Ist es eigentlich nicht wieder Zeit für eine ND?
Werden immer mehr Standorte, die schon lange augenscheinlich fertig rumstehen, und bisher noch nicht einmal eine STOB aufgetaucht ist.
Bald.
Ach auf stobs geb ich nix mehr....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist es eigentlich nicht wieder Zeit für eine ND?
Werden immer mehr Standorte, die schon lange augenscheinlich fertig rumstehen, und bisher noch nicht einmal eine STOB aufgetaucht ist.
Bald.
Ach auf stobs geb ich nix mehr....
Auf deiner Karte sind als nicht aktivierte Standorte Hundsbach und Herrenwies zu sehen.
Gibts da echt schon fertige Standorte die nur noch aktiviert werden müssen?
Gibts da neueres zu ?
einen von beiden hab ich aus dem Telekom Video zum Murgtal glaube ich. Das ist schon was älter.
Der hängt laut dfmg karte in der Genehmigung.
Worauf er sich jetzt genau bezieht, weiß ich nicht.
Aber in einem Blogpost von heute zum Thema "Wir jagen Funklöcher" wird (erstmals?) von der Telekom verkündet, dass ein Standort mit LTE700 in Betrieb gegangen ist. In den verlinkten Videos ist davon die Rede, dass in Zukunft für neue Standorte üblich sein soll.
ich sammele standorte mit LTE 700 auch in meiner Karte.
jeder darf die hinzufügen.
https://www.google.com/maps/d/…%2C10.479259549999998&z=7
Was soll denn mit dem Standort in der Plittersdorfer Straße 1a in 76437 Rastatt passieren? Da ich dort keinen LTE-Standort sehe, nehme ich an, du fragt nach einem etwaigen Ausbau mit LTE. Richtig? Gleiches gilt für die Standorte am Mercedes Benz Werk Rastatt?
Viele Grüße Daniel H.
Ja bitte, was sind die pläne für die Zukunft.
Ist sonst etwas in Rastatter Innenstadt geplant.
(1km süwestlich von Plittersdorferstr.)
Danke.
Habe noch weitere Fragen, zu sendern in der Nähe. aber fangen wir so an 😊
Was passiert mit dem Standort:
Plittersdorfer Straße 1a in Rastatt ?
auch auf dem Geländer der Mercedes Benz AG sollte es 1 oder 2 Telekom Standorte geben.
(ottersdorfer-str. in Rastatt) Ist hier mal an eine LTE erweiterung zu denken ?
Alles anzeigenDanke für die Erläuterung.
Fragen mal an alle:
- Sind die 12er iPhones und Androide mit gleicher Chipsatz-Konstellation jetzt in Bezug auf 5G alle "Mist" oder wie schätzt Ihr das ein?
- Ich habe die DSS-Diskussion nicht im Detail verfolgt - warum werden hier oft Stimmen laut, DSS 5G sei reines Marketing? Und sieht das auch jemand anders? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Telekom im Rekordtempo LTE-Sender um 5G mittel DSS erweitert, nur für reines Marketing. Da würden TV-Sports vor der Tagesschau bestimmt mehr Neukunden bringen.
DSS ist reines Marketing, da man dann sagen kann, man hat in allen bewohnten Gebieten 5G. Aber es ist halt kein 5G, was dir vorteile bieten kann. Rein für die Optik.
Warten wir dochmal etwas ab mit der iPhone problematik. Telekom hat dazu nichts gesagt bis jetzt. Erstmal etwas zeit geben. Evtl lässt sich da noch was einrenken.
aha, und das kannst du alles an den bisher veröffentlichten technischen Daten sehen!
Ohne die genaue Bandkombos zu kennen ( mögliche Ankerkombinationen) und ohne das jemand die UECapabilities veröffentlicht hätte!
Die Anker Kombination 20 + 28 traue ich Apple schon zu, ist aber nur für VF relevant aktuell.
Mit Telekom selbst haben sie das ganze ja entwickelt, wurde während der Präsentation gezeigt. also wir 20+n1, 8+n1,3+n1 definitiv gehen.
Ich werde es gerne testen bzw in 7 Tagen kennen wir die Antwort.
Apple will den Hype voll reiten, also wird da schön oft 5G im Bildschirm stehen.
n78 wird sowieso davon nicht betroffen sein.
