Ist die aktuelle ND denn schon vorbei?
nein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist die aktuelle ND denn schon vorbei?
nein
Auch in Wörth (Pfalz) und Rohrbach(Pfalz) sind die ersten neuen Sender heute an und gemappt
Alles anzeigenScheinbar gab es eine Netzdefinition. Mein neuer Sender im Ort ging endlich online mit LTE900 + LTE1800.
Aber der Sender ist echt ein Witz. Ich verstehe die Telekom hier überhaupt nicht, mit den niedrigen Sendeleistungen.
Telekom neuer Sender: 500 Meter Entfernung in HSR. LTE900 Indoor -100 dB (Guter Empfang), LTE1800 mit so niedriger Sendeleistung, das Indoor nur max -115dB.
Gleicher Standort, O2 LTE1800+2100. -95dB Indoor, direkt HSR, Vodafone LTE2100, 30° Entfernung zur HSR, trotzdem noch -105db.
Das Handy schaltet also weiterhin hin und her, mal zum überlasteten LTE800 Sender in 2 KM Entfernung, oder mal zum 5 KM entfernten LTE800 Sender, mal zum 10 KM entfernten LTE800 Sender, der Stärker Indoor ankommt, als der neue Sendemast 500 Meter entfernt, und direkt in Hauptstrahlrichtung der Antennen. Das ist doch echt nicht normal...
Telekom hat schon immer Probleme mit vernünftiger Sendeleistung.
Gibt einen Sender in Karlsruhe, der ist genau anders rum. Steht westlich bei der Metro. Das Band 3 kommt indoor stärker an als das Band 8... das ist so crazy... auch outdoor in der Karlsruher Weststadt: Band 8 kaum empfangbar. Band 3 -100dBm... Mega verrückt.
PS
Die Karlsruher Weststadt ist immer noch indoor tot.
Gibt es Neuerungen zu den Sendern:
Karlsruhe 76135:
1. Kriegsstraße 242
Karlsruhe 76133:
2. Kaiserallee 65
Karlsruhe 76185
3. Kaiserallee 50
Gibt es weitere Um oder Neubauten in der Region:
zB nahe Sophienstr. oder Yorckstr.
Dankeschön...
Die Konkurrenz liefert dort nämlich sehr gut ab.
Wadern vorhin frisch geloggt
In der Region laufen noch diverse Wartungsarbeiten diese Woche. In Primstal zum Beispiel. Dort läuft (wie es auf dem Hammersberg der Fall war) neben HSPA, GSM 1800 ohne Datenträger. Potenzial für eine gute Abdeckung zwischen Weiskirchen und Wadern, hat der Standort zwischen Morscholz und Konfeld. Vielleicht passiert dort bis Jahresende noch etwas. Es bleibt spannend
kraaass wie schnell. Die Telekom hatte dort 7 Jahre Vorsprung oder 😃 hat jetzt Band 1 LTE dort aktiviert.
Ach wie oft ich Morscholz war.
Hey
ich hab etwas entdeckt, was ich zuerst als kleinen Fehler ausmachte, aber sich jetzt als Regel herausstellt.
Bei Magenta Mobil Tarifen M oder L (meistens Young) mit Magenta Eins Vorteil
von vor dem 5.9.2019 (vorherige Generationen) hat die Telekom einfach die Stream on option ausgebucht.
Alles diesen Tarifen stand vorher die Option: Stream on Music und Video Max zu.
Diese hat die Telekom aber aus dem Buchungssystem genommen und dabei allen Kunden dieser Tarife einfach deaktiviert.
Extrem faszinieren und ärgerlich zugleich.
Man kann die Option selbst nicht mehr nachuchen:
Es kommt immer: entfernen sie den Magenta EIns vorteil, Stream on Music und Video ist nicht mit ihrem vertrag kompatibel.
Bei einem Magenta M von 2018 (über 27 Jahre Tarif) hatte ich jetzt den Fall, dass die Telekom behauptete: der tarif bekommt kein stream on video. er bekommt nur music.
