Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Es trägt in vielen Ländern so gut wie niemand mehr Maske, und der Coronapass ist dort überflüssig geworden.

    Ich war vor Wochen in Tschechien. Kein Coronapass, kaum Masken.


    Deutschland mit seiner „German Angst“ (hier: Angstpsychose der Geimpften) ist kein Maßstab für andere Länder.

    Ich leite dich gerne an die Uniklinik des Saarlandes weiter und du darfst täglich über den Tod eines Patienten entscheiden. Have fun.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Deutschland mit seiner „German Angst“ (hier: Angstpsychose der Geimpften) ist kein Maßstab für andere Länder.

    Andere Länder sind kein Maßstab für Deutschland, auch mal in andere Länder schauen.

    Hätten wir in Deutschland nicht die Gruppe der Spritzenphobie & Querdenker, dann wäre es wahrscheinlich besser gelaufen.

    Das Argument kalt duschen, Sauna gehen und Apfel essen als Abhärtung gegen Corona ist doch Käse. Selbst Sportler, gesündere und jüngere Menschen sind nicht verschont worden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich leite dich gerne an die Uniklinik des Saarlandes weiter und du darfst täglich über den Tod eines Patienten entscheiden. Have fun.


    Andere Länder sind kein Maßstab für Deutschland, auch mal in andere Länder schauen.

    Hätten wir in Deutschland nicht die Gruppe der Spritzenphobie & Querdenker, dann wäre es wahrscheinlich besser gelaufen.

    Das Argument kalt duschen, Sauna gehen und Apfel essen als Abhärtung gegen Corona ist doch Käse. Selbst Sportler, gesündere und jüngere Menschen sind nicht verschont worden.


    Die Menschen sind, bis auf wenige Ausnahmen, nicht unsterblich. Deshalb sterben in Deutschland täglich "10 volle Flugzeuge voll Menschen" (ca. 3000; den Flugzeug-Vergleich hatte jemand anderes hinsichtlich Coronatote gemacht).

    Wenn jetzt aktuell bei täglich 200 oder 300 Toten vorher auch Corona diagnostiziert wurde, dann entspricht das lediglich ungefähr der aktuellen Durchseuchungsrate.

    Jeder hatte die Gelegenheit, sich 3 oder 4 oder 5x zu impfen, und jeder darf selbstverständlich 365/24/7 FFP2 aufsetzen, um sein individuelles Gefährdungsrisiko zu senken. Und kann sich auch durch Absonderung schützen.

    Aber anderen Leuten, welche einfach leben wollen, das Leben weniger lebenswert zu machen, darf nicht sein. Nicht jetzt bei Omicron.

  • Aber dass Ungeimpfte dem Krankenhauspersonal das Leben schwerer machen, darf sein? Vielleicht kriege ich eine schlechtere Behandlung, weil mein Arzt und und die Schwester überlastet und genervt sind von den Corona-Leugnern? Das darf sein? Man darf doch wohl etwas Solidarität einfordern! Es ist nur ein kleiner Pieks, ich verstehe deine Abneigung / Angst einfach nicht. Du sagst doch selbst, dass du „nur“ Hauptschule hast => hör doch auf die Wissenschaft - und ich meine damit nicht deine Telegram-Schwurbler!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Es trägt in vielen Ländern so gut wie niemand mehr Maske, und der Coronapass ist dort überflüssig geworden.

    Ich war vor Wochen in Tschechien. Kein Coronapass, kaum Masken.


    Deutschland mit seiner „German Angst“ (hier: Angstpsychose der Geimpften) ist kein Maßstab für andere Länder.

    In anderen Länder sind auch deutlich mehr Menschen geimpft als hierzulande, das erlaubt Dinge die wegen den super schlauen ungeimpften hier nicht möglich sind...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Dass die Situation in DE nicht 1:1 auf die Situation in NL, SE, NO, etc. übertragbar ist, wurde schon mehrmals erläutert. Dieser Fakt wird nur gerne ignoriert.

  • Aber anderen Leuten, welche einfach leben wollen, das Leben weniger lebenswert zu machen, darf nicht sein. Nicht jetzt bei Omicron.

    Angesichts des immer noch bestehenden defacto Ausnahmezustandes in den Kliniken, wo das Personal nun schon seit zwei Jahren am Limit und darüber hinaus arbeitet, und planbare OPs immer noch verschoben werden müssen, sehe ich das (nicht erst seit heute) 100%ig genau so. Daher, auf zur Impfung, für mehr Sicherheit und Lebensqualität für alle!

  • Aber dass Ungeimpfte dem Krankenhauspersonal das Leben schwerer machen, darf sein? Vielleicht kriege ich eine schlechtere Behandlung, weil mein Arzt und und die Schwester überlastet und genervt sind von den Corona-Leugnern? Das darf sein? Man darf doch wohl etwas Solidarität einfordern! Es ist nur ein kleiner Pieks, ich verstehe deine Abneigung / Angst einfach nicht. Du sagst doch selbst, dass du „nur“ Hauptschule hast => hör doch auf die Wissenschaft - und ich meine damit nicht deine Telegram-Schwurbler!

    ITS und KKH sind aktuell vergleichsweise leer.
    Wenn derzeit überhaupt das Personal einzelner KKH überlastet ist, dann nur deshalb, weil symptomloses gesundes Personal in Quarantäne geschickt wurde, und das verbleibende Personal die Arbeit mit machen muss. Alles wieder nur wegen der Angstpsychose der Geimpften!

    Bessere Idee: Umgang mit Omicron so wie schon immer mit Grippe. Wer hustet oder niest, bleibt zu hause. Sämtliche Tests bei Symptomlosen weg.

