-
Hast Du evtl. die Cellmapper Beta (V5.5) drauf? Ich hab gestern (nach 300 km Autobahnfahrt) festgestellt, dass bei mir damit zwar alle Zellen schön angezeigt werden, aber dann tatsächlich nix aufgezeichnet wird. Zum Glück hab ich es noch bemerkt, bevor ich die neuen Sender (s.o.) angefahren habe und dann schnell noch die V5.4.5 installiert, die ich zum Glück gesichert hatte.
der reupload klappt auch nicht..
-
Warum, was genau machen Samsung Handys da "falsch"?
mappen unfassbar viele fakedaten, die ich jeden Samstag aus der Karte sortiere....
telekom karte ist jede woche voll von o2 und vodafone masten
vodafone karte ist voll von telekom masten usw.
es war teilweise so schlimm, dass ich nur noch den südwesten mache, weil ich nicht 3h pro Woche nur dafür verwenden will.
-
Update:
über 500 umgebaute Telefonzellen in der Karte erfasst
600 smallcells der Telekom insgesamt in der Karte
ich denke mittlerweile das die Dunkelziffer gigantisch hoch ist und überall noch welche rumstehen.
-
lakriz Das ist ziemlich eindeutig falsch gemappt. Die Sektornummer 50 ist für die Telekom viel zu hoch, EARFCN 9260 gehört Telefonica und die TAC 51563 spricht auch dafür.
Tatsächlich findet man in Cellmapper für o2 die eNodeB-ID 103341 mit Band 28 und der genannten TAC in der Nähe von Kempten im Allgäu.
huch. meine Antwort dazu wurde nicht gesendet. wollte exakt das selbe schreiben. das sind typische fakedaten... das ist das o2/telekom eNB dilemma. und jetzt wildert vodafone auch noch im selben eNB bereich wie die telekom. und sowieso immer in dem von o2...
Das macht es in cellmapper nicht einfach, wenn samsung handys mappen
-
Ich muss hier mal Kurz aufgreifen.
Ich hatte ein Testaufbau mit OBS, um Youtube Lifestream zu machen.
Stream on sim war im Laptop.
kein Bisschen davon war zero-rated. alles hat voll gezählt.
(alle Stream on optionen video, chat und social,music gebucht)
Meine Fragen:
hat jemand schonmal den Test gemacht ob ein Lifestream machen mit der Youtube App auf dem Handy zero-rated ist ? und ob das auch für twitch gilt ? (also ich rede von produktion nicht konsum)
Gruß
weil bei instagram und co scheint upload auch mit abgedeckt zu sein. warum ist das bei youtube anders ?
-
In Furschweiler ist mir noch nichts markantes aufgefallen dass sich etwas tut oder getan hat.
Grügelborn kann ich im laufe der Woche mal nachschauen, was dort der Stand der Dinge ist.
Also Vf will seit 2 Jahren beim Sonnenhof (roschberg) bauen.
Baugenehmigung nicht erteilt.
Telekom hat glaub ich darauf spekuliert, dass es genehmigt wird.
o2 hält sich aus allem raus
Der Mobile mast in Grügelborn von VF steht jetzt über 1 Jahr mit L1800+800 + gsm 900. Festverkabelung wurde abgelehnt.
-
Die B20 eNB 177811 bei Fürth war heute off air. Die kam mir nicht im CM rein.
Von Frankenholz bis Homburg durchgehend LTE, mit gutem Pegel, auch Indoor in Homburg relativ gut nutzbar. Zwar mittelmäßige Performance, je nach eNB spürbar stark ausgelastet, aber trotzdem noch brauchbar.
weißt du wie es um Grügelborn und Furchweiler durch VF und DT steht.
-
...mit der Folge, dass das Weiße Haus aktuell ein Seuchenhaus ist: https://edition.cnn.com/2020/1…-positive-test/index.html
good luck
-
Ich bin echt verwirrt.
T hat an weiteren Sendern in KA seit längerem Band 7 und Band 20 Hardware hängen, aber nicht aktiviert...
-
sogar noch einen mehr:
178188 B1 Homburg-Warburgring
Nach einigem Rumprobieren hat cell2gps.com doch noch Daten ausgespuckt.
Der Standort hatte bisher nur GSM1800 (einer von 3 ex E-Plus, in deren Mitte dann später für UMTS und LTE als Ultra-High-Site der Fernmeldeturm Homburg genommen wurde). Seit August hat er nun 3 Bänder in der STOB.
Band 1 ist hier aber auch ungewöhnlich, da es vorher von dort kein UMTS gab.
Homburg wird ja wahrlich mit Band 1 LTE zugepflastert, nachdem es lange Zeit nur 2x LTE800 gab.
Alles anzeigen
es gab ja eigentlich nur 1x Band 20.... nur der sender auf der HNO.
Netzperformance von Tef hat sich aber nicht sonderlich verbessert. Es braucht dringend Band 3 und band 20 an den Band 1 sendern...
der Sender im Industriegebiet West hat auch ne neue Stob.
Der Sender am Warburgring ist direkt neben meinem damaligen Kindergarten 😃
auf einem Studentenwohnheim.
den gibts schon eeeewig.