Daraufhin verwies ich auf ältere Rechnungen, dass die Option bereits eingebucht war....
Es dauert dann 2 Wochen bis der Ursprungszustand wiederhergestellt war.
Bei meinem Tarif bekam ich im Januar zwar eine SMS für eine Deaktivierung und eine Aktivierung. dachte mir dabie aber nichts. Im März bemerkte ich das erste mal, dass die Option nicht mehr da war. Daraufhin war sie plötzlich wieder weg. Im Juli musste ich sie erneut hinzubuchen lassen.
Im Chat hieß es damals: 'Ihr Tarif (Magenta M Young 1. Generation) ist nicht kompatibel mit Stream on.
Daraufhin schickte ich screenshots von SMS und Auftragsbestätigung, dass er natürlich stream on berechtigt ist....
Ein sehr anstrengender Prozess.
Bis heute habe ich es bei 13 Magenta M und L tarifen der letzten Generationen gefunden und immer war das aktivieren ein nerven akt und mit viel sinnlosem Warten verbunden.
Richtig ätzend....
Auch Sagte man mir bei einem Tarif: die 10€ Magenta Eins option kann man gar nicht mehr buchen.... die gib es nicht mehr... Nach dem 2. Kontakt war es dann wieder aktiviert...
ich hab mal ein Doc erstellt für Karlsruhe.
Fast jeder Sender hat UMTS, aber viele kein LTE Band 1.
Einige haben kein LTE und manche sind noch 6 Sektorkonfigurationen.
Also Cellmapper ist diese woche echt anstregend geworden.
seit der Version 5.5 kann ich kein reupload mehr machen und wenn mein handy ausging wegen akku leer, war alles aufgezeichete, nicht hochgeladene weg.
dann gab es eine neue Build diese woche. jetzt zeichnet das XZ1 gar nichts mehr auf. nach 1h steht da schön: 0 Punkte....
also wieder auf die 5.4.5 die bei mir immer abstürzt...
mein Mi A2 lite ist noch eine größere katastrophe...
Nach dem das Juli Update gps zerstörte, ist jetzt die hintergrund nutzung dran.
Also immer zuerst GPS aus, dann an -> fix.
jetzt muss cellmapper immer im vordergrund laufen und die cellapi liefert falsche daten. somit unbrauchbar fürs mapping geworden innerhalb von 2 updates...
ich geh wieder auf android 9 zurück.
wäre toll wenn es bald eine fertige 5.5 gibt, die auch dual sim wieder voll unterstützt und reuploaden kann...
Ich hab ne sehr gute Anleitung gefunden:
1. Whatsapp deinstallieren
2. fertig
Wünschenswert wäre es. All zu viel Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen, denn nach dem das Minimalziel der BNetzA erreicht ist schwenkt der Fokus vermutlich auf den 5G-Ausbau um. Bis man dann wieder an die Stationen ran geht, die zu allerletzt 4G bekommen haben, könnte wieder einige Jahre vergehen.
Bin gespannt wann o2 an den B1 only im Saarland Band 20 oder Band 3 zuschaltet...
evtl ja auch Band 8 als Lowband...
Aufjedenfall muss was passieren.
Manche haben ja auch Stobs, die das sofort erlauben, deswegen bin ich immer so verwundert, warum es oft solang zwischen diesen Schritten dauert.
10 MHz Band 1 sollte schnell 20 MHz werden und mit bisschen Band 8 und Band 3 statt G18 ist so viel drin....
Danke. Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch gemacht, eben auch bei T-Mobile.
Welches günstige Alternativhandy mit Bandlock könntest du empfehlen? Ich hatte das redmi 9, das alles kann, perfekt, günstig, alles top - allerdings klappt es mit der Akkuoptimierung nicht, egal was man eingestellt hat, manchmal loggt das Teil dann gar nichts. Ärgerlich!
ich hab grade auch viele propleme. cellmapper version 5.5 ist grauenhaft... versuch mal eine ältere von vor september zu bekommen und schau mal obs besser geht auf dem redmi