  • Aus rein persönlichen Gründen bitte ich darum, derartige Aussagen zu unterlassen. Wir sind hier (im TT) Teil einer Gemeinschaft, die sich mit Respekt begegnen sollte... wie auch im wahren Leben. Selbst dann, wenn der "Mainstream" (also u.a. die gewählten Volksvertreter) das für entbehrlich hält.

    Doch! In diesem Falle ist genau das angebracht. Querdenken und Schwurbeln muss man nicht schönreden und diese Leute nicht noch mit Samthandschuhen anpacken. Das wird gerade von Seiten der gewählten Volksvertreter schon viel zu häufig getan. Hätte die Gruppe der Dummen und Asozialen auch nur einen Hauch von Respekt, würden wir diese Diskussion in dieser Form überhaupt nicht führen.


    Aber anderen Leuten, welche einfach leben wollen, das Leben weniger lebenswert zu machen, darf nicht sein. Nicht jetzt bei Omicron.

    Ist Dein Leben weniger lebenswert, weil Du im ÖPNV oder im Supermarkt eine Maske tragen musst?


    Du verstehst noch immer nicht, was "milder Verlauf" eigentlich bedeutet- Und Du glaubst wahrscheinlich auch noch immer, dass Bill Gates bei der Sicherheitskonferenz empfohlen hat, sich einfach mit Omikron anzustecken, weil das besser sei als die Impfun.

    28:6:42:12

  • Aus rein persönlichen Gründen bitte ich darum, derartige Aussagen zu unterlassen.


    Welche persönlichen Gründe sollen das sein?

    Seid ihr verwandt oder befreundet? (Du bist nicht etwa -K-, oder?) :D

    Siehst du dich beim Wissensstand in Sachen Biologie/menschlicher Körper/Immunsystem auf gleicher Höhe?


    Und ganz wichtig beim Zitat: Bitte den wichtigsten/sinngebenden Teil der Äußerung nicht nach Querkopfmanier weglassen!

    Ich halte Truthan nicht grundsätzlich für unbeschreiblich dumm, sondern in Sachen Biologie/menschlicher Körper/Immunsystem.

    Das ist meine Meinung. Und ich werde es, bei allem Respekt, nicht unterlassen, meine Meinung zu äußern, wenn es mir angebracht erscheint. Auch nicht dir zuliebe.


    Wir sind hier (im TT) Teil einer Gemeinschaft, die sich mit Respekt begegnen sollte...

    Dem stimme ich zu.

    Aber um Respekt zu bekommen sollte man auch so handeln, dass Respekt angebracht ist.


    Und gerade Truthan schreib fast täglich solch unbeschreiblichen Müll hier im Corona-Thread, dass es einfach nur peinlich ist.


    Hunderte male wurde im lang und breit erklärt, warum diese Äußerungen falsch, dumm oder manchmal auch unsagbar dämlich sind.

    Dies wurde mit eigenen Worten versucht, aber auch mit wissenschaftlichen Dokumenten sowie leicht verständlichen Veröffentlichungen in den Medien.


    Nichts hat gefruchtet.

    Einfachste Dinge der Biologie des menschlichen Körpers begreift Truthan nicht.

    Das sind Dinge, die man bereits als Jugendlicher wissen sollte. Er hat sie bis heute nicht gelernt, obwohl sich viele darum bemüht haben, ihm wenigstens Basiswissen zu vermitteln.

    Es ist hoffnungslos.


    Das Schlimme an der Sache ist, dass Truthan (fast) täglich mit stolzgeschwellter Brust diesen Blödsinn verbreitet.


    Wer langsam läuft ist langsam. Wer rote Haare hat ist rothaarig. Wer brutal andere angreift ist brutal.

    Wer (absichtlich, stolz, aus Überzeugung und fast täglich) unbeschreiblich dummes Zeug zum Besten gibt - was ist dieser Mensch?



    Das Immunsystem ist kein Muskel. Man kann es nicht "trainieren" im Sinne von viel hilft viel.

    Dieses Thema hatten wir Ende 2021/ Anfang 2022 bis zum Erbrechen durchgekaut. Vorher auch schon.


    Damit war auch Truthans Antwort wieder einfach nur eine dumme Antwort. Tausendfach widerlegt. Er kann (und will) es nicht begreifen.

    Falls du den truthanschen Unsinn ebenfalls glauben solltest, mach dich kundig. Entweder hier im Forum (die Jahreswende 2021/22 ist ein guter Anlaufpunkt) oder tausendfach in ernstzunehmenden Veröffentlichungen. Ich möchte es hier nicht schon wieder ellenlang erklären.

    Im Falle von Truthan wäre das auch wieder völlig sinnlos und vergebliche Mühe.


    Truthans Behauptungen zeugen einfach nur von Dummheit in diesem Bereich.

    Es kann auch nur Dummheit (oder Bosheit - okay, ja das wäre möglich) sein. Denn Unwissenheit ist es nicht. Unwissenheit kann es nicht sein, weil eben zigfach versucht wurde, ihm dieses Basiswissen zu vermitteln.


    Selbst dann, wenn der "Mainstream" (also u.a. die gewählten Volksvertreter) das für entbehrlich hält.

    Den Zusammenhang mit Volksvertretern sehe ich hier nicht wirklich.

    Auch sind die Volksvertreter ja eigentlich nicht "Mainstream". Eher im Gegenteil.


    Ich möchte feststellen, dass mit meinem Beitrag keinerlei persönlicher Bezug verbunden ist.

    Nicht?

    Oh.

    Du hast also gar nicht meine Kommentare gemeint?

    Egal. Macht nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!