Kann man an den technischen Daten des neuen iPhone erkennen ob Telekom 5G komplett damit geht? Was ist mit diesem beruhigten DSS?
Jap. sollte alles der deutschen Anbieter unterstützt sein.
sieht extrem vielversprechend aus.
DSS sollte problemlos gehen.
Alles anzeigenDie aktualisierte Netzkarte zeigt ja mal wieder einige interessante Neuaufschaltungen.
Im Saarland sollten dies sein:
Lebach-Falscheid (Band 20)
Saarlouis-Fraulautern (Band 1)
Mettlach-Orscholz (Band 1)
Kirkel-Limbach/Bahnhofstr. 170840 (Band 20)
Blieskastel-Ballweiler (Band 20 ?)
Blieskastel-Webenheim(Sender Bliestal) (Band 1)
außerdem fehlen in Cellmapper weiterhin noch:
Beckingen-Oppen 177876 (Band 20)
Blieskastel-Altheim 177931 (Band 1)
SB-Eschringen 177834 (Band 1)
SB-Ensheim/Flughafen 177690 (Band 1)
Überherrn 177661 (Band 1)
SB-Kirschheck/A1 177976 (Band 1)
SB-Fechingen/Auf der Adt 177894 (Band 1)
Die eNodeB 170534 in Auersmacher ist mal wieder weg. Keine Ahnung, was da los ist. Bei jeder zweiten Kartenaktualisierung ist sie drin und wieder weg. Das letzte mal, dass ich in der Saarlandtherme war, ist schon länger her. Da lief sie noch, aber da war ich noch nicht bei Cellmapper.
Falscheid und Fraulautern fahre ich vielleicht heute noch ab.
Falscheid macht auch schön Fläche, was dem Standort Hoxberg mit Band 1 trotz größerer Höhe nicht so gut gelingt.
In Fraulautern hat man die vor 4 Jahren geplante 4-Band-Aufrüstung in der STOB wieder auf 2 Bänder reduziert. Da kommt also nicht weiteres mehr.
Die Installation befindet sich in bzw. auf einer Stahlrohrkonstruktion mit Dreiecksquerschnitt als Werbeträger für den Möbelmarkt, auf dessen Parkplatz sie steht. Da kann man von unten reingucken und die Hardware befindet sich ein paar Meter höher in ziemlich beengten Verhältnissen. Da hatte wohl keiner mehr Bock, noch mehr dazuzubauen.
Morgen gehts dann mit dem Auto in die Werkstatt nach Brebach. Vielleicht mache ich danach noch eine kleine 'Probefahrt' über Eschringen, Ensheim und Ommersheim.
In der Westpfalz finden sich noch einige neue, die in Cellmapper noch fehlen:
Linden (schon länger)
Waldmohr (Weiherstr. ?, schon länger)
Sien
Schopp
Lemberg
Pirmasens-Windighöhe
Zweibrücken-Triftweg oder Am Ölkorb
also ZW und Hom und bliestal mach ich mal bei ner radtour denke ich. Aber bin dieses jahr nur noch 3 wochenenden im saarland. mal schauen wie das klappt.
ich warte nochmal auf ein kartenupdate von telekom, scheinbar wartet man noch eine Netzdefinition ende des Monats ab und aktualisiert erst dann...
Alles anzeigenSo mal schauen, ich warte auf folgende Neu-Aktivierungen....
Alles Neu-Standorte: Bondorf, Nagold ( bei DPD-Frachtzentrum), Nagold ( Wasserturm Jettingen), Wolfenhausen, Dürrenmettstetten ( BOS), Vollmaringen, Mähringen, Münstertal,Schopfheim-Gersbach, Birkendorf,Forbach-Langenbrand, Oberdigisheim, Obernheim, Mehrstetten, FDS-Aach, Marschalkenzimmern,Rottenburg ( 2x Gewerbegebiet),
Nur mal ein kleiner Auszug...sind fast alles GSM only-Standorte auf die ich warte was die Aufrüstung angeht.....
Bleibt weiterhin sehr sehr sehr viel Arbeit im Südwesten...ich halte euch auf dem Laufenden
ich werde mal an meiner LTE900/gsm only Karte arbeiten... und die eintragen.