Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim muss ich die Punkte nochmal checken.

Es geht darum. die Telekom sagt es gäbe über 1700 Standorte mit LTE1500. Ich konnte bis jetzt erst 2 im ganzen Südwesten sichten. Es wäre toll wenn ihr mir dazu Informationen geben könntet.

Leider klappt das Mappen bei meinem Xiaomi Mi 11 mit Vodafone SIM, freigeschaltet für 5G-SA ("Core Network"-Option gebucht), teilweise trotzdem nicht.
    Wenn ich die bereits gesetzten, grünen Punkte anklicke, sehe ich, dass mein Username dort registriert wurde, also war ich in die Zelle eingebucht.

Neue 5G-SA Zellen, die ich empfangen habe (egal ob N3, N28 oder N78), werden aber nicht bei Cellmapper abgebildet.

Hey die Cellmapper App hat einen Bug.

Wenn man in der session erstmalig mit einem SA standort verbunden ist. muss man die app Neustarten, da sonst bei meinen Telefonen immer bei mnc und mcc ein ? steht. nach neustart der app steht da dann 262 2 für vodafone und die Zelle wird aufgezeichnet.

Da wird doch dann n3 folgen ??