Beiträge von carljiri

Na endlich! Ich bin mal gespannt, wann Cochem folgt..

wäre toll wenn auch an den standorten ein paar mehr frequenzbänder aktiviert werden.

im Mosel Tal ist ja auch endlich fast flächendeckend vf LTE angekommen.

endlich gibt es alternativen zu T. Aber abstand ist noch immer da.

T müsste deutlich weniger lücken schließen. die andern da doch einiges mehr.

Also die Listen in die ich mich bisher eingetragen habe enthielten Tischnummer und Uhrzeit wann man gekommen und gegangen ist, damit sollte diese Gefahr wohl ziemlich gering sein.

Anders kann es aussehen wenn Personal erkrankt ist, leider scheint da jedes Gesundheitsamt eigene Regeln zu definieren ob ein Test genügt oder ob pauschal Quarantäne angeordnet wird, dann kann es einen in der Tat treffen auch wenn man wenig oder auch keinen Kontakt hatte.

Ist doof, aber das fällt dann unter allgemeines Lebensrisiko, wenn Arbeitskollegen krank werden kann es einen genauso "erwischen", einem Nachbarn ist das innerhalb von weniger als 2 Monaten gleich 2 mal passiert.

Wer im Restaurant falsche Daten angibt läuft andererseits Gefahr dass er in so einem Fall nicht über das Infektionsrisiko informiert wird und im Fall dass er infiziert wurde für andere ein erhebliches Risiko darstellt.

Ich krieg jedenfalls bei solchen Schneeflöckchen die aus Angst vor Unbequemlichkeiten die Gefährdung Anderer in Kauf nehmen Blutdruck.

ich kenne hier die allgemeine Meinung zur Corona App nicht. Ich denke, sie ist ein nützliches element, wenn flächendeckend eingesetzt.

Es wäre noch sehr toll wenn man irgendwie sein app code im restaurant hinterlassen könnte oder ähnliches. dann müsste man nicht die privaten daten angeben und jeder (oder mehr leute) wäre glücklich.

HOM-Uniklink Bereich Gebäude 40/Mensa (Sektor IDs 44451, 44452, 44455, 44456, gefunden bei MLS zuletzt in 2017(!), ist der noch da ??)

Gebäude der Inneren Medizin wurde abgerissen, da war auch T drauf glaub ich. kein Ersatz an der stelle. die sitzen ja alle auf dem hohen HNO Gebäude.

O2 braucht dringen mehr Bandbreite.

VF ist okay, aber nicht perfekt, dank Band 1 aufschaltung.

T hat eeeendlich Lowband mit LTE900, aber das ist direkt voll.

Die meisten die falsche Kontaktdaten angeben werden wohl Sorge haben dass sie irgendwann völlig grundlos in Quarantäne müssen, weil sie am selben Tag wie ein infizierter im selben Lokal zu unterwegs warem, aber eventuell zu einer ganz anderen Uhrzeit, oder in einem ganz anderen Raum oder sogar Stockwerk.

Ich hatte so einen Fall.

Es werden Fälle Länger als 15 Minuten Aufenthalt in direkter Nachbarschaft betrachtet und erstmal zum test, statt in Quarantäne geschickt. falls es keine Testkapazitäten gibt, dann kann Quaratäne bei direktem Kontakt auch ohne Symptome angeordnet werden, ist aber vom Gesundheitsamt abhängig.

Also aus dem restaurant waren soweit ich das korrekt mitbekommen 12 zum test geschickt und 2 in Quarantäne.

die Bedienung war nicht betroffen, da sie nicht die ganze Zeit am Tisch war und auch eine ordentliche Maske trug.

Im außenbereich, wird außer bei direkter nachbarschaft am Tisch niemand enger betrachtet.

Probleme mit der Deutschen Bahn ?

Da haben wir ja noch ein paar solcher hier. andere sind aber angeschaltet direkt an der Strecke...

Kann man überhaupt Rufnummern von anderen Anbietern in die Community Sims portieren ... ?

telekom experimentiert damit, aber ist glaub nicht fertig.

nachträgliche portierung und telekom... immer noch nicht offiziell

Ich habe eigentlich gedacht, dass die Telekom heute noch zusätzlich aktualisierte Mobilfunktarife präsentiert. Aber nix ist!

Ihre ab 6GB MagentaMobil Tarife sind nun ganz bestimmt nicht mehr zeitgemäß. Lächerlich dafür Kunden noch mit fast 40,- EUR pro Monat abzocken zu wollen.

alles upselling strategien..

hätten sie magenta eins bei 10€ rabatt gelassen...

Ohje, die basteln da wieder. Jetzt kommt gleich eine Fehlermeldung wenn ich mich nur anmelden will. War dazu nicht die Beta gedacht? IT bei der Telekom, auch so ein Drama.

Der Konzern hat Prozesse und Strukturen... SAP würde 'AGIL' sagen....

Ich sag dazu: 'LOL'

Ich habe jetzt 1 Covid Tote im Bekanntenkreis (ja war älter) und mehrer andere im Ort, die wohl alle von einer Person angesteckt wurden. Alle toten ü70.

Es ist wahnsinnig scheiße

Dazu eine Bekannte, die nach ihrer Infektion sich nicht mehr konzentrieren kann und wahnsinnige Folgen davon getragen hat und in ihrem Beruf schwierigkeiten deswegen hat, ihre Aufgaben zu erfüllen.

Dazu hatte ich einblick in eine Studie, die grade in Saarbrücken läuft zu spätfolgen und der Schädigung in Gerhirn und Lunge.

Jede Minute Maske tragen ist sinnvoll! Fertig.

Wer das nicht so sieht, seine Meinung, i don't care.

Und ja ich hatte jetzt auch einen Fall von jemand in Quarantäne für 14 tage. Test war negativ aber alle anderen im Büro positiv mit den sie 2 Tage am Stück verbracht hat im selben Raum. . die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Virus in sich trägt ist trotzdem extrem hoch, auch wenn sie keine Anzeichen zeigt.

ist eine Connect Card = Multisim ?

siehe Preisliste 5€ im Monat