Beiträge von carljiri

    Es geht darum. die Telekom sagt es gäbe über 1700 Standorte mit LTE1500. Ich konnte bis jetzt erst 2 im ganzen Südwesten sichten. Es wäre toll wenn ihr mir dazu Informationen geben könntet.

    Leider klappt das Mappen bei meinem Xiaomi Mi 11 mit Vodafone SIM, freigeschaltet für 5G-SA ("Core Network"-Option gebucht), teilweise trotzdem nicht.
    Wenn ich die bereits gesetzten, grünen Punkte anklicke, sehe ich, dass mein Username dort registriert wurde, also war ich in die Zelle eingebucht.


    Neue 5G-SA Zellen, die ich empfangen habe (egal ob N3, N28 oder N78), werden aber nicht bei Cellmapper abgebildet.

    Hey die Cellmapper App hat einen Bug.

    Wenn man in der session erstmalig mit einem SA standort verbunden ist. muss man die app Neustarten, da sonst bei meinen Telefonen immer bei mnc und mcc ein ? steht. nach neustart der app steht da dann 262 2 für vodafone und die Zelle wird aufgezeichnet.

    Da wird doch dann n3 folgen ??

    Telekom hilft gibt es im Saarland neben dem Standort A8 AS Furpach noch ein Standort bei dem LTE1500 aktiv ist.


    2. Frage bestehen Pläne an den Standorten Homburg-Talstr. und Homburg Uni-HNO LTE800 zu aktivieren

    3. Frage Wann soll der Standort Hom-Virchowstr. 5 mit n78 online gehen.


    Danke

    eNB 205275 mit Band 1,3,8,20 und 28, Heidiwitzka. In einer Großstadt würde mich das nicht weiter wundern, aber in Quierschied? Dafür gibt es dann im Umspannwerk Uchtelfangen neben dem Saarbrücker Kreuz 2G Only.

    ja... aber leider komplett ohne Konzept wirkt das. hab den ja gemappt.


    trotzdem ist der 1800er layer im Saarland naja.

    der 700 auch naja.


    Ich bin nicht sonderlich happy


    ich schau mal ob ich morgen auch nochmal so einiges erwische... gibts wünsche ?

    Fahre denk mit Zug nach Saarlouis von HOM. 5G SA in SB schau ich mal.

    Vodafone im Saarland ist immernoch naja... weit von Telekom weg.

    irgendwie wirkt alles planlos und nur als kurzzeitige Bekämpfung...


    Band 28 rollout irgendwie total random

    Band 8 rollout irgendwie aber irgendwie doch nicht.

    Band 3 ja aber nicht überall wo wirs beantragt haben aber dann irgendwie an orten wo ich es absolut nicht verstehe und an anderen wichtigen Standorten gar nicht..

    Dazu gigantisch viele orte mit nicht funktionierendem lte oder halt edge.

    VF im Zug im Saarland ja, kann man machen ist dann halt aber scheiße ohne ICE mit repeater...

    VF im Auto (Bundestraße exists, VF oh we can build 1 band 8 sender auf dem höcher berg und 1 n78 auf der Göttelborner höhe damit kann man dann das ganze Saarland versorgen)

    Also naja. Telekom + o2 scheint auch dann mocn für T aktuell unschlagbar zu sein und praktisch überall LTE zu ermöglichen. wirklich sehr selten dann noch orte zu finden wo man kein Netz hat, außer indoor in Saarbrücken, dafür nochmal danke Telekom für den Scheiß.)


    Schade hatte gedacht 3 und 28 würden hier jetzt mal voll durchstarten in 2021 aber VF hat nichts wirklich gerissen, man war nur beschäftigt katastrophales zu 'nutzbarem' umzubauen.


    zB in Homburg Saar braucht es zB an der Uniklinik dringend weiteres Spektrum...

    in Saarbrücken, was zu teufel macht VF da mit den Band 1 only dingern mit Reichweite wie Telekom L18

    in Neunkirchen, warum nicht die standorte im Stadtzentrum schnell erweitern ?

    in Ottweiler: ja der Stadtstandort ist cool hat aber keine sonderliche Reichweite... und wo ist Band 28 wenn mans bitter nötig hat.

    ansonsten sprechen meine Trails einmal von ost nach west glaub ich eine gute sprache in Cellmapper

    ich hab ein Poco M4 Pro und habe 5G SA

    ich habe einen M Young tarif mit gebuchter 5G Core bla bla option


    wenn ich zeit hab fahr ich mit dem Zug kurz nach Kaiserslautern zu dem SA Standort und mach nochmal ein Screenshot. Ich war ja eingebucht mit der Sim und konnte alle 3 erfolgreich mappen und habe sie auch gesetzt.


    Problem beim Poco wegen mediatek habe ich ja kein NSG und keinen geilen Field Test wenn du da einen Tipp für mich hast würde ich mich sehr freuen.

    und nein Latenzen von 1 bis 5ms sekunden habe ich nicht gesehen aber um die 10 ms schon.

    speeds lagen aber unterhalb n78 NSA. da hab ich bei VF schon über 800 gesehen (Telekom schiebt da teilweise heftiger mit 1,3 G+ mit dem poco).


    Man denke hier chipset, der nach meinem kenntnis höchstens 3CA LTE fähig ist aber dafür halt 5G SA fähig und das auf 2 Sims gleichzeitig.

    Ich werd mir auch wenns mir vor die füße fällt bald ein mi 11 lite oder ähnlich besorgen, damit ich mit NSG dokumentieren kann.


    Also VF hat definitiv SA auf allen Bändern irgendwie aktiviert. n78 immer, n28 sehr oft und n3 manchmal, kommt wahrscheinlich aufs Hardware gebiet an oä... Weiß ich nicht. also ist total random was ich mappe und was nicht. Telekom n78 SA ist auch definitiv überall aktiv, da komm ich aber mit meiner T sim nicht zum nutzen rein... das muss ich per tricksereien mappen und mit aufwand und zeit. Hab ich in Münster und an 2-3 andern Orten auch geschafft, aber das flutscht nicht so. generell ist das einbuchverhalten sehr instabil und ich bekomm manchmal SA hin, manchmal nicht. woran das liegt kein plan....