Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wie geschrieben, war es gestern noch aktiv. Bin dort langgefahren und habe dann überraschenderweise H+ auf dem Display. Da ich dort nicht in der Umgebung wohne, kann ich es aktuell nicht testen. Wiederrum finde ich H+ besser als E auf dem Display. ;-)

    Laut Netzkarte ist es Indoor auch mau mit LTE?

  • Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Thread für ist, aber mangels 5G fähigen Endgerät dürfte es hier auch passen:


    In 66629 Freisen-Reitscheid am Hochbehälter wurde heute aus der B20/B28 eNB 171961, die B20 eNB 371961. Die Techniker waren vorhin noch tätig. Ob N28 schon aktiv ist, kann ich (siehe oben) nicht sagen.

    N28 läuft noch nicht. Soll aber im Januar noch kommen.

  • Neu im Südwesten ist Bechhofen in der Westpfalz oberhalb von Homburg (Band 1 ex UMTS?) und in der Westeifel Obersgegen.

    Alle anderen neuen LTE-Standorte (z.B. Eckelhausen, Hochscheid, Neumagen-Drohn) sind hier schon genannt worden.

    Freisen-Reitscheid wird wegen des aktuell Umbaus als abgeschaltet vermerkt.

    Ebenso ist die Abdeckung am neuen Standort in Losheim-Britten geschrumpft. Hat man hier etwa eventuell vorhandenes LTE700 schon auf n28 umgebaut?

    Bis jetzt ist der Standort ja in Cellmapper noch nicht mal für LTE und GSM geloggt.

    Auch in Saarlouis-Roden und in Kaiserslautern-Einsiedlerhof ist im Bereich der SingleRAN Umbauten 370563 bzw. 371547 die Indoor-Reichweite geschrumpft.

    MichaelS98: Ich habe mal den Marker der 371547 in Cellmapper korrekt dorthin umgesetzt, wo vorher die 171547 war. Ich denke, das passt besser. ;)

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Da wird doch dann n3 folgen ??

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich lese gerade am Standort Obersgegen ist LTE angeknippst worden.


    Im Cellmapper ist der Standort noch nicht geändert worden.


    Wer kann dort hinfahren um den Standort zu mappen ?


    eifelman ?

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • In Bengel an der Mosel gab es auch eine Aufschaltung. Könnte B1-LTE sein (hier lief früher UMTS)

    Ich wollte am WE eh an der Mosel wandern, lasse dann CM auf dem Weg dorthin mitlaufen :thumbup:

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich lese gerade am Standort Obersgegen ist LTE angeknippst worden.


    Im Cellmapper ist der Standort noch nicht geändert worden.

    Ist drin.


    Hat auch lang genug gedauert - angekündigt war die LTE-Erweitertung Obersgegen schon länger. Fehlt in dem Ecken jetzt noch VF. Melki


    Frag mich aber, warum TEF den Standort in 54666 Irrel noch nicht gemacht hat - geht schließlich um eine Bundesstraßenversorgung. In 54310 Ralingen verstehe ich es noch, dass man am alten Mast nichts mehr macht und dann bald direkt den Ersatzneubau bezieht.

  • Bei mir geht die Karte nicht.Steht Forbidden da.

    Zum neu laden der Seite kurz VPN abschalten, und gleich wieder aktivieren. Dann sollte es passen